ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bmw x5 e70 3.0sd pdc hinten wechseln.

Bmw x5 e70 3.0sd pdc hinten wechseln.

BMW X5 E70
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 11:50

Servus Leute, wie kann ich pdc hinten wechseln am meinem bmw x5 e70?Vielen Dank. Gruß Aleks

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Aleks,

Meines Wissens nach ist da interessant, ob einer der inneren oder der äußeren getauscht werden muss. Bei mir war hinten, links "innen" defekt, und da kamen wir nur ran, indem der hintere Stoßfänger gelöst wurde. Und dazu musste die Radlaufverbreiterung gelöst werden. Der Wechsel selbst war dann "Stecker lösen, PDC raus, neuer Sensor rein und Stecker drauf". Quasi plug-n-play und ohne nötige Programmierung.

Gruß, Andi

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 9:07

Bei mir ist auch links mitte defekt. Also doch stoßstange abbauen.

Kannst du so machen, wie Andi geschrieben hat. Keine große Sache. Ich musste auch ran, weil sich bei meinem einen Sensor die Verklebung gelöst hatte. Denk bitte an die Befestigung an den Radläufen!

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 19:10

Was ist damit was muss ich da beachten?

du musst einfach nur beachten, sie auch zu demontieren. Zumindest den hinteren unteren Teil. Ich habe das erstmal übersehen und daran rumgewürgt, bis ich festgestellt habe, dass man an die Radläufe ran muss. Bei mir wackelte der gesamte Stoßfänger schon so als wäre er fast ab, deshalb hatte ich es erstmal nicht erkannt.

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 5:44

Könnt ihr mir vielleicht noch bitte verraten wo die ganze Schrauben sind, von der stoßstange?

Also ich habe die PDC Sensoren ohne Ausbau der Stoßstange bei einem 4.8i von 2007 gewechselt. Its etwas fummelig - insbesondere wenn man eine Anhängerkupplung hat, aber ging auch so.

Einfach von unten hinter den Stoßfänger greifen und man kommt an die Sensoren.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 18:56

Hab da rein geschaut die außen sitzen da kommt man dran. Aber die in der mitte sieht schlecht aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bmw x5 e70 3.0sd pdc hinten wechseln.