BMW Taxi

BMW 5er E60

Warum gibt es eigendlich keine oder sehr sehr sehr sehr wenige BMW's als Taxis des wundert mich schon ein bisschen?? BMW hat doch auch stabile und langlebige Diesel Motoren oder nicht!?? Und gross genug sind die Autos auch!😁😁 Also warum nicht BMW als Taxi,weiss halt nicht wie des in München oder so ist also bei uns in HD gibts fast keine!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AssassinMB

Also ich hab schon Audi Opel VW Mazda Toyota Ford und Honda aber leider noch kein BMW gesehen!! Wundert einen schon wenn alle anderen als Taxi rumfährt und BMW nicht😕😕😕

ist auch gut so^^

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich denke mal das liegt daran das MB attraktivere Angebote für Taxiunternehmer hat! Kann mich aber auch irren. Bekomme von der BGF immer das Mitgliedsheft für das Transportgewerbe und da ist die Hälfte des Heftes für das Taxigewerbe. Stöbere manchmal drin rum und von BMW stand da meines Wissens noch nie was drin! Vielleicht bietet BMW auch kein Taxipaket an.

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Ich denke mal das liegt daran das MB attraktivere Angebote für Taxiunternehmer hat! Kann mich aber auch irren. Bekomme von der BGF immer das Mitgliedsheft für das Transportgewerbe und da ist die Hälfte des Heftes für das Taxigewerbe. Stöbere manchmal drin rum und von BMW stand da meines Wissens noch nie was drin! Vielleicht bietet BMW auch kein Taxipaket an.

Also ich hab schon Audi Opel VW Mazda Toyota Ford und Honda aber leider noch kein BMW gesehen!! Wundert einen schon wenn alle anderen als Taxi rumfährt und BMW nicht😕😕😕

Sehr sehr selten sieht man schon welche, aber hauptsächlich 7er. Von dem her scheints schon irgendwie Taxiumrüstungen von BMW zu geben... aber auch hier in M fährt so gut wie keins rum.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AssassinMB

ist auch gut so^^

Ähnliche Themen

Aha, einer von der Rentnerfraktion der Benzfahrer aus dem Loch gekrochen.
Husch husch ins Körbchen, alte Leute müssen früh ins Bett😁😁

Meines Wissens bietet BMW kein Taxipaket an.
Sollte sich also ein Unternehmer für einen BMW entscheiden, so muß er das Fahrzeug zusätzlich mit Folie bekleben lassen, Dachzeichenanschluß und Taxameter, Funk bzw. Datenfunk nachrüsten.
Alles Kosten die zum Anschaffungspreis anfallen und die man sich bei MB spart, indem man die komplette Taxiausstattung wählen kann.

Habe auch mal im BMW Konfigurator geschaut.

Taxen werden da nicht angeboten (ansonsten jedoch Behördenfahrzeuge wie Polizei Feuerwehr, Rettung etc...).

Werden den heutzutage nicht sowieso alle Taxen mit Folie beklebt (wg. Wiederverkauf) ?

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Habe auch mal im BMW Konfigurator geschaut.

Taxen werden da nicht angeboten (ansonsten jedoch Behördenfahrzeuge wie Polizei Feuerwehr, Rettung etc...).

Werden den heutzutage nicht sowieso alle Taxen mit Folie beklebt (wg. Wiederverkauf) ?

Hallo die werden garnicht beklebt. Taxen können seid neuem alle Farben haben.

Wird aber fast keiner machen, da sonst kein Schwein eine Taxe als solche erkennt.

@L-Spatz:

Die Farbgeschichte ist noch nicht in allen Bundesländern so.

Nicht alle Taxen werden beklebt. Kommt auf die Historie des Fahrzeugs an. War es vorher Mietwagen( im Sinne Personenbeförderung,nicht sixt etc.) oder ein normaler Gebrauchter/Neuwagen.

Fahrzeuge bei MB mit Taxipaket werden in hellelfenbein lackiert ausgeliefert.
Nebenbei gehen diese Fahrzeuge meist nur in den Export,wo bei den km-Ständen die Farbe keine Rolle mehr spielt.

also im Ausland gibt es durchaus BMW Taxen. Also Beispiel ist Malta zu nennen. Aber da sind es einfach weiße 5er Limousinen mit Taxischild und Folien beklebt.

Zitat:

Original geschrieben von frankzappa20

also im Ausland gibt es durchaus BMW Taxen. Also Beispiel ist Malta zu nennen. Aber da sind es einfach weiße 5er Limousinen mit Taxischild und Folien beklebt.

wieder ein Grund nicht in Malta Urlaub zu machen.

Ich will meinen 5er nicht als Taxi sehen 😁,

aber mal im Ernst: vielleicht hat BMW aus Imagegründen wirklich kein allzu großes Interesse an diesem Vertriebsweg und gibt dehalb keine größeren Preisnachlässe, bei MB könnte das ja anderes sein, Werbeidee -> Taxi-Fahrer kaufen zuverlässige Autos

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

vielleicht hat BMW aus Imagegründen wirklich kein allzu großes Interesse

Das denke ich auch. Und ganz ehrlich: Taxi und BMW - passt vom Gedanken her irgendwie so gar nicht zueinander. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von rubinio

Meines Wissens bietet BMW kein Taxipaket an.
Sollte sich also ein Unternehmer für einen BMW entscheiden, so muß er das Fahrzeug zusätzlich mit Folie bekleben lassen, Dachzeichenanschluß und Taxameter, Funk bzw. Datenfunk nachrüsten.
Alles Kosten die zum Anschaffungspreis anfallen und die man sich bei MB spart, indem man die komplette Taxiausstattung wählen kann.

Hats aber früher schon gegeben soweit ich weiß.

Deine Antwort