ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F31 Chinch Radio

BMW F31 Chinch Radio

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 5:07

Guten morgen allerseits,

Ich möchte bei meiner Frau im Auto etwas mehr Klang reinbringen, sie wünscht sich es nachdem sie bei meinen Passat die abgerüstete Anlage gesehen hat.

Naja nun mein Problem ich hab mich mal erkundigt und mitbekommen das ich mir da ein großes Problem ans Bein gebunden habe.

Ich weiß über alles Bescheid.

Dennoch hoffe das einer von euch vllt ein Spezial aus der Schublade kramen kann und mir verraten kann ob es auf dem Markt ein Radio für ein f31 mit nbt System existiert was chinch Ausgänge besitzt ?

Ich hoffe ja drauf sonst wird es teuer und aufwendig. Da sie in ihren nicht einmal das gute Sound System verbaut hat ??

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei BMW ist alles auf Highlevel ausgelegt.

 

Wozu brauchst du Chinch, also Lowlevel?

 

Er weiß doch über alles bescheid. Also schön n radio mit cinch, also avin, xtrons o.ä. und dann das gesamte system umbauen. Übrigens auch mit komplett neuen kabeln ziehen weil das standartsystem nur kabel bis zu den usb's liegen hat.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 10. Mai 2024 um 16:47:16 Uhr:

Bei BMW ist alles auf Highlevel ausgelegt.

Wenn man die Headunit auf Hifi codiert, müsste doch Lowlevel rauskommen, oder nicht? Dann geht das Signal ja zu einem analogen Verstärker.

Der hat aber einen Highlevel Eingang.

am 11. Mai 2024 um 20:43

Mein „Low Budget Tipp“, verbaue in den Türen vorne 2-Wege Koax LS inklusive Frequenzweichen (z.B. Eton). Eventuell die Türen noch dämmen….200€ und 1h Aufwand, der Unterschied ist spürbar.

Billiglösung kannst hier knicken. Hab auch lange recherchiert und dann halt doch gut nen Tausender für Hardware versenkt im CarHifi-Store Bünde und dann noch alles selbst verbaut.

Radiotausch bringt ja wieder neue Probleme, nur bessere Lautsprecher an die schwache Headunit bringt auch nicht wirklich viel, daher die original Headunit mit DSP-Versärker über HighLEvel-Eingänge verbunden, vernünftiges Eton Lautsprechersystem incl. Subs unter den Sitzen verbaut und das war das Geld dann schon wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen