Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M140i optisches Tuning aber von wem ?

BMW M140i optisches Tuning aber von wem ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. Dezember 2022 um 18:34

Hallo zusammen

bin bald stolzer Besitzer eines 140i :)

Da er komplett nackt ist würde ich gerne mit Frontlippe, heckdiffusor Seitenschweller und Spoilerlippe etwas aufhübschen.

Klassische Anbieter sind ja Maxton und zaero.

Gibt es andere ggf. bessere? Wie ist da eure Erfahrung von der Optik, Installation und Passgenauigkeit ?

Freue mich auf eure Erfahrungen

Grüße

Andy

Ähnliche Themen
27 Antworten

Oh nein, der arme M140i. Warum?

Bitte nicht das schöne Auto mit den oben genannten Dingen verunstalten!

Wenn Tuning dann unterm Blech.

Was Optik angeht hab ich bislang nur Spurplatten von H&R Trak+ 5mm ringsrum drauf weil er sonst aussieht wie ne Schmalspurbahn. Bin aber noch nicht zufrieden. Da geht noch was.

Die Eibach Federn bringen mit den Bilstein-Dämpfern vom B12 ProKit kaum Tieferlegung ggü Serie. Wenn man Gewinde mag (ich nicht) geht da wesentlich mehr

Zitat:

@AndyD1909 schrieb am 02. Dez. 2022 um 19:34:53 Uhr:

komplett nackt

Und es ist wirklich ein M140i?

Das passt nicht zusammen.

 

Oder meinst du, dass du deinen 140i zum M140i umbauen willst?

 

Das geht, wenn es nicht völlig gebastelt aussehen soll, nur mit original BMW Teilen. Und ist entsprechend teuer. Da verkaufst du besser deinen und kaufst die einen echten M140i. Der hat dann noch diverse Features mehr.

Was bitte ist ein 140i ohne M?

Stimmt, gibt's ja gar nicht ohne M.

Der TE wird ja wohl noch wissen was er sich gekauft hat.

Mit nackt meint er wohl serienzustand.

Wenn er zusätzlich noch was verbauen möchte ist das ja wohl seine Sache, ihm muss es gefallen.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 11:16

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 6. Dezember 2022 um 09:50:19 Uhr:

Der TE wird ja wohl noch wissen was er sich gekauft hat.

Mit nackt meint er wohl serienzustand.

Wenn er zusätzlich noch was verbauen möchte ist das ja wohl seine Sache, ihm muss es gefallen.

genau, es ist ein M140i natürlich. Mir gefällt er zwar, aber die perfomanceteile sind ja decent, aber machen viel her meiner Meinung nach, so sieht er mir einfach zu "brav" aus.. aber habe mir auch schon die Maxtonteile bestellt, und werde vorher/nachher Bilder gerne reinposten :)

Danke dennoch

Grüße

Andy

Zitat:

@AndyD1909 schrieb am 6. Dezember 2022 um 12:16:03 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 6. Dezember 2022 um 09:50:19 Uhr:

Der TE wird ja wohl noch wissen was er sich gekauft hat.

Mit nackt meint er wohl serienzustand.

Wenn er zusätzlich noch was verbauen möchte ist das ja wohl seine Sache, ihm muss es gefallen.

genau, es ist ein M140i natürlich. Mir gefällt er zwar, aber die perfomanceteile sind ja decent, aber machen viel her meiner Meinung nach, so sieht er mir einfach zu "brav" aus.. aber habe mir auch schon die Maxtonteile bestellt, und werde vorher/nachher Bilder gerne reinposten :)

Danke dennoch

Grüße

Andy

Um Himmels Willen...der arme M140i...habe mir das mal eben angesehen. So einen Schrott willst du dir ans Auto basteln?

:rolleyes:

Na ja, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.

 

Jedenfalls sind solche Umbauten der Garantieschein für sehr häufige Kontrollen durch unsere blauweißen Freunde.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 17:06

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:51:09 Uhr:

Na ja, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.

Jedenfalls sind solche Umbauten der Garantieschein für sehr häufige Kontrollen durch unsere blauweißen Freunde.

das ist ja kein Problem, mein Auto ist ja legal und für alle Teile gibt es eine Genehmigung :)

Fahrwerk, Felgen, Spur.. & ewtl. Folie und gut ist ;-)

Wem der M140i zu dezent ist: F87 M2

mein 140er bleibt im Originalzustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M140i optisches Tuning aber von wem ?