ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 3,2 Limo Individual - Wert?

BMW M3 3,2 Limo Individual - Wert?

Themenstarteram 19. September 2005 um 10:06

Hallo Leute, habe mich schweren Herzens dazu entschlossen meinen BMW zu verkaufen, da ich in ca. 6 Wochen Vater werde!

Nun meine Frage an Euch, was für einen Preis kann man für so ein Fahrzeug derzeit noch erzielen?

Wenn man so bei Mobile.de reinsieht gibt es eine Menge ähnlicher Fahrzeuge von 10 bis 18 TSD €! Ein BMW Händler wollte mir ungesehen am Telefon 13 bieten bei Inzahlungsnahme.

Hier die Eckdaten:

 

BMW M3 3,2 Limousine Individual E36

Farbe: Bostongrün metallic

Polster: Leder Nappa modena

Hubraum: 3201 ccm

kW/PS: 236/321

Getriebe: 6 Gang manuell

V-Max: 280 km/h

Zulassung: 07.1997

KM-Stand: 90.000

Vorbesitzer: 1 (BMW)

 

Sperrdifferential (25%), ABS, Servolenkung, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag für Fahrer / Beifahrer, Klimaautomatik, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Schiebe- Hebedach, Individual Dachhimmel Anthrazit, Individual Leder zum Teil schwarz und modena z.B. in der Tür, Edelholzausführung, Chrome-Line Interieur, CD Wechsler BMW 6 CD Changer, HIFI System HARMAN KARDON, BMW Business RDS, D-Netz Festeinbau Autotelefon mit Kartenleser vorn und Freisprecheinrichtung, Bordcomputer V mit Fernbedienung, Diebstahlwarnanlage, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Park Distance Control (PDC), Automatische Umluft-Control (AUC), Armauflage vorne, Tempomat, M Lederlenkrad, Lenkrad höhenverstellbar, Skisack, Frontscheiben Waschdüsen beheizt, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, Fußmatten in Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, Nichtraucherpaket, Kopfstützen im Fond, Leuchtweitenregulierung Abblendlicht, Nebelscheinwerfer, Check Controll, M Schmiederad Doppelspeiche, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Seitenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt, …

 

Nichtraucherfahrzeug, alle Inspektionen von Niederlassung und Vertragshändler durchgeführt, Euro Plus Garantie vor einem Jahr abgelaufen – vorher noch viele Teile getauscht!!! Neupreis betrug ca. 130.000,- DM!

 

Ich versuche hier mal ein PDF mit Bildern hochzuladen!

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir mal Eure Wert - Vorstellung schreiben würdet!

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 19. September 2005 um 10:28

Bilder

 

das mit dem PDF haut irgendwie nicht hin! Man kann ja nur 100kb hochladen!

Daher habe ich die Bilder auf den Server eines Bekannten gelegt!

 

http://dedi111.your-server.de/kunden/bmw/

 

Viel Spass beim ansehen!

Hallo!

Also ich geh mal davon aus das dein Wagen mehr als 13.000 € wert ist! Die Laufleistung und das Baujahr sowie die Vorbesitzer sind Ok! Deine Ausstattung is auch nicht ohne! Ich würd mal so auf 15.000 oder mehr tippen! Und die M3 Limo hat ja auch noch seltenheitswert bzw. ist fast ein Lieberhaber Fahrzeug! stell am besten mal Bilder rein, sieht bestimmt sehr edel aus. Ich würd mal zu unterschiedlichen Händlern fahren! Nur zu Info, für mein 323er hab ich vor zwei jahren über 13.000 € bezahlt...das wären dann je nach kalkulation des Händlers ein EK-Preis von 11.000 €!

mfg

tekker2003

Ja, denke auch, dass Du mehr als 13000 Euro dafuer erzielen kannst, wenn Du nicht auf "schnelle Kohle" angewiesen bist. Die Limos wurden nicht so oft gebaut, sind wirklich relativ selten. Das schlaegt sich jetzt schon im Preis nieder.

Ich wuerde ihn mal im hoeheren Preissegment ansetzen (17k+), weil auch die Rahmenbedingungen stimmen (Anzahl der VB, km-Stand, Checkheft, Ausstattung).

Ueberleg's Dir aber mit dem Verkauf nochmal. Nicht, dass Du Dich in ein paar Jahren aergerst (gut, der E36 M3 wird nie den Kultstatus erreichen wie die E30 M3 Sondermodelle Cecotto, Evolution, aber trotzdem)...

Habs jetzt grad mal hier eingegeben:

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Aber ohne Individual und der Neupreis unterscheidet sich auch noch.

Hab jetzt mal das Buffalo-Leder genommen.

 

Ich glaube auch, dass du über 13.000€ bekommst.

 

Ich weiss zwar, dass ein Kind das Leben nicht billig werden lässt und der M3 dabei helfen würde, aber ich würde mich trotzdem nicht von diesem wunderschönen Wagen trennen wollen.

Wieviel Einträge bzw. Vorbesitzer hat der Wagen denn nun?

Wenn Du schreibst 1. BMW und dann Europlus vor nem Jahr abgelaufen, bist Du für mich mindestens der 3. Besitzer...

Oder wie?

Themenstarteram 19. September 2005 um 11:36

ich habe den Wagen im August 2000 gekauft, vor mir ist nur BMW eingetragen (Laufleistung bei Kauf ca. 3000km), Die EuroPlus Garantieversicherung (kein LEASING! oder so) lief nach Verlängerung August 2004 ab! Ich bin also der 2. Besitzer des Fahrzeugs.

Themenstarteram 19. September 2005 um 13:24

Vielen Dank für die Antworten!

Ich denke ich werden den Wagen die Tage mal bei Mobile einstellen mit einem Preis bei 17 TSD VB. Dafür werde ich noch eine komplette Inspektion durchführen lassen (wäre sonst in ca. 2500km fällig)! Die Reifen muß ich vorher auch noch mal ansehen was das Profil so sagt. Ansonsten ist alles in einem super Zustand!

Wäre natürlich besser den Wagen nicht im Winter zu verkaufen, also wenn dann jetzt bald oder nächstes Frühjahr!

naja, alles in allem ist der wagen sehr schön, aber ist der preis nicht ziemlich hoch angesetzt?

Hallo, sehr sehr schönes Fahrzeug!!! Ich denke 17.000€ ist nicht zu viel verlangt für das Auto. Ich würde ihn sofort nehmen wenn ich flüssig wäre!

mfg

Naja 17.000 halte ich auch für ein wenig hoch angesiedelt.

Wär der Wagen aus 1. Hand würd ich 15.000€ geben-vorausgesetzt der Wagen ist unfallfrei (ist er das?)

Aber so hätt ich zuviele Gedanken wer mit dem Wagen in den ersten beiden Jahren rumgeheizt ist...Vorführwagen? Dann wird eh net drauf geachtet ob der Motor warm ist oder net...

Ansonsten tolle Aussttattung, super Leder!

Kriterium neben den Fakten wie Vorbesitzer usw. ist ja wohl hauptsaechlich die Tatsache, dass es eine M3 Limo ist. Und diese Seltenheit schlaegt sich halt im Preis nieder...

Themenstarteram 19. September 2005 um 15:14

Der Wagen ist unfallfrei!

Zu der Vorgeschichte: Mir wurde von der Niederlassung erzählt, dass es sich um ein "Prospektfahrzeug" handelte und ein BMW Händler den Wagen dann lange bei sich im Showroom stehen lassen hat.

Der Motor ist super, braucht auch kein Öl! Kurz vor Ende der Garantie wurde noch das Differential und irgendetwas an der Vanos getauscht. Eine neue Bedieneinheit der Klimaanlage gabs auch noch.

Das einzige, eine Inspektion wäre bald wieder dran - würde ich aber noch mit übernehmen. Ob der Preis so OK ist kann ich nicht sagen, deshalb frage ich hier, kommt auch auf das Angebot an, was man mir macht!

Hi,

das ist ja ein echt sehr schöner Wagen. Klar kosten Kinder Geld, aber du wirst dir ja auch ein anderes Auto zulegen (welches?) und mit einem Kind kommst du vom Platzbedarf auch noch mit einer E36 Limo aus. Wenn ich so ein Prachtexemplar wie deinen M3 besitzen würde, würde ich mir doppelt überlegen den zu verkaufen.

Aber für Kinderwagen und Windeln ist doch ausreichend Platz in der Limo. Mit einem Kind hab ich noch E36 Coupe gefahren, ging auch. War zwar nicht die perfekte Lösung, aber es gibt auch schlechtere.

Gruß

dieseltreiber

PS.: Falls du dir überlegst wegen mehr Platz einen E36 Touring zu holen, vergiß es, der ist auch nicht viel besser als deine Limo.

Also als Vergleichsmöglichkeit.Ich hab mein 3.2 Individual Cabrio mit abs. Vollausstattung, bj.96, 117000 km, 3.Hand, Scheckheft lückenlos, Vanos neu,Kupplung neu , Reifen neu und gemachter Insp.II für 15500 Euro inseriert.

Es haben nur Preisdrücker und Laberbacken angerufen.

Die Preise für M3 sind zur Zeit im Keller.Den Spritpreisen sei dank. Vielleicht wird es zum Frühjahr wieder besser, ich probiere es nochmal und wenn ich dann keinen g´scheiten Preis bekomme behalte ich ihn.

Irgendwann steigt er vom Preis wieder, wenn die meisten verheizt,gecrasht und mit 2F2F Billig Tuning verschandelt sind. :-)

Ich denke mal die Preise werden noch die nächsten zwei Jahre fallen bis der E90 M3 rauskommt und dann laaangsam wieder steigen. (gilt für gepflegte Original Wagen)

Dein Wagen ist sehr schön, Britische Farbkombination, volle Hütte und guter Zustand.

Ich würde ihn unter 15000 Euro nicht hergeben. Überlegs dir gut, so einen schönen Wagen findet man nichtmehr so leicht.Und familientauglich is die Limo allemal.

Viel Glück beim Verkauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 3,2 Limo Individual - Wert?