ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 Navi Prof CIC Navigationssystem wird gestartet

BMW X3 Navi Prof CIC Navigationssystem wird gestartet

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. September 2020 um 15:48

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe ein Problem mit meinem Navi Prof cic!

Es steht im Display nur noch „Navigationssystem wird gestartet“ weiter passiert nichts :( CD sowie gespeicherte Medien abspielen geht ebenso nicht.

Ich habe schon probiert das Navi über die an und aus Taste zu reseten. Leider kein Erfolg.

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren kann ?

Vielen Dank im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Falls du einen akltiven Key hast, versuch doch einfach mal, das nächste Update einzuspielen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Falls du einen akltiven Key hast, versuch doch einfach mal, das nächste Update einzuspielen.

Themenstarteram 12. September 2020 um 19:39

Dafür muss doch das Navigationssystem gestartet werden oder? Ich komme leider nicht in das Menü vom Navigationssystem:(

wenn Du den USB einsteckst, das Fahrzeug startest, etwas wartest...sollte automatisch nachgefragt werden.

Nicht, wenn das Navi hängt. Das tut es scheinbar.

Themenstarteram 14. September 2020 um 16:08

Ich Probier es mal aus!

Gibt es ansonsten die Möglichkeit das Navi per Software zu reseten ?

Dieser (für dich traurige) Thread sollte dir weiter helfen:

https://www.motor-talk.de/.../...rtet-startet-aber-nicht-t6224665.html

Themenstarteram 15. September 2020 um 8:16

Danke für den „traurigen“ link :(

Falls es der Fall wäre gibt es jemanden im Raum Berlin Brandenburg der mit eine neue Festplatte formatieren könnte ?

Ich bin aus PLZ: 1477X BRB

Habe aber bisher nur für den Umzug auf eine SSD meine Platte geklont.

Klonen kommt aber bei dir aufgrund der defekten Platte (wenn das wirklich die Ursache ist) nicht in Frage...

Und bei einer neuen Platte fehlen dir ja dann trotzdem sämtlich Daten und das CIC wird wieder nicht booten.

Themenstarteram 15. September 2020 um 15:04

Ich habe heute ein Kartenupdate gemacht! Hat auch geklappt.

Leider startet er trotzdem nicht das Navigationssystem :(

Schreib mal

Milk101

an und schildere ihm das Problem. Kenne ihn persönlich, er hat für (fast) jedes Rechner-Problem eine Lösung parat. Macht auch viel via Remote.

Falls milk101 hier nicht weiterhelfen kann, hab ich im X5 Forum folgenden Thread gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...age-fuer-cic-bmw-x5-e70-t6942261.html

Hier hat der Themenstarter sein CIC zur Reparatur versendet. Ihn vielleicht mal anmorsen wie es mit der Reparatur geklappt hat. Vielleicht ist es ja eine Alternative für Dich. ;)

https://mca.electricmura.ro/de/repairs/bmw-cic-reparatur/

Wie seriör die Firma ist kann ich nicht sagen, des wegen den Themenstarter des anderen Threads mal kontaktieren.

Mal ne Frage:

Geht dein Radio, USB-Musik spielen, Fahrzeuginfo/einstellungen, usw... eigentlich?

Oder hast du nur Probleme, wenn du auf die Navi-Taste drückst?

Frage mich gerade, woher du weisst, dass das Kartenupdate erfolgreich war?...

Themenstarteram 16. September 2020 um 6:23

Danke sierra9999 und bono_U2

benold ich geh davon aus das das Kartenupdate erfolgreich war, weil wenn ich den usb Stick erneut einstecke ein Hinweis steht das kein aktuelleres Kartenmaterial verfügbar ist.

Radio, Bluetooth, Fahrzeuginfo/ Einstellungen funktioniert. Probleme gibt es nur bei der Navi Taste sowie cd abspielen und gespeicherte Medien wiedergeben.

Vielen Dank für all die Tipps

Ich werde mal die beiden Herren anschreiben ;)

Zitat:

@Ktmsumo1981 schrieb am 15. September 2020 um 17:04:49 Uhr:

Ich habe heute ein Kartenupdate gemacht! Hat auch geklappt.

Leider startet er trotzdem nicht das Navigationssystem :(

Versuch war es wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 Navi Prof CIC Navigationssystem wird gestartet