ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3

BMW i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 7:07

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...:D

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 :)

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme :(

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten
Themenstarteram 19. August 2013 um 18:09

Ist das ein i Problem? Kurzschluss oder so?

Erst verschiebt sich der ganze Thread wie durch Geisterhand in ferne Galaxien und jetzt hab ich auch noch Hallos... Einmal steht da was und bevor ich es zu Ende lese gibt's Seite 8 nicht mehr:rolleyes:

Vielleicht sollte ich tatsächlich weniger Waldmeister zu mir nehmen...

Klar... Seite 8 ist für den i8 reserviert!

Wie man nur so aufm Schlauch stehen kann:eek:

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich einigen Müll entsorgt habe. Da das aber heute das dritte Thema mit Reinigungsbedarf ist, und ich jetzt bald 60 Beiträge entsorgt habe, möge man mir das nachsehen.

:D ....

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich einigen Müll entsorgt habe. Da das aber heute das dritte Thema mit Reinigungsbedarf ist, und ich jetzt bald 60 Beiträge entsorgt habe, möge man mir das nachsehen.

Apropos Reinigungsbedarf und sauber...

Mir würden auch ein/zwei frische Mitglieder hier einfallen, die mal für ein paar Stunden an die Wäscheleine könnten;)

Themenstarteram 7. September 2013 um 7:50

Ich bin mal echt gespannt damit ne Runde zu drehen...

Weiß jemand ob das auf der IAA möglich ist?

Der Messestand sieht so aus.....wenn du allerdings zu den Publikumstagen kommst, sind die Chancen äußerst gering....mal sehen, ob ich da am Mittwoch irgendwie drankomme....

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich bin mal echt gespannt damit ne Runde zu drehen...

Weiß jemand ob das auf der IAA möglich ist?

Nein, leider ist eine Probefahrt als "normaler" Besucher nicht möglich. Man muss vorab einen Platz reservieren.

Grüße

Ich habe versucht über die i3-App. eine Probefahrt auszumachen...Antwort kam leider keine....:(

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Ich habe versucht über die i3-App. eine Probefahrt auszumachen...Antwort kam leider keine....:(

Die Probefahrt ist auch nur bei einem Händler. Deine Anfrage geht erst mal zum Callcenter, dieses sucht dann einen Händler in deiner Umgebung raus - dieser muss sich halt dann nur noch bei dir melden ... wenn der Verkäufer dazu Lust hat! Es gibt wirklich Kapazitäten in diesem Berufsfeld .....

Ich habe schon extra meine Firmen-Email genommen....:D

Themenstarteram 8. September 2013 um 4:50

Ich habe wirklich Interesse dieses hässliche Teil zu kaufen...

Abe nur wegen der innovativen Technik!

Wenn das Gerät im Sommer bei 40' kalt und im Winter bei -15' Warmhalten kann und ich trotzdem noch vollgas 100km fahren kann, dann nehm ich einen!

In Schwarz, weil sonst das Heck sowas von scheisse aussieht:( und die hinteren Türscheiben lasse ich mir im Hängebauchbereich schwarz abkleben!

Über Geschmack lässt ja bekanntlich streiten. Der i3 ist sicherlich ein gutes innovatives 

Fahrzeug. Nur alltagstauglich ist er nicht. In der Woche käme ich mit dem Aktionsradius und

Ladezeit vielleicht noch zurecht.

Möchte ich meine Verwandtschaft am Wochenende im 500 Kilometer

entfernten Hamburg oder München besuchen wäre durch die Ladezeit ( 6 -8 Std lt. Datenblatt ) mit Hin- und Rückfahrt mehere Tage unterwegs. OK man könnte ja auch mit der Bahn fahren.

Aber dann benötige ich kein Auto für 35.000€. Das ist völlig an der Realität vorbei entwickelt.

 

Ein Audi 3-etron oder Golf Hybrid sind da besser aufgestellt. 50 Km elektrische Reichweite

(Ladezeit 3 h 45) min und wenn der Akku leer ist schaltet der Verbrenner zu.

Dafür ist er hält nicht ausgelegt, bzw. das andere sind keine Elektroautos......

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Über Geschmack lässt ja bekanntlich streiten. Der i3 ist sicherlich ein gutes innovatives 

Fahrzeug. Nur alltagstauglich ist er nicht. In der Woche käme ich mit dem Aktionsradius und

Ladezeit vielleicht noch zurecht.

Möchte ich meine Verwandtschaft am Wochenende im 500 Kilometer

entfernten Hamburg oder München besuchen wäre durch die Ladezeit ( 6 -8 Std lt. Datenblatt ) mit Hin- und Rückfahrt mehere Tage unterwegs. OK man könnte ja auch mit der Bahn fahren.

Aber dann benötige ich kein Auto für 35.000€. Das ist völlig an der Realität vorbei entwickelt.

Da irrst du dich mit dem Satz "Das ist völlig an der Realität vorbei entwickelt."

Erklärung: Der i3 ist in erster Linie als Zweitfahrzeug entwickelt worden, um für Haushalte das übliche Zweitfahrzeug, das in der Regel neben einem größeren Fahrzeug (Kombi, Van, Limousine) mit Verbrennungsmotor existiert, zu ersetzen. Damit kann man dann die täglichen Strecken zur Arbeit, zum Einkaufen, um die Kids irgendwo hinzufahren etc. erledigen und diesen soll der i3 ersetzen. Wenn im durchschnittlichen solventen Haushalt z.B. ein BMW 5er Kombi und ein BMW 1er existieren, dann soll der i3 den 1er ersetzen und dessen Fahrten übernehmen. Für längere Fahrten oder größeren Platzbedarf gibt es eben noch den 5er BMW Kombi.

Ergebnis: Als Erstfahrzeug einen BMW i3 zu haben, könnte schwierig werden, aber auch da hat BMW wohl etwas geplant, siehe hier:

klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen