ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW-Neuling will nen Touring

BMW-Neuling will nen Touring

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 7. September 2012 um 7:49

Hallo,

bin eigentlich aus dem Benz-Lager, aber nun auf der Suche nach nem großen Allrad-Kombi. Bei MB ist die Auswahl recht begrenzt, also hab ich mal übern Zaun geschaut.

Dabei ist mir dieses Fahrzeug ins Auge gesprungen:

525iX

Wie gesagt, ich hatte ne Menge Autos bisher, aber noch keins aus München. Vielleicht kann mir jemand ne kurze Einschätzung geben, ob es bei dem genannten Modell irgendwelche Stolperfallen gibt und ob dies hier ein faires Angebot ist.

Das angebotene Fahrzeug ist ein gutes Stück von mir entfernt, deswegen würde ich ungern unnötig die Strecke auf mich nehmen.

Danke

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Angebot passt für mich nicht recht zusammen: Fahrzeug / Kilometerangaben / Preis. Aus meiner Sicht ist der Verkaufspreis zu gering angesetzt. Anzahl der Vorbesitzer ist nicht ersichtlich.

Themenstarteram 7. September 2012 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von GeeS1150

Das Angebot passt für mich nicht recht zusammen: Fahrzeug / Kilometerangaben / Preis. Aus meiner Sicht ist der Verkaufspreis zu gering angesetzt. Anzahl der Vorbesitzer ist nicht ersichtlich.

Danke, das mit den Vorbesitzern ist mir auch aufgefallen. Den Händler kenne ich leider nicht, und um kurz vorbei zu schauen, ist er zu weit weg. Ein Südländer/Osteuropäer scheint es schon mal nicht zu sein (wobei es auch bei Inländern tiefschwarze Schafe gibt).

Guck mal in unsere FAQ oder in meine Signatur da hat unser Dr. BMW Verrückter einige interessante Kaufberatung tips.

MfG

Hallo, beim E61 gibt es zwei Probleme mit der Heckklappe. Einmal der Kabelbaum links und rechts in den Schanieren und Rost lings rechts dort wo die Scheibe abschließt an der Gummidichtung.

Grüße

Komfortsitze schaun für mich anders aus.

Ansonsten klingt das Angebot nicht schlecht.

Ist dein Budget damit schon ausgereizt, oder geht noch was?

Hallo und herzlich Willkommen im BMW-Bereich :)

Der BMW sieht echt gut aus, ist gut gepflegt und auch die Eckdaten passen zusammen - super. Der Motor (N52-Motor intern genannt) ist ganz solide, keine weiteren Probleme oder sonstige Sachen. Hat die Doppel-VANOS (Nockenwellenverstellung) und zusätzlich noch die Valvetronic (Ventilhubverstellung im Bereich 0,3 mm bis 9,8 mm) - es ist ein 2,5 L Motor. Weitere Daten findest du in meiner Signatur und auch vor allem, auf was du zu achten ist, und was mögliche Fehler sein könnten. :)

Grunsätzlich ein solides Triebwerk.

Beim Automatik-Getriebe würde demnächst ein Ölwechsel samt Filter bevorstehen - also bei ca. 100.000 km - evtl. kannst du hier den Preis drücken. :)

Fahre den Wagen Probe und beobachte, ob vor allem auf der BAB Vibrationen ab 120 km/h bis 200 km/h vorhanden sind, also, ein Schütteln bzw. Vibrieren, welches sich auf das Lenkrad überträgt, vorhanden ist - dies könnte der Allrad-Antrieb sein, sprich, deren Antriebswellen.

Auch ein Knacken bei schnellem Einlenken bzw. Gas geben beim Einlenken beachten.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 9. September 2012 um 7:18

Danke für die vielen Antworten.

Werde erst den Händler anschreiben zwecks Vorbesitzer, unfallfrei usw.

Sollte das alles passen, schaue ich mir den Eimer an.

Die Knackgeräusche an der Vorderachse kenne ich noch von meinem Allrad Passat. Da waren die äusseren Gelenke am Sack.

Sollte alles passen, steht wohl bald ein Kraxl-Bayer im Schwabenland. Das wären ganz neue Erfahrungen für mich :):D

Wie schon gesagt sind das keine Komfortsitze, aber hier hat der Verkäufer wohl nur den falschen Haken gesetzt und wollte lediglich das "elektrisch verstellbar" darstellen.

Der Preis erscheint mir auch eher günstig, was ja nicht schlecht ist. Aber, wenn man weiß, dass alle erst mal gierig sind und das Maximum haben wollen, fragt man sich, was dahinter steckt. Evtl. eine reparierte Kaltverforumung? Import?

Beim E61 sind Panoramadach, Kabelbaum, Heckklappe oftmals problematisch.

Wenn Du viel und lang im Wagen sitzt: Probier unbedingt ein Auto mit Komfortsitzen aus: Du wirst sie lieben!

wnn es ein e61 werden soll dann auf jedenfall mit komfortsitzen einmal in.komfortsitzengessen will man sie nicht mehr missen

Themenstarteram 9. September 2012 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

wnn es ein e61 werden soll dann auf jedenfall mit komfortsitzen einmal in.komfortsitzengessen will man sie nicht mehr missen

Blöde Frage: Woran erkennt man die Komfortsitze?

SO

und die Bedieneinheit SO

sind die besten sitze die man in einem bmw haben kann

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

sind die besten sitze die man in einem bmw haben kann

Kann ich nur zustimmen:)

Sie sind ok......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW-Neuling will nen Touring