ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW S1000R

BMW S1000R

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:08

Erste Bilder der Serienversion.

Ähnliche Themen
27 Antworten

....hmmm...hotblack...ich versteh was du meinst...

...mir gehts aber nicht um anders um jeden preis...wenn du mal ein telelever/paralever fahrwerk gefahren bist...dann weisst du was ich meine...klar...wenns für den rennsport nicht das optimum ist...bmw geht mit der rr aber in die richtung "me too"...kopier business...naja...es gibt halt scheinbar keine heiligen kühe mehr bei bmw...

...nicht anders um jeden preis also...sondern besser um jeden preis...das wars bisher...

Moin,

@E-Lurch

Och ein paar Kurven gibts hier schon. Aber mit Kringel meinte ich Rennstrecke.

@Shakti

Ich habe Tele-/Paralever oft bewegt, sowohl als R und auch K Reihe. Für den Einsatzzweck Touren oder meinetwegen auch noch Sporttouren ist das ok. Wobei mich dieses nicht einnicken beim bremsen und der in Gummi gelagerte Lenker der R-RS immer total genervt haben.

Aber für das ambitionierte Angasen ist das und der trampelnde Antrieb, bzw das Gewicht desselben für nen sauberen Strich nah an der vorletzten Rille doch eher nicht geeignet.

Und die F800/650 ist doch bis auf den Motor auch nicht so das innovative Teil, oder?

...gekauft hotblack...für den kringel isses nichts...das hat bmw ja selber irgendwie zugegeben, oder?...(siehe rr)...

...ansonsten strört mich rein garnichts an meiner kuh...und ich bin damit immer...sauschnell unterwegs...kein thema aber...aufm kringel seh ich kein land...ist mir aber auch nicht wichtig...vllt sollte ich auch noch dazu sagen, dass ich vonner guzzi auf ne renn q umgestiegen bin...naja...

...und bei f850/650...parallel zweier sind nicht sooo dermassen häufig...in verbindung mit zahnriemen antrieb wirds da schon eng...also etwas, was die mitbewerber nicht so ohne weiteres im regal haben...bahnbrechend neu isses dennoch nicht...stimmt...aber besser als die anderen...;) (merkt man es arg, dass ich keine ketten mag?...)...

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von E-Lurch

[/quote

Hellseher?

Nein, bin ich nicht, aber wer im Ernst sollte sie kaufen wollen?

Techn. können wir noch nix zu sagen. Ist klar.

Welche Zielgruppe ist angesprochen?

Für ca. 20jährige= zu teuer und kaufen lieber ne Suzi/ Bandit usw.

30/ 40jährige = kaufen doch lieber die R 1200R.

Meiner Meinung braucht BMW das Teil nicht.

Die sollen lieber bei ihren K-Modellen und den anderen bleiben.

Der Roller war auch ein Flop!

Gruß

Lurch

@Kurch,

ich vermute mal, Du bist noch keine 40. :D

Ansonsten hast Du recht. Ein 20 Jähriger kann sich so

ein Teil nur noch mit Oma´s -Hilfe leisten.

Für das Renn-ABS und die Schlupfregelungen kommen

sicherlich nochmal 2-3000.-€ dazu. Dann sind wir bei 18.000.-€

Also wieder im normalen BMW-Segment.

am 6. Februar 2009 um 13:53

das abs ist mit drinnen ohne aufpreis

ich bin auch kein bmw fan aber das teil wird sehr gut ankommen

in deutschland sowieso

und wer sich ein mopped für 13.000 leisten kann,

kann sich auch eins für 15.000 leisten

zumal bmw die marke mit dem besseren image ist

warum soll man sich da noch nen reiskocher kaufen?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 22:00

Ist ja noch genug Zeit zum sparen.

Die ersten Kunden-Mopeds werden erst Ende 2009 ausgeliefert.

Die Version mit ABS und Schlupfregelung kommt erst 2010 auf den Markt.

Kann mir aber nicht vorstellen, das Beide den gleichen Preis haben sollen.

am 12. Februar 2009 um 15:24

hi,

wo hast du denn die Bilder her...Respekt!

Also ich werde zwar als noch nicht 40ger bei der GS bleiben, sage aber das ist clever von BMW.

Endlich haben sie es mal geschafft von den anderen Entwicklungsarbeit übernehmen zu lassen und zu kopieren. Wenn sie dazu noch einige eigenen Dinge packen und das Ding hält, steht dem Erfolg nix im Wege!

Hoffentlich sind bei den Anstrengungen noch genügend Konstrukteure frei für die Weiterentwicklung des Geldgebers GS übrig...

 

Alles in allem sclau gemacht, wie ich finde und made in Germany!!!!

Gruß christian

am 1. März 2009 um 9:05

Thema über 40

die meisten Motorräder werden von Ü40 gekauft.

Die meisten n bischen extrem Hobbies sind Ü40.

Z.b. Gleitschirmfliegen usw.

Wenn man heutzutage zu den Freaks gehen will, ist man im Ü40 Lager.

Sehs ja bei mir in der Firma, von den zig jungen Leuten machen alle nur spiessige Hobbies und schütteln den Kopf über die Motorradfahrer und den anderen "Verrückten" (alle Ü40).

Wenn du wissen willst wie man das neueste Handy einstellst, biste bei den Jungen richtig.

am 1. März 2009 um 15:42

Hallo ,

1.die BMW heißt (Typ46) K1000RR !!!

2.es sind schon 2000.St bestellt also vor 2010 ist nichts mit dem Moped es sei den Du heißt Michael Schumacher (ach ja der ist auch über 40.Jahre) .

Gruß M.M

P.S

ABS, ASC bekommst du sofort !!! Ich möchte keine 190PS im Regen Fahren ohne ASC.Da Dreht das Hinterrad bei 80Km/h(Stadtautobahn) im sechsten locker durch .ZZR oder R1 u.s.w da gibt es überhaut kein ABS und ASC ist Chinesisch für die Japaner !!!

Und selbst wenn die K1000RR mit ABS,ASC 17.000€ kostet mir wäre es wert , was ist dein Leben wert wenn doch mal ein Traktor dich nicht sieht u.s.w ???

Und einen Euro3 Kat ist mit an Bord , die anderen Hersteller habe keinen Kat oder einen Ungeregelten-Kat, OK einige wenige schaffen Euro2 !!!

Euro3 haben alle. Ist heutzutage Pflicht für Neuzulassung.

Eine Traktionskontrolle gab s bei Honda schon Mitte der 90iger.

Trotzdem ein großer Wurf für BMW.

am 1. März 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Euro3 haben alle. Ist heutzutage Pflicht für Neuzulassung.

Eine Traktionskontrolle gab s bei Honda schon Mitte der 90iger.

Trotzdem ein großer Wurf für BMW.

Ja Honda hat viel gemacht , aber immer wieder verworfen warum auch immer z.b 6-Zylinder reihe , Automatik , 1Zylinder Oval-Kolben also wie 2.Zylinder, 2 Takt Wasserkühlung und einen Wankel-Motorrad hatte die auch !!! .BMW hat sich immer konstant weiter entwickelt z.b ABS es ist glaube ich die 8.Generation , und für jedes Modell verfügbar Ich glaube selbst der Roller C1 hatte ABS.

Gruß M.M

Moin,

Zitat:

Und einen Euro3 Kat ist mit an Bord , die anderen Hersteller habe keinen Kat oder einen Ungeregelten-Kat, OK einige wenige schaffen Euro2 !!!

Mumpitz! Alle neuzugelassenen Fahrzeuge müssen Euro 3 erfüllen. Jedes neue Fahrzeug aus Japan/Italien/GB hat heutzutage Einspritzung mit G-Kat.

Zitat:

a Honda hat viel gemacht , aber immer wieder verworfen warum auch immer z.b 6-Zylinder reihe , Automatik , 1Zylinder Oval-Kolben also wie 2.Zylinder, 2 Takt Wasserkühlung und einen Wankel-Motorrad hatte die auch !!!

Verworfen wurde nur der Ovalkolbenmotor wegen Dichtungsproblemen. Obwohl einige NR750 sollen ja heute noch laufen. Das war aber ein 4-Zylinder.

6-Zylinder in Serie (CBX) hatte Kawa aber auch (Z1300).

Wassergekühlte 2-Takter? Standard in den 70er/80er Jahren bei allen Herstellern, sogar Zündapp und Maico.

Der Wankelmotor war übrigens eine Suzuki RE-5, Norton oder eine VanVeen OC1000. Honda hatte keinen. Zumindest nicht in Serie.

Automatik war wohl nicht ausgereift. CM400 gabs nur 2 Jahre, wenn ich nicht irre. Guzzis Convert gabs länger, hat aber auch nicht so einwandfrei funktioniert.

Unbestritten ist, daß BMW in Bereichen, wo es nicht auf Gewicht, Höchstleistung oder glasklares Feedback des Fahrwerks geht, eigene Wege gegangen ist und immer noch geht. Ist ihnen auch hoch anzurechnen und der Erfolg gibt ihnen recht. Die aktuelle S1000RR zeigt aber ganz deutlich, daß gerade in dem Bereich wo es um die von mir angesprochenen Bereiche geht, die Lösungen der Mitbewerber das Optimum darstellen. Nicht mehr und nicht weniger.

am 1. März 2009 um 19:56

Hallo

Ja Ihr habt recht !

Aber BMW ist auf dem weg so viele Kunden anzusprechen wie noch nie .

vor dem Jahr ca. 2000 gab es ja nur K und R Modelle wobei die Cruser für mich TOP war mal was anderes , Heute kannst du Modelle kaufen von 53PS bis 190PS. Die Japaner haben das seit Jahren , Honda verkauft Weltweit 3.000.000 Motorräder mit Leichtkrafträder .

BMW 100.000 im Jahr wenn BMW wachsen will müssen auch mehr Kunden angesprochen werden .Ich Denke sie sind auf einem guten weg .

Die K75 und K100 sahen doch gleich aus , Heute wie die XMoto oder X450 oder K1300R fragt man sich doch , WAS DAS IST EINE BMW ???

Denke die Zeiten von Große und Schwere Gummikuh sind vorbei .

Heute ist doch für jeden etwas dabei.Wie bei den anderen Hersteller auch außer vielleicht Harley ist aber eine Klasse für sich wobei Ich INDIAN schicker finde .

P.S

Idian hatte eine 50ccm 4 Zylinder reihe längs gebaut .

Deine Antwort
Ähnliche Themen