ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 3,2 Limo Individual - Wert?

BMW M3 3,2 Limo Individual - Wert?

Themenstarteram 19. September 2005 um 10:06

Hallo Leute, habe mich schweren Herzens dazu entschlossen meinen BMW zu verkaufen, da ich in ca. 6 Wochen Vater werde!

Nun meine Frage an Euch, was für einen Preis kann man für so ein Fahrzeug derzeit noch erzielen?

Wenn man so bei Mobile.de reinsieht gibt es eine Menge ähnlicher Fahrzeuge von 10 bis 18 TSD €! Ein BMW Händler wollte mir ungesehen am Telefon 13 bieten bei Inzahlungsnahme.

Hier die Eckdaten:

 

BMW M3 3,2 Limousine Individual E36

Farbe: Bostongrün metallic

Polster: Leder Nappa modena

Hubraum: 3201 ccm

kW/PS: 236/321

Getriebe: 6 Gang manuell

V-Max: 280 km/h

Zulassung: 07.1997

KM-Stand: 90.000

Vorbesitzer: 1 (BMW)

 

Sperrdifferential (25%), ABS, Servolenkung, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag für Fahrer / Beifahrer, Klimaautomatik, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Schiebe- Hebedach, Individual Dachhimmel Anthrazit, Individual Leder zum Teil schwarz und modena z.B. in der Tür, Edelholzausführung, Chrome-Line Interieur, CD Wechsler BMW 6 CD Changer, HIFI System HARMAN KARDON, BMW Business RDS, D-Netz Festeinbau Autotelefon mit Kartenleser vorn und Freisprecheinrichtung, Bordcomputer V mit Fernbedienung, Diebstahlwarnanlage, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Park Distance Control (PDC), Automatische Umluft-Control (AUC), Armauflage vorne, Tempomat, M Lederlenkrad, Lenkrad höhenverstellbar, Skisack, Frontscheiben Waschdüsen beheizt, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, Fußmatten in Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, Nichtraucherpaket, Kopfstützen im Fond, Leuchtweitenregulierung Abblendlicht, Nebelscheinwerfer, Check Controll, M Schmiederad Doppelspeiche, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Seitenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt, …

 

Nichtraucherfahrzeug, alle Inspektionen von Niederlassung und Vertragshändler durchgeführt, Euro Plus Garantie vor einem Jahr abgelaufen – vorher noch viele Teile getauscht!!! Neupreis betrug ca. 130.000,- DM!

 

Ich versuche hier mal ein PDF mit Bildern hochzuladen!

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir mal Eure Wert - Vorstellung schreiben würdet!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

Ich wünsche dir das du dein Wunsch Preis bekommst aber

Glaube ehrlich gesagt nicht das du es annährend erziehlen wirst...

Das Auto ist jetzt 8 Jahre alt..

Und 15-17 T€ sind kein Pappenstiel..Nächstes jahr wird es eher an Wert verlieren als das es gewinnt..

Nächstes Jahr werden auch die E46 M3 vom Preis her atraktiver...

Glaube auch nicht das der Limousine sich besser verkaufen lässt als der Coupe oder Cabrio..

Würde für den Preis eher ein Cabrio kaufen als ein Limo.

Halte uns auf den Laufenden..

Ciao

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 15:32

So, jetzt ist die Anzeige bei mobile.de ausgelaufen und kein seriöser Käufer war dabei (eine Menge 190 und 1805 Betrüger dafür!).

Habe den Wagen jetzt bei Autoscout noch mal reingestellt und bin auf VB 15900€ runtergegangen!

Grüße

topspeed

Zitat:

Original geschrieben von topspeed

So, jetzt ist die Anzeige bei mobile.de ausgelaufen und kein seriöser Käufer war dabei (eine Menge 190 und 1805 Betrüger dafür!).

Habe den Wagen jetzt bei Autoscout noch mal reingestellt und bin auf VB 15900€ runtergegangen!

Grüße

topspeed

Darf ich fragen,warum du den verkaufen willst?

Limo is bei einem Kind voll familientauglich!

Oder is der Wagen dann im Unterhalt zu teuer?

 

Greetz

Cap

Deiner hat echt ne Hammer Innenausstattung.

Die Farbe Grün und die Scheinwerferblenden sind meiner Meinung aber nicht gerade Verkaufsfördernd.

Naja der Preis ist schon recht heftig für ne Limo. Aber viel Glück beim Verkauf!

PS: Bei nem guten Preis hätte ich Interesse ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Darf ich fragen,warum du den verkaufen willst?

Limo is bei einem Kind voll familientauglich!

Oder is der Wagen dann im Unterhalt zu teuer?

Cap

Meine Freundin ist im Mutterschutz, und ein Gehalt fällt weg und wir haben noch einen Wagen. Würde mich kostentechnisch wohler fühlen, wenn ich den Wagen verkaufen könnte. Wobei ich echt sagen muss, dass es mir sehr schwer fällt!

am 9. Oktober 2005 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von topspeed

Meine Freundin ist im Mutterschutz, und ein Gehalt fällt weg und wir haben noch einen Wagen. Würde mich kostentechnisch wohler fühlen, wenn ich den Wagen verkaufen könnte. Wobei ich echt sagen muss, dass es mir sehr schwer fällt!

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine beim Mutterschutz fällt kein Gehalt weg. Wird vom AG bzw. KK getragen. Also das Argument zählt nicht ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine beim Mutterschutz fällt kein Gehalt weg. Wird vom AG bzw. KK getragen. Also das Argument zählt nicht ;)

Stimmt, jetzt kann ich den Wagen ja behalten...

 

...Der Mutterschutz gilt 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt. Da gibt es zwar noch Gehalt, aber kein volles mehr!

Zitat:

Original geschrieben von topspeed

Stimmt, jetzt kann ich den Wagen ja behalten...

Ich glaube jede andere Entscheidung hättest du früher oder später bereut...;)

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich glaube jede andere Entscheidung hättest du früher oder später bereut...;)

Die Endscheidung bereue ich jetzt schon, aber es hilft nichts, der Wagen steht natürlich nach wie vor zum Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von topspeed

Meine Freundin ist im Mutterschutz, und ein Gehalt fällt weg und wir haben noch einen Wagen. Würde mich kostentechnisch wohler fühlen, wenn ich den Wagen verkaufen könnte. Wobei ich echt sagen muss, dass es mir sehr schwer fällt!

Danke für die Antwort.:)

In dem Fall kann ich das sehr gut verstehen.:)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich glaube jede andere Entscheidung hättest du früher oder später bereut...;)

Mir persönlich is die Versorgung meiner Familie wichtiger,als einen M3 als Zweitwagen zu besitzen.....

Es reicht auch n kleiner motorisierter BMW.

So n M3 zehrt nämlich schon gut am finanziellen....aber das sollte dir bekannt sein.*denk*

Hätte er den Wagen nur aus Platzgründen abgeben wollen,hätte ich ihn für verrückt erklärt ( ;) ),da ich ne 320er Limo fahre und dort auch schon oft mit ner Freundin und ihrer kleinen Tochter unterwegs war.Also bei einem Kind is ne E36 Limo vollkommen familientauglich.

Er hat aber den finanziellen Aspekt als Verkaufsgrund und wie gesagt,das kann ich sehr gut nachvollziehen,würde ich in seinem Fall nicht anders machen.

 

Greetz

Cap

Hi.!

Muß CaptainFuture absolut recht geben. Wie unwichtig wird doch so ein Blech mit vier Gummireifen dran wenn´s um die Familie geht. Bei mir wäre auch das Erste, das teure Auto, das man nicht wirklich braucht, was verschwinden würde.

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 3,2 Limo Individual - Wert?