ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 E70 286 PS-Diesel

BMW X5 E70 286 PS-Diesel

BMW X5 E70
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 20:27

Hallo Leute

Habe mir letztens den X5 E70 mit 286Ps Diesel gekauft, nun höre ich von jeder Ecke das die Motoren nach einer Zeit Motorschaden kriegen..

wie gut sind die Motoren und warum Motorschaden wo liegt das Problem??

Sind die Motoren zuverlässig oder nicht

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dazu gibts hunderte Berichte.

Hauptproblem sind, aber wie bei allen BMW Motoren, die Ketten. Lies einfach die Threads komplett, dann findest du auch, wie du den Motor länger fahren kannst.

Grüße

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 11:13

Wo finde ich die ? :-)

Hier im forum ist jeder 2. Beitrag zum m57. Damit sind ja 95% aller e70 vfl ausgestattet.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 11:33

Ich bin seit heute Nacht hier angemeldet lach… muss erstmal suchen wo was ist

:—))))))

Meiner hat 289tkm. 2009er mit eben 286 PS. MOTORtechnisch nie probleme gehabt. Immer schön langsam warm fahren und am Ende noch bisschen laufen lassen wenn du vorher nicht schon sanft gefahren bist. Ölwechsel eher zu früh als zu spät und zwischendurch auch mal richtig reintreten schön alles auspusten/„reinigen“ ??. Also positiv denken hilft, das spürt auch das Auto hehe

Zitat:

@turiX5E70 schrieb am 31. August 2021 um 12:57:28 Uhr:

Meiner hat 289tkm. 2009er mit eben 286 PS. MOTORtechnisch nie probleme gehabt. Immer schön langsam warm fahren und am Ende noch bisschen laufen lassen wenn du vorher nicht schon sanft gefahren bist. Ölwechsel eher zu früh als zu spät und zwischendurch auch mal richtig reintreten schön alles auspusten/„reinigen“ ??. Also positiv denken hilft, das spürt auch das Auto hehe

 

 

Genau so mach ich es auch.

Man kann auch noch zwischendurch beim service mal hören oder hören lassen ob die kette rasselt.

Problem ist wahrscheinlich nur dass man ja beim gebrauchtwagen kauf nie so richtig weiss was der vorbesitzer damit gemacht hat.

Hab auch den 3.0 sd von 2008 mit jetzt 250tsd km drauf ohne probleme mit dem motor.

Zitat:

@steve7x schrieb am 1. September 2021 um 07:39:34 Uhr:

Zitat:

@turiX5E70 schrieb am 31. August 2021 um 12:57:28 Uhr:

Meiner hat 289tkm. 2009er mit eben 286 PS. MOTORtechnisch nie probleme gehabt. Immer schön langsam warm fahren und am Ende noch bisschen laufen lassen wenn du vorher nicht schon sanft gefahren bist. Ölwechsel eher zu früh als zu spät und zwischendurch auch mal richtig reintreten schön alles auspusten/„reinigen“ ??. Also positiv denken hilft, das spürt auch das Auto hehe

 

 

Genau so mach ich es auch.

Man kann auch noch zwischendurch beim service mal hören oder hören lassen ob die kette rasselt.

Problem ist wahrscheinlich nur dass man ja beim gebrauchtwagen kauf nie so richtig weiss was der vorbesitzer damit gemacht hat.

Hab auch den 3.0 sd von 2008 mit jetzt 250tsd km drauf ohne probleme mit dem motor.

Zitat:

@Ugur6969 schrieb am 11. Juli 2021 um 22:27:24 Uhr:

Hallo Leute

Habe mir letztens den X5 E70 mit 286Ps Diesel gekauft, nun höre ich von jeder Ecke das die Motoren nach einer Zeit Motorschaden kriegen..

wie gut sind die Motoren und warum Motorschaden wo liegt das Problem??

Sind die Motoren zuverlässig oder nicht

Ich habe gehört, dass alle Motoren nach einer Zeit einen Schaden kriegen.

Die Schlußfolgerung daraus ist, nie ein Auto mit Motor zu kaufen.

Rasselt der Motor beim Beschleunigen?

Mein SD hat jetzt 237 tkm auf der Uhr und bei rund 230 tkm fing die Steuerkette an, leicht lauter zu rasseln. Hab den Motor dann komplett revidieren lassen - was aber letztendlich noch gar nicht nötig war. Wenn du ihn ordentlich warm fährst, nicht nur Kurzstrecke fährst und nach einer Autobahnspritztour mit > 200 Sachen sofort anstellst, sollte der MOTOR lange halten. Bei den Turbos sieht das schon anders aus. Da musste ich bisher alle 120 tkm 2 neue einplanen (war auch schon bei meinem 535d so).

Gute Fahrt, hast dir ein schönes Auto zugelegt! :)

Hatte von 2013-2021 ein X3 E83 3.0sd mit 120Tkm gekauft und mit 297Tkm verkauft. Motor lief einwandfrei, keine Probleme gehabt.

Was ich aber gemacht habe war alle 8-10Tkm Ölwechsel, kalt und warm fahren. Hab auch am Anfang 2Taktöl zum Diesel beigemischt und bin dann auf das V-Power umgestiegen. Lief bis zum Verkauf ohne Probleme.

War ein super Motor!

Themenstarteram 29. März 2023 um 19:36

Guten Abend

 

Wollte fragen welche Öl für den bmw X5 E70 3.0sd 286ps ich nehmen soll ??

Hallo,ich nehme 5W30 Öl.

Habe bei mir die Verbrauchsanzeige zur Öltemperaturanzeige umcodieren lassen.

Ist hilfreich beim Warmfahren.

Ich nutze 0W-30

Themenstarteram 30. März 2023 um 20:10

Vielen Dank…

Der Vorbesitzer hatte immer 5w30 castrol edge gefüllt,

Würde gerne weiter bei der 5w30 bleiben dann… die Frage ist ob Full syncthetic oder normal ?? Was würdet ihr empfehlen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen