Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW G32 640i GT Kaufberatung: Günstiges Fahrzeug mit guter Ausstattung?

BMW G32 640i GT Kaufberatung: Günstiges Fahrzeug mit guter Ausstattung?

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 21. März 2022 um 6:19

Hallo,

ich war am Samstag in Stuttgart und wollte für meinen Bruder einen 640i besichtigen. Er benötigt für seine Familie ein größeres Fahrzeug, er hat 2 Kinder.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich hab diesen 640i GT angeschaut, der Verkäfer wirkfte sehr seriös, zeigte mir Bilder vom Unfallschaden, hinten war die Stoßstange minimal zerkratzt, wirklich sehr klein!

Fahrzeug steht da wie neu, ich war sehr zufrieden mit dem Wagen. Der Verkäufer meinte, 6er verkaufen sich schwierig, daher der Preis. Doch der Wagen müsste eigentlich deutlich mehr kosten, oder etwa nicht?

Gibt es Probleme mit dem 6er?

Ich habe zu einem 5er tendiert in dunkler Farbe, doch der 6er hat ein großen Kofferraum, ist etwas höher, größer und breiter.

Gibt es typische Probleme? Könnt Ihr euch den Wagen anschaun und eventuell etwas sagen?

Danke und gute Woche!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Marco 0607,

bei Guten Gefühl würde ich diesen Wagen erwerben, mit Kindern ist deas der Bester Wagen mit Beinfreiheit,

bei meinen 640 d GT ist die die austatztung fast gleich habe keine Probleme seit 4 Jahren

Grüsse Waldi

Themenstarteram 21. März 2022 um 7:48

Zitat:

@WaldiCLS63 schrieb am 21. März 2022 um 08:43:31 Uhr:

Hallo Marco 0607,

bei Guten Gefühl würde ich diesen Wagen erwerben, mit Kindern ist deas der Bester Wagen mit Beinfreiheit,

bei meinen 640 d GT ist die die austatztung fast gleich habe keine Probleme seit 4 Jahren

Grüsse Waldi

Der Koferraum ist rießig, und die beinfreiheit extrem gut, sogar besser als beim 5er! Was mir gefällt ist einfach das design, eher SUV mäßig und sportlich.

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 21. März 2022 um 07:19:42 Uhr:

Fahrzeug steht da wie neu, ich war sehr zufrieden mit dem Wagen. Der Verkäufer meinte, 6er verkaufen sich schwierig, daher der Preis. Doch der Wagen müsste eigentlich deutlich mehr kosten, oder etwa nicht?

Ja ist tatsächlich so, vorallem in diesem Silber Metallic, das muss man schon wollen.

 

Generell 5er/6er GT BMW war schon immer sehr schwierig, viele mögen das Design einfach nicht.

Entweder Limousine, Kombi oder SUV

 

Aber der GT ist irgendwas dazwischen.

 

Außerdem ist Deutschland Kombi Land

Silber gilt als ungünstige Farbe, dann kein HUD, wenn ich es richtig gesehen habe, was ein no go für die Fahrzeugklasse ist, dann Unfallschaden, ID6 OS, all das gibt erhebliche Preisabschläge. Daher ist der Preis eigentlich gerechtfertigt, jedoch würde ich den Kilometerstand unbedingt prüfen, der ist für ein solches Fahrzeug, was meist von Langstreckenfahrern genutzt wird, ungewöhnlich niedrig. Auch würde ich ihn bezüglich des Unfallschadens nochmal extern prüfen lassen. macht Dekra aber auch ADAC. Wenn dann alles in Ordnung ist, und Silber kein Hindernis, dann kaufen.

Themenstarteram 22. März 2022 um 6:10

Zitat:

@harald335i schrieb am 22. März 2022 um 00:12:12 Uhr:

Silber gilt als ungünstige Farbe, dann kein HUD, wenn ich es richtig gesehen habe, was ein no go für die Fahrzeugklasse ist, dann Unfallschaden, ID6 OS, all das gibt erhebliche Preisabschläge. Daher ist der Preis eigentlich gerechtfertigt, jedoch würde ich den Kilometerstand unbedingt prüfen, der ist für ein solches Fahrzeug, was meist von Langstreckenfahrern genutzt wird, ungewöhnlich niedrig. Auch würde ich ihn bezüglich des Unfallschadens nochmal extern prüfen lassen. macht Dekra aber auch ADAC. Wenn dann alles in Ordnung ist, und Silber kein Hindernis, dann kaufen.

Hallo,

wir haben den Wagen gekauft, denn HUD braucht man nicht unbedingt, lieber eine 360 grad kamera, parking assistand, prof. navi.

Der Hatte eigentlich keinen unfallschaden, ich habe fotos und bericht von dekra erhalten, nur die stoßstange wurde getauscht hinten, mehr ist da nicht gewesen, da waren nur leichte kratzer bei leasing Rückgabe.

Der Verkäufer hat mir die fotos gezeigt vom schaden, eigentlich muss er das nicht als unfallschaden angeben, es waren wirklich nur minimale kratzer hinten, das war wirklich nichts schlimmes. Der Wagen is bild schön, kaum gebrauchsspuren und steht wie neu da.

Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto :)

Themenstarteram 22. März 2022 um 6:32

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 22. März 2022 um 07:29:54 Uhr:

Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto :)

Danke, ich finde den 6er im vergleich zum 5er ganz anders, er fährt sich ganz anders, angenehmer, gewicht ist größer, ist aber stabil auf der straße, großer familienwagen mit großem kofferraum und sportliches design dank heck spoiler, sieht sehr edel aus der wagen in silber.

Es sind auch gute Autos, keine Frage, Platz und Komfort wie im 7er, gefühlt hinten sogar mehr. Deswegen habe ich ja gesagt wenn Silber kein Hindernis ist kaufen.

 

Jetzt nur noch schöne 20 Zoll Felgen drauf und die Optik passt

Themenstarteram 22. März 2022 um 7:04

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 22. März 2022 um 07:50:04 Uhr:

Es sind auch gute Autos, keine Frage, Platz und Komfort wie im 7er, gefühlt hinten sogar mehr. Deswegen habe ich ja gesagt wenn Silber kein Hindernis ist kaufen.

Jetzt nur noch schöne 20 Zoll Felgen drauf und die Optik passt

Ja, silber ist leider auch nicht meine lieblingsfarbe, jedoch sind autos in einer anderen farbe z. B. Grau mal schnell mehrere tausend euro teurer, das gibt das budget leide rnicht her.

Für diesen guten Preis wäre mir das Silber aber auch egal. Das ist ein sehr guter Motor in einem Oberklasse Fahrzeug mit gigantisch viel Platz. Der 6er GT ist einer der "most underrated cars" in Deutschland. Alles richtig gemacht. Da kann man nur herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünschen. :)

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 22. März 2022 um 11:10:44 Uhr:

 

Der 6er GT ist einer der "most underrated cars" in Deutschland.

Dem ist nichts hinzu zu fügen: Nach 2x F07 und 1x G32 wäre es jetzt wieder ein G32 geworden, aber da PA+ und Co. doch für längere Zeit nicht lieferbar sein werden, ist es dann jetzt halt ein G06 geworden!

Aber der G32 ist ein Hammerauto! Kann man nichts mit falsch machen!

Ja is auch so, sieht man ja auch daran das F10 oder F11 5er deutlich teurer sind als die 5er GT

Themenstarteram 22. März 2022 um 12:14

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 22. März 2022 um 12:24:20 Uhr:

Ja is auch so, sieht man ja auch daran das F10 oder F11 5er deutlich teurer sind als die 5er GT

Ich hatte jahrzehnte schon 5er gefahren, wollte einfach etwas anderes, der g32 sieht mit ausgefahrenem spoiler echt sportlich und luxuriös aus, das ist doch eine nummer anders als der 5er.

Übrigens, der gt 6er ist deutlich teurer als ein 5er, lässt sich auch besser fahren, er ist höher als ein 5er, fährt geschmeidiger und weicher un dank x drive hat er eine mega beschleunigung in allen lebenslagen.

Und wie sind in der Zwischenzeit Deine Alltagserfahrungen mit dem Auto?

 

Mein Dealer rät mir auch zum 6er GT wegen geringfügig besserer Einstiegshöhe und Raumgefühl, aber ich komme mit der „Buckelwal-Optik“ irgendwie nicht klar, wobei ich das Fahrzeug ja nicht von außen sehe, wenn ich drin sitze und im Innenraum ist der echt top. Ist halt alles Geschmacksache…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW G32 640i GT Kaufberatung: Günstiges Fahrzeug mit guter Ausstattung?