Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw f13 2013, startet nicht nach Frontschaden

Bmw f13 2013, startet nicht nach Frontschaden

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 23:12

Hallo Freunde, ich bitte euch um Hilfe, wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen würde!

Habe einen Frontalen Unfall gehabt, beim Unfall hat sich nur die Stoßstange und paar innere Plastik Teile gebrochen, Airbags sind offen am Armaturenbrett, Lenkrad und seitlich.

Seit dem ist Auto ein Jahr gestanden, nach einem Jahr wurde alles repariert von außen, danach wurde versucht das Auto zu starten, es macht ein Klick, sonst nichts mehr, hinten wurde der Pluskabel provisorisch wieder angeschlossen, alles leuchtet innen, Display so wie Monitor auf der Armaturenbrett, heute haben wir versucht Motor per Hand zu drehen, es dreht sich bis zu bestimmte Position, dann dreht es sich nicht weiter, bei zurück drehen das gleiche,

Fehler suche hat ergeben mehrerer Fehler: Crashsensor, Airbag Widerstand zu groß so wie Widerstand klein.

Weiß nicht mehr was ich machen soll , Leider kommt Mechaniker auch in Paar Wochen aus dem Urlaub, bis dahin hätte ich gerne etwas wer vl Erfahrung hat.

Wäre sehr dankbar ??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo..

Hoffe nur Sachschaden..

 

Überprüfe Batterie / Plus bzw. Sicherheitsklemme der Batterie, denn dieser explodiert nach einem Frontalcrash

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 16:01

Zitat:

@DonReno schrieb am 11. Januar 2021 um 15:29:12 Uhr:

Hallo..

Hoffe nur Sachschaden..

Überprüfe Batterie / Plus bzw. Sicherheitsklemme der Batterie, denn dieser explodiert nach einem Frontalcrash

Danke für Antwort, das die Kurbelwellen sich nicht komplett dreht ist es normal, blockiert vl irgend was denn Motor ?

Ich denke nicht, dass da was blockiert sein könnte.. hast du überbrückt?

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 20:31

Zitat:

@DonReno schrieb am 11. Januar 2021 um 20:40:05 Uhr:

Ich denke nicht, dass da was blockiert sein könnte.. hast du überbrückt?

Wie gesagt, Ja der selber plus Kabel ist wieder angeschlossen das es wieder Strom hat, Monitor, Display, funktionieren, Motor macht nur einen Klick sonst nichts mehr, habe den Nockenwelle versucht nur auf P zu drehen,auf neutralen habe ich es nicht versucht. Es Bewegt sich bis zu bestimmten grad das selbe andere Richtung, das Auto ist lang gestanden auch. Bitte um Tipps

Zitat:

@Lyrik01 schrieb am 11. Januar 2021 um 21:31:35 Uhr:

Zitat:

@DonReno schrieb am 11. Januar 2021 um 20:40:05 Uhr:

Ich denke nicht, dass da was blockiert sein könnte.. hast du überbrückt?

Wie gesagt, Ja der selber plus Kabel ist wieder angeschlossen das es wieder Strom hat, Monitor, Display, funktionieren, Motor macht nur einen Klick sonst nichts mehr, habe den Nockenwelle versucht nur auf P zu drehen,auf neutralen habe ich es nicht versucht. Es Bewegt sich bis zu bestimmten grad das selbe andere Richtung, das Auto ist lang gestanden auch. Bitte um Tipps

Ich verstehe nicht was du da genau sagen willst.

Du hast versucht, den Motor über die Nockenwelle zu drehen? Wie bist du denn da rangekommen ohne den Kettenkasten zu öffnen? Davon abgesehen drhet man einen Motor grundsätzlich unten an der Kurbelwell durch.

Du hast versucht den Motor zu drehen während das Getriebe auf P stand? Das kann nicht funktionieren. Du musst das Getriebe entweder auf N schalten können oder Notentriegeln.

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 22:01

Zitat:

Zitat:

@Lyrik01 schrieb am 11. Januar 2021 um 21:31:35 Uhr:

Zitat:

@DonReno schrieb am 11. Januar 2021 um 20:40:05 Uhr:

Ich denke nicht, dass da was blockiert sein könnte.. hast du überbrückt?

Wie gesagt, Ja der selber plus Kabel ist wieder angeschlossen das es wieder Strom hat, Monitor, Display, funktionieren, Motor macht nur einen Klick sonst nichts mehr, habe den Nockenwelle versucht nur auf P zu drehen,auf neutralen habe ich es nicht versucht. Es Bewegt sich bis zu bestimmten grad das selbe andere Richtung, das Auto ist lang gestanden auch. Bitte um Tipps

Ich verstehe nicht was du da genau sagen willst.

Du hast versucht, den Motor über die Nockenwelle zu drehen? Wie bist du denn da rangekommen ohne den Kettenkasten zu öffnen? Davon abgesehen drhet man einen Motor grundsätzlich unten an der Kurbelwell durch.

 

Du hast versucht den Motor zu drehen während das Getriebe auf P stand? Das kann nicht funktionieren. Du musst das Getriebe entweder auf N schalten können oder Notentriegeln.

Danke für die Rückmeldung,

 

Sorry hab mich falsch ausgesprochen, durch Kurbelwellen wurde es versucht, wir haben unten Notentriegelt( war eine Schraube was auf P umstellt bzw auf N) die wurde ausgeschraubt und da durch auf P gestellt, um zu versuchen Motor zu starten, leider ohne Erfolg, danach haben wir versucht durch Kurbelwelle zu drehen, auch ganz sanft wurde es versucht, da wir keinen Spezialwerkzeug hatten für die Kurbelwelle, wie ich schon sagte es ging bis zu bestimmten grad dann nicht mehr, leider wo schon Auto wieder geparkt wurde habe ich mich zuhause erinnert das ich es auch vl auf N probieren sollte, aber ein Freund meint, es startet ja auch bei Automatik auf P normal.

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 22:05

Jetzt bin ich voll im Stress, dass es vl wirklich Motorschaden ist

Ich würde mal die Zündkerzen raus Schrauben und schauen ob er dann sich drehen lässt. Das wäre ein ganz blöder Zufall wenn durch so einen Crash der Motor im Eimer wäre.

Guten Morgen ..

Normalerweise müsste der sich auch bei P Stellung drehen lassen..@Lyrik01 ich sehe es wie dein Freund, starten tun wir es auch in P Stellung .

 

Wie lange stand der Wagen nach dem Unfall und wie schwer war der Unfall.. hat sich der Motor dadurch verschoben ?

 

Bei manchen Autos ist da eine Absperrung bzw. eine Sicherheitssperre..

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 15:37

Zitat:

@DonReno schrieb am 12. Januar 2021 um 09:55:38 Uhr:

Guten Morgen ..

Normalerweise müsste der sich auch bei P Stellung drehen lassen..@Lyrik01 ich sehe es wie dein Freund, starten tun wir es auch in P Stellung .

Wie lange stand der Wagen nach dem Unfall und wie schwer war der Unfall.. hat sich der Motor dadurch verschoben ?

Bei manchen Autos ist da eine Absperrung bzw. eine Sicherheitssperre..

Hallo DonReno, das Auto ist sicher ein Jahr gestanden, Motor hat nichts gehabt, es war die Stoßstange, Stoßstange Halterung und der Kühlmittelkühler was ich wechseln müsste, der wasserkühler hat nicht abbekommen. Ich hoffe auch das es vl irgend eine Absperrung sein kann, weil die Fehler Analyse zeigt chrashsensor, crashmodul blockiert ja Motor beim Unfall... ah ??

Crashsensor ist die Sicherheitsklemme/ Batteriepluskabel, die blockiert nicht den Motor, sondern den Stromzufuhr, damit in erster Linie die Kraftstoffpumpe außer Funktion ist..

 

Dann ist da noch an der Getriebe eine Absperrung..

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 16:08

Zitat:

Crashsensor ist die Sicherheitsklemme/ Batteriepluskabel, die blockiert nicht den Motor, sondern den Stromzufuhr, damit in erster Linie die Kraftstoffpumpe außer Funktion ist..

 

Dann ist da noch an der Getriebe eine Absperrung..

Es dreht sich bis 90 grad andere Richtung genau so viel.

Das habe ich schon verstanden. Ich meine der müsste eine Sperre am Getriebe haben, vielleicht deswegen nur 90 Grad ...

 

Diese muss manuell entsperrt werden.

 

 

 

Überprüft mal die Spannung am Steuergerät ( auch während startversuch) Ist separates Plus von der Batterie und wird bei Crash auch gesprengt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw f13 2013, startet nicht nach Frontschaden