Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 640i Kaufberatung

640i Kaufberatung

BMW
Themenstarteram 9. März 2024 um 13:07

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einem 640i.

Es soll das Facelift Modell ab 2015 werden.

Die Anschaffung ist nicht in 2 Wochen geplant, ich beobachte aktuell den Markt welche für Fahrzeuge angeboten werden. Die Auswahl ist in ganz Deutschland aktuell nicht wirklich groß. Zu mal ich eigentlich nicht vorhabe 800km zu fahren.

Dabei spielt es keine Rolle ob GC, Coupe oder Cabrio wobei das Cabrio eher rausfliegt, da es um einiges teurer ist und vom GC wenig angeboten wird.

Das Fahrzeug wird mein Daily, also ca. 12-15.000km im Jahr.

 

Meine erste Frage ist, welche Ausstattungen sind eurer Meinung nach Pflicht, welche Nice to have?

Ich filter auf Mobile ab 2015, jedoch werden zum Teil natürlich noch VFL angezeigt. Facelift erkenne ich in der Beschreibung am besten an den LED-Scheinwerfern, ist das richtig?

Ich möchte M-Paket und die Klappenauspuffanlage. Ist die Auspuffanlage Serie beim Facelift oder muss ich da auch noch in der Fahrzeugbeschreibung darauf achten, dass die dabei ist?

Wenn die nämlich nicht serienmäßig dabei ist, dann schmälert es die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge umso mehr.

X-Drive ja nein?

Eine weitere Frage, die mich interessiert, welchen Aufpreis würdet ihr in Kauf nehmen, wenn ihr das Fahrzeug bei BMW direkt oder z.B. AHG kaufen würdet?

 

Ich bedanke mich vielmals für eure Antworten.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 10. März 2024 um 14:30

Kann mir keiner helfen?

Glaub hier bist Du ganz gut aufgehoben, der Klappenauspuff/Sportabgasanlage ist ab FL Serie.

https://www.motor-talk.de/.../...schied-vfl-und-facelift-t6850290.html

Moin Zevral,

die Klappenanlagen sind Serie bei den Fahrzeugen. Motor ist vorbehaltlos zu empfehlen, habe auch seit knapp 4 1/2 Jahren einen F10 mit dem N55 Motor, 80.000KM ohne nennenswerte Probleme raufgespult *toitoitoi*

Ich fahre zwar den F10 aber das was ich da an Ausstattung nicht mehr vermissen wollen würde, würd auch für den 6er gelten:

-Rückfahrkamera (großes Auto)

-Vollleder, finde die Teilleder Dinger sehen komisch aus (mein persönlicher Geschmack)

-HeadUp Display

-Mindestens die Sportsitze, weiß nicht genau obs im 6er auch Komfortsitze gibt

-Navi Prof

-Abstandsregelung Stop&Go, muss man auf der Autobahn einfach nicht mehr vermissen

Bzgl. XDrive, kannst du getrostlos machen wenn das gewartet worden ist (Diff Öle, VTG Öl usw) - darüber wirst du fast nur negatives lesen, meist kommt das noch von den ersten Generationen der E - Reihe, und die ersten der F-Reihe. Ab Mitte 2013 ist es auf so einem Ausbaustand das es eigtl so gut wie keine Probleme mehr macht wenn man vernünftig mit den Autos umgeht.

Ansonsten schöne Wahl die du da vor hast, feuer frei für die Suche

Themenstarteram 11. März 2024 um 9:15

Alles klar,

Vielen Dank für die Antwort.

Dann mache ich mich mal auf die Suche. Der Markt ist echt durchwachsen.

Ein Fahrzeug welches ich gefunden habe, ist aber relativ teuer:

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...1b46-1df6-498c-b318-180a8565f04e?...

Preis: € 45.480,-

Kilometerstand: 52.000 km

Erstzulassung: 11/2017

Themenstarteram 11. März 2024 um 13:58

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...242c-4cc0-4cf2-8dd2-d2e2f977ce23?...

Preis: € 44.900,-

Kilometerstand: 39.800 km

Erstzulassung: 04/2016

 

Oder das Fahrzeug, das wäre sogar Cabrio. Sehr schöne Ausstattung meines Erachtens.

Vorzugsweise kaufst du das Auto bei einem seriösen Händler. Privat fallen dir natürlich wieder alle Absicherungen weg, Gewährleistung usw. Sehen beiden ganz schick aus, der erste, der ja von privat ist, hat halt so etwas bastelkram rundum bekommen, finde das etwas too much bei dem 6er. So mal eine kleine Lippe vorne ist ja noch ganz okay. Aber an den Seitenschwellern bis hinten inkl zur Stoßstange, sieht schon bissl komisch aus.

 

Der zweite macht nen sehr guten Eindruck ja. Achte auf jedenfall auch drauf das es deutsche Fahrzeuge sind, diese US Wurzeln direkt stehen lassen

#2 "im Kundenauftrag" - Vorsicht, nix mit Garantie. Das wäre für mich schon ein faules Ei. Wird mit 340 PS angeboten, warum? Der 640i hat 320 PS. Für 40 kkm auch deutlich zu günstig imo, xdrive war für mich vor einem Jahr zudem ein No-go, da hakt es gerne.

Natürlich auch nicht „im Kundenauftrag“ kaufen.. fällt alles genau so weg die bei Privat. Hab die Beschreibungen da jetzt nicht gelesen.

Themenstarteram 12. März 2024 um 8:19

Alles klar, ich werde jetzt auch immer mal wieder direkt bei BMW in der Gebrauchtwagenbörse schauen.

Von den 20 Fahrzeugen, die mir angezeigt werden sind fast alle entweder US, Privat oder haben kein M Paket :D

Das wird was

Ja schwierig, war es bei den Nischenfahrzeugen leider schon immer. Selbst nen F10 mit N55 Motor und natürlich auch die V8 mit dem N63, fast alles US Importe. Da der 6er noch viel seltener ist, wird’s noch viel schwieriger..

 

Deshalb darf man dann nicht lange fackeln wenn wirklich mal das passende Angebot rein kommt

Themenstarteram 22. April 2024 um 11:21

Hallo zusammen,

Es kam ein interessantes Angebot auf den Markt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zwar sieht man noch keine Bilder zum Fahrzeug, jedoch die Ausstattung.

Was meint ihr?

Tolle Farbe

Großer Händler

Ausstattung gut

Mir würde der Abstandstempomat fehlen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

 

Lasse Dir doch mal Fotos von innen, Felgen usw. senden. Meist sind die ganz fix

 

Zitat:

@Zevral schrieb am 22. April 2024 um 13:21:48 Uhr:

Hallo zusammen,

Es kam ein interessantes Angebot auf den Markt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zwar sieht man noch keine Bilder zum Fahrzeug, jedoch die Ausstattung.

Was meint ihr?

Wow, der Preis ist aber mal geil für die KM Laufleistung usw..

Themenstarteram 23. April 2024 um 6:10

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 22. April 2024 um 16:32:34 Uhr:

Tolle Farbe

Großer Händler

Ausstattung gut

Mir würde der Abstandstempomat fehlen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Lasse Dir doch mal Fotos von innen, Felgen usw. senden. Meist sind die ganz fix

Ist der Abstandstempomat nachrüstbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen