Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Bmw M135i N55 träge Beschleunigung

Bmw M135i N55 träge Beschleunigung

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Guten Tag,

Es geht um einen m135i mit N55.

Ich bilde mir ein wenn ich mit meinem Auto fahre, er oft untenrum nicht so gut am Gas hängt, wenn ich dann zb mal einen Gang vollgas durchbeschleunige fühlt sich das Auto danach spritziger und schneller an. Als hätte vorher etwas geklemmt. Kann das sein? Was wäre die Ursache dafür?

Ich bilde mir ein, dass das Auto unterrum ein wenig mehr pfeift vor dem Beschleunigen und nach der Vollgasbeschleunigung, dass Geräusch weniger ist.

Zusätzlich habe ich gemerkt, dass wenn ich unten raus 1/2-3/4 gas gebe, dass Auto beim Ladedruckaufbau also bei ca 2500 Umdrehungen. Wellenartig beschleunigt für ca 500 Umdrehungen.

Ein kleiner Leck in der Ladeluftführung müsste im warmen eher schlimmer sein oder ? ??

Viele Dank

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du noch die originale Chargepipe/Boostpipe und diese schon mal kontrolliert?

Steht etwas im Fehlerspeicher?

Zitat:

@Wobo21 schrieb am 11. November 2023 um 14:11:44 Uhr:

Hast du noch die originale Chargepipe/Boostpipe und diese schon mal kontrolliert?

Steht etwas im Fehlerspeicher?

Der Fehlerspeicher ist leer.

Ich habe eine Alu Chargepipe aber noch die originale Boostpipe

Hab einen 116i bei dem wurde mal der Turbo getauscht weils Wastegate? undicht war. Jett hatte ich Wellenartige Beschleunigung weil die Kette gelängt war und die Vanos schwergängig waren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Bmw M135i N55 träge Beschleunigung