ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3

BMW i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 7:07

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...:D

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 :)

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme :(

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich habe wirklich Interesse dieses hässliche Teil zu kaufen...

Abe nur wegen der innovativen Technik!

Wenn das Gerät im Sommer bei 40' kalt und im Winter bei -15' Warmhalten kann und ich trotzdem noch vollgas 100km fahren kann, dann nehm ich einen!

In Schwarz, weil sonst das Heck sowas von scheisse aussieht:( und die hinteren Türscheiben lasse ich mir im Hängebauchbereich schwarz abkleben!

Ich würde es mal mit schwarzer Scheibenfolie probieren, sieht bestimmt cooler aus......

am 9. September 2013 um 9:02

Also für mich wäre der i3 auch als Erstfahrzeug eine Option. Voraussetzung ist aber das man im Ballungsgebiet oder in einer Größeren Stadt wohnt und nicht mehr als 30km zur Arbeit hat. Dann reicht der Akku locker für einen Tag. Also immer so um die 80-100km am Tag.

Unternehme ich längere Touren, miete ich mir ein Fahrzeug. Das kommt wesentlich günstiger als sich dieses Fahrzeug in die Garage zu stellen.

Habe aber auch gehört, das BMW seinen i-Kunden die Möglichkeit geben soll, einen 5er für längere Strecken kostengünstig anzubieten. Wie oft das im Jahr gemacht werden darft ist mir jedoch nicht bekannt.

Vieleicht weis da Demo86 was darüber.

 

Bei mir ist jetzt nur die Frage ob ich reinpasse mit meinen 1,92 und dem Bäuchlein.

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Bei mir ist jetzt nur die Frage ob ich reinpasse mit meinen 1,92 und dem Bäuchlein.

Das glaube ich schon, alles was man bisher gehört hat ist, das der i3 innen sehr geräumig ist. Aber teste es doch selbst, entweder auf der IAA oder im November beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Also für mich wäre der i3 auch als Erstfahrzeug eine Option. Voraussetzung ist aber das man im Ballungsgebiet oder in einer Größeren Stadt wohnt und nicht mehr als 30km zur Arbeit hat. Dann reicht der Akku locker für einen Tag. Also immer so um die 80-100km am Tag.

Unternehme ich längere Touren, miete ich mir ein Fahrzeug. Das kommt wesentlich günstiger als sich dieses Fahrzeug in die Garage zu stellen.

Habe aber auch gehört, das BMW seinen i-Kunden die Möglichkeit geben soll, einen 5er für längere Strecken kostengünstig anzubieten. Wie oft das im Jahr gemacht werden darft ist mir jedoch nicht bekannt.

Vieleicht weis da Demo86 was darüber.

Bei mir ist jetzt nur die Frage ob ich reinpasse mit meinen 1,92 und dem Bäuchlein.

Die 130-160 km Reichweite wird übrigens mit Klimaanlage/Heizung und Schnickschnack erreicht...es gibt dann noch 2 sparsamere Modi...

Danke ... daten kenne ich alle. IAA habe ich auch mit Vitamin B in der BMW Entwicklung, keinen Platz für ne Runde bekommen. Probefahrt in Erlangen bzw. Nürnberg ist schon in Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Also für mich wäre der i3 auch als Erstfahrzeug eine Option. Voraussetzung ist aber das man im Ballungsgebiet oder in einer Größeren Stadt wohnt und nicht mehr als 30km zur Arbeit hat. Dann reicht der Akku locker für einen Tag. Also immer so um die 80-100km am Tag.

Unternehme ich längere Touren, miete ich mir ein Fahrzeug. Das kommt wesentlich günstiger als sich dieses Fahrzeug in die Garage zu stellen.

Habe aber auch gehört, das BMW seinen i-Kunden die Möglichkeit geben soll, einen 5er für längere Strecken kostengünstig anzubieten. Wie oft das im Jahr gemacht werden darft ist mir jedoch nicht bekannt.

Vieleicht weis da Demo86 was darüber.

Bei mir ist jetzt nur die Frage ob ich reinpasse mit meinen 1,92 und dem Bäuchlein.

Die 130-160 km Reichweite wird übrigens mit Klimaanlage/Heizung und Schnickschnack erreicht...es gibt dann noch 2 sparsamere Modi...

Der Akku hat nutzbare 18,8 kw oder hab ich das falsch gelsen? Dann kannst du 160km mit Heizung oder Klima bei normale Fahrweise vergessen. Da kann BMW auch nicht zaubern.

Themenstarteram 9. September 2013 um 19:58

Morgen auf der IAA, werd ich mir das Teil einmal gaaanz genau ansehen!

Bin gespannt, welche Kompetenzen die Technik erklären...;)

Zitat:

Original geschrieben von 8220

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

 

Die 130-160 km Reichweite wird übrigens mit Klimaanlage/Heizung und Schnickschnack erreicht...es gibt dann noch 2 sparsamere Modi...

Der Akku hat nutzbare 18,8 kw oder hab ich das falsch gelsen? Dann kannst du 160km mit Heizung oder Klima bei normale Fahrweise vergessen. Da kann BMW auch nicht zaubern.

Erstens hat man ja nicht 160 km die Heizung an und Zweitens hat hier bereits jemand kundgetan, dass BMW übervorsichtige Angaben gemacht hat......

...ich werde mir das auf der IAA auch mal ganz genau ansehen....

Themenstarteram 10. September 2013 um 21:09

So... es war ein langer anstrengender aber mit amüsanter Tag und ich habe mir den i3 genauer angesehen und bin sogar ca. 200m (leicht illegal;)) damit gefahren!

Erkenntnis daraus: ich nehme alles zurück was ich bis jetzt negatives über dieses Teil gesagt habe!

In echt sieht der Kleine gar nicht mal so schlecht aus und apropos Klein, ich mit meinen gut 195 passe auch hinten rein wenn der Sitz vorne sogar auf mich eingestellt ist! Wow muss ich da sagen. Sogar der Kofferraum geht. Sieht man dem Wägelchen gar nicht so an...

Der Innenraum ist gut gelungen und auch zum Rest gibt's eigentlich nichts negatives zu berichten!

Vielleicht könnte man erwähnen, dass wenn man hinten sitzt allen nur mit viel Arbeit da raus kommt. Denn man muss erst den Sitz nach vorne schieben vordere Tür aufmachen und erst dann kann man die hinteren zum bequemen ausstieg öffnen.

Bin jetzt mal auf die echte Reichweite gespannt und freue mich schon riesig auf die Probefahrt!

Anbei ein paar Fotos, übrigens ist das auch meine derzeitige Lieblingsfarbe:D

 

 

Freut mich sowas von einem 1,95er zu hören. Jetzt bin ich echt gespannt.

Und man sieht wieder - manche Fotografen können die Emotionen die ein Auto in Wirklichkeit ausstrahlt niemals einfangen. Das du, F-X5, so überzeugt wirst ist nach deinen bisherigen Beiträgen wirklich bemerkenswert.

Wenn du hinten mitfährst, wird sicher schon vorne einer ausgestiegen sein und du musst die vordere Tür nicht von innen öffnen....

Themenstarteram 11. September 2013 um 4:10

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Wenn du hinten mitfährst, wird sicher schon vorne einer ausgestiegen sein und du musst die vordere Tür nicht von innen öffnen....

Das stimmt wohl, ich dachte da an meine Kinder die beidseitig nicht allein Aussteigen könnten. Aber auch da ist wieder ein Denkfehler drin, denn man hat ja eh meist die Kindersicherung aktiviert!?

Außerdem kann man den i3 ja auch nicht als 4 sondern sozusagen als 2 Türer + ansehen...

Themenstarteram 11. September 2013 um 4:21

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Freut mich sowas von einem 1,95er zu hören. Jetzt bin ich echt gespannt.

Und man sieht wieder - manche Fotografen können die Emotionen die ein Auto in Wirklichkeit ausstrahlt niemals einfangen. Das du, F-X5, so überzeugt wirst ist nach deinen bisherigen Beiträgen wirklich bemerkenswert.

Das ist wohl war und zugleich auch faszinierend!

Meist sind ja auch die Dinge die einem erst auf dem zweiten Blick schön erscheinen auch die von Dauer!

Wenn ich auf die Geschichte vom VW Golf und Opel Kadett/Astra einmal zurückblicke, hat Opel im Vergleich immer die designtechnisch schöneren Modelle gebaut! Schaut man aber nur ein paar Jahre zurück dann sieht man wie zeitlos z.B. doch so ein Golf4 ist und wie verstaubt die alten Astra Modelle hingegen wirken...

am 11. September 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

So... es war ein langer anstrengender aber mit amüsanter Tag und ich habe mir den i3 genauer angesehen und bin sogar ca. 200m (leicht illegal;)) damit gefahren!

Ich kann das bezeugen..., denn ich bin auch ein bissl gefahren....:D

mein Entschluss steht fest, i3 wird bestellt, meine frau ist begeistert von dem i3 und ich auch...

Ich bin zwar nicht selbst gefahren, habe aber ein paar Runden in der Halle auf dem Rücksitz gedreht...mit 1,97 m mit langem Rücken, muss man hinten "leicht" die Schultern einziehen, sitzt aber trotzdem bequem...vorne ist auch mit langen Haxen kein Problem, allerdings können dann hinten nur noch Kinder mit...:D

Absolut leise, Mordsbeschleunigung...Bremsen braucht man eigentlich fast nie....Ein- und Ausstieg gehen bequem...

Kofferraum ist erstaunlich groß, mit umgeklappten Rücksitzen sehr ordentlich...

Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen ihren Liebling (Golf III Bj. 1994) loszuwerden....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen