ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Rückruf - Ersatzwagen?

BMW Rückruf - Ersatzwagen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. April 2017 um 14:38

Moin zusammen,

bin wohl ein echter Glückspilz :D Mein 318ci durfte innerhalb eines Monats nun das 2. Mal die Werkstatt besuchen.

Nachdem heute meine Zündspule den Geist aufgeben hat und ich ihn in die Werkstatt gab, hab ich auch schon den schönen Liebesbrief von BMW empfangen.

Rückrufaktion wegen dem Beifahrerairbag :) Darf jetzt also erstmal in die BMW-Werkstatt gehen.

Meine Frage ist nun: Würde mal gerne was anderes fahren :D :D, kann ich da einen Ersatzwagen verlangen?

Mir ist klar, dass sie das rechtlich nicht müssen, aber hat da jemand Erfahrung aus der Vergangenheit, ob die das trotzdem machen? :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hej,

möglich aber ohne Anspruch!!

Das dauert max. 1 Std. In der Regel mit Termin.

Einfach Fragen.

Wenn du dich als Kaufinteressent outest, werden die sicher eine Probefahrt ermöglichen.

Anspruch hast du keinen, die Reparatur geht ratzfatz.

Guude,

der Freundliche hat ja ein Interesse daran, daß Du bei der Marke BMW bleibst. Auch wenn man bei manchem Verkäufer ab und an nicht den Eindruck hat.

Einfach beim Termin machen mal fragen.

1h bietet sich ja regelrecht für eine Probefahrt an.

LG

Manfred

Themenstarteram 11. April 2017 um 17:53

Zitat:

@Oetteken schrieb am 11. April 2017 um 17:57:14 Uhr:

Wenn du dich als Kaufinteressent outest, werden die sicher eine Probefahrt ermöglichen.

Anspruch hast du keinen, die Reparatur geht ratzfatz.

Ja für ne kurze Reparatur werden die mir wohl kein Ersatzwagen geben.

Ob das so glaubhaft ist wenn ein Student sagt er würde sich gerne einen neuen BMW kaufen ? :D:D:D

Nimm Papi mit ;)

Ich habe am Telefon gesagt, dass ich mobil bleiben muss und daraufhin wurde mir ein Ersatzauto zugesagt.

Am Tag des Tausches war zwar kein Ersatzauto verfügbar ??? Dafür habe ich aber Taxigutscheine bekommen -.-

Hallo Rückruf wegen Airbag!?

Den Beifahrer Airbag wurde schon vor 1ein halb Jahren gemacht! Wurde jetzt normal (über KBA) nochmals abgeschrieben,"Fahrer Airbag muss auch getauscht werden!" Komisch das wuste BMW doch schon vor fast 2Jahren , das der Fahrer Airbag auch getauscht werden muss!? Wenn man das Schreiben ignoriert, wird das Fahrzeug stillgelegt. Denke, mein Wagen war dann die letzten 2 Jahre schon Verkehrsunsicher! Wenn man bei BMW Ersatzteile hat wird man informiert.Sicherheit Qualität wird anderes geschrieben.

Mfg

Langer

Themenstarteram 11. April 2017 um 20:46

Zitat:

@Langer46 schrieb am 11. April 2017 um 21:25:48 Uhr:

Hallo Rückruf wegen Airbag!?

Den Beifahrer Airbag wurde schon vor 1ein halb Jahren gemacht! Wurde jetzt normal (über KBA) nochmals abgeschrieben,"Fahrer Airbag muss auch getauscht werden!" Komisch das wuste BMW doch schon vor fast 2Jahren , das der Fahrer Airbag auch getauscht werden muss!? Wenn man das Schreiben ignoriert, wird das Fahrzeug stillgelegt. Denke, mein Wagen war dann die letzten 2 Jahre schon Verkehrsunsicher! Wenn man bei BMW Ersatzteile hat wird man informiert.Sicherheit Qualität wird anderes geschrieben.

Mfg

Langer

Nein nein das verstehst du ganz falsch! Dein ~15 Jahre alter BMW war immer sicher nur ab dieser Woche halt nicht mehr :D Aber ein Glück hat sich ja BMW gemeldet *lach*

:D Naja "war" ... der E46 ist halt so sicher wie eine Fahrzeugentwicklung aus den 90ern sein kann. Wenn es da richtig kracht sind ein paar Metallteilchen sicher das kleinste Problem.

Man muss das aussitzen... Ich bekomme im Mai gleich beide Airbags getauscht.

Gibt auch nur Taxigutscheine bis und vom Bahnhof

Hallo zusammen

Nur zur Info.Mit den Airbags von Takata sind 11Menschen getötet über 100 zum Teil schwer verletzt worden! Mit der Sache ist nicht zu Spassen.Wenn das Teil (auch unkontrolliert) explodiert ,hat jeder der dahinter sitzt direkt ein massives Problem! Deshalb sage ich nochmals das mein Fahrzeug mit der alten Version Airbags Verkehrsunsicher ist.( deshalb nochmals ein Brief vom KABA.) und noch zur Info: mein Fahrzeug ist jetzt 11Jahre und hat erst 120000km.gerade eingefahren.Wenn 2Jahre zwischen erstem Tausch und zweiten Tausch sind finde ich das ganze schon ? Was wäre passiert mit dem alten Airbag? Ist der neue auf dem aktuellen Stand!? Fragen über Fragen die keiner so richtig beantworten kann.

Mfg

Langer

am 13. April 2017 um 20:21

Hallo Leute. Wollte mal fragen wie man diese Briefe bekommt. Fahre selbst einen e46 mit dem M43 Motor also einen der ersten der vom Band gelaufen ist. Allerdings habe ich das Auto gebraucht gekauft, weiß BMW trotzdem das das Fahrzeug in meinem Besitz ist oder schreiben die die Briefe an den, der das Auto vom Band gekauft hat? Ich hab nämlich keine Lust das mein Airbag mir auf der Autobahn einfach in die Luft geht :/

Wenn du da bedenken hast , dann fahreeinfach bei einer BMW Händler vorbei. Die können dann mit der Vin nachsehen ob dein Fahrzeug vom Rückruf betroffen ist, und was schon gemacht wurde. Bei Bedarf kannst dann auch gleich einen Termin machen, wann du den neuen Airbag bekommen kannst. Habe ich auch so gemacht. Wollte nicht auf den Brief warten

am 13. April 2017 um 20:36

@He-Man42

Ok Danke werd ich gleich nach den Feiertagen mal machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Rückruf - Ersatzwagen?