bmw springt nicht an
hey, habe einen bmw 316i compact bj.1995 seit 6 wochen.
heute vormitag bin ich noch damit gefahren und dannch springt er nicht mehr an!
er hat aber zündung an den zünkerzen die benzinpumpe funktioniert und ich bin jetzt leider mit meinem kleinen latein am ende. weiß jemand woran es noch liegen könnte?
Ähnliche Themen
47 Antworten
Und der Bosch Dienst?
Greetz
Cap
Dann würd ich auch zu BMW fahren.
Greetz
Cap
BMW ist für den Fehlerspeicher auslesen einfach viel zu teuer. Dafür leg ich keine 35 Euro hin. Bosch macht es für 22,90 Euro und kommen genauso weit rein wie BMW. ATU würd ich voll vergessen.
Ich hatte letzte Woche das Problem gehabt.
War ganz schnell behoben.
Noch einer,der aufmerksamer Erstpostingundsonstnix-Leser ist....
Tu uns doch den Gefallen und lies den GESAMTEN Thread,dann wüßtest du,das dein Beitrag fürs Klopapier ist....
Greetz
Cap
Eben man kann es einfach nicht pauschal sagen, weil es immer unterschiedlich ist, bei uns verlangt BMW fast 50€, ne kleine Werkstatt 5€ und die können mit den Fehlern auch was anfangen.
einzig der Rat nicht zu ATU ist sinnvoll, die haben bei mir gar nichts herausgefunden, stehen beim Fehlerauslesen nur mit Fagezeichen überm Kopf da
ok war beim fehlerauslesen, einemal steht da die lamda-regelung sporalischer fehler und der luftmengenmesser/luftmassenregler statischer fehler.
die werkstatt hat gesagt das dass aber nicht daran ligen kann das der nicht anpringt!
also bin ich genauso weit wie vorher mist
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
kurbelwellensensor tauschen
daran könnte es liegen
ich würde mir die Benzinpumpe nochmals genauer ansehen,sie war bei mir am Ende auch der Schuldige-->Klick
viel Erfolg
mfg Andy
er sagt aber doch das die pumpe läuft
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
er sagt aber doch das die pumpe läuft
das war bei mir auch so,sie baute aber nicht genug Druck auf oder setzte ganz aus,am Ende war sie es dann doch....

mfg Andy
ok versuche es zuerst mal mit dem kurbelwellensensor und wenn das auch nichts bringt die benzinpumpe, wo ist die benzinpumpe?
danke für eure tipps!
Unter der Rückbank viel Glück
versuch aber auch noch einmal ob die benzinpumpe wirklich läuft am besten mit 2 mann/frau, ist unter dem rechten platz der rückbank