Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 528I: Technische Probleme

BMW F11 528I: Technische Probleme

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 16:08

Guten Abend,

vorerst wünsche ich allen einen angenehmen Heiligabend! Ich bin Gestern aus dem Kino gekommen und wollte Ausparken. Anfangs war alles normal doch dann hatte ich gemerkt, dass die Rückfahrkamera zwar Bild zeigt, aber die „Knöpfe“ zum Auswählen der Funktionen drum herum weg waren. Als ich dann vorwärts fuhr zeigt das Navi Professionell nur das „BMW Logo“ und wurde dann Schwarz. Alles andere funktionierte aber noch. Als ich dann Heute fahren wollte, ging das Head Up Display, Rückfahrpieper und Navi Pro nichtmehr. Man hört beim fahren immer wieder die Festplatte anlaufen. Dennoch Navi bleibt schwarz. Ich hoffe jemand hat Tipps zu Lösung.

F11

528i 4zylinder (ich weiß, dass es nicht das beliebteste Triebwerk ist) :)

Bj: 12/2012

Navi Pro

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mhh,

...

Gibt's im Check Control eine Warnung zum Batterie Status?

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 23:20

Wie soll ich das Nachschauen? Es funkt ja nichts was Bordcomputer angeht. Ich kann nur sagen dass der Motor Einwandfrei läuft. Im Display beim Tacho war nichts besonderes.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 24. Dezember 2018 um 23:49:17 Uhr:

Mhh,

...

Gibt's im Check Control eine Warnung zum Batterie Status?

Deine Festplatte in der HU ist zu 99% defekt.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 10:57

Nur weil die Platte defekt ist, fallen alle Systeme bis auf Tacho und Heizung aus? Wichtig zu wissen ist, dass der F11 vor 200km einen neuen Motor eingepflanzt bekommen hat. Bin also noch in der Einfahrphase. Macht aber natürlich ohne Musik und co kein Spaß... Also wieder mal keine Freude am Fahren :)

Zitat:

@noobontour schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:04:52 Uhr:

Deine Festplatte in der HU ist zu 99% defekt.

Zitat:

@JanF11 schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:57:39 Uhr:

Nur weil die Platte defekt ist, fallen alle Systeme bis auf Tacho und Heizung aus? Wichtig zu wissen ist, dass der F11 vor 200km einen neuen Motor eingepflanzt bekommen hat. Bin also noch in der Einfahrphase. Macht aber natürlich ohne Musik und co kein Spaß... Also wieder mal keine Freude am Fahren :)

Nun was meinst du denn, was da so alles drauf installiert ist ? ;)

Es steht dir aber jederzeit frei, mal deine Batterie fuer 30 Minuten abzuklemmen und auf eine "Spontanheilung" zu hoffen. Was du aber, meiner Meinung nach, sehr wahrscheinlich bald machen wirst, ist nach BMW zu fahren und die mal drueber gucken zu lassen :D.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 12:05

Spontanheilung... Aber toll, dass der Wagen nach 200km wieder in der Werkstatt steht. Ich habe so langsman Freude am S-Bahn fahren. Was Glaubst du, macht BMW dann wieder am Auto bzw. wie viel soll das ungefähr Kosten? Ich Frage mich, wie sich der BMW inerhalb eines Kinobesuches wieder selbstzerstört...

Zitat:

@noobontour schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:25:41 Uhr:

Zitat:

@JanF11 schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:57:39 Uhr:

Nur weil die Platte defekt ist, fallen alle Systeme bis auf Tacho und Heizung aus? Wichtig zu wissen ist, dass der F11 vor 200km einen neuen Motor eingepflanzt bekommen hat. Bin also noch in der Einfahrphase. Macht aber natürlich ohne Musik und co kein Spaß... Also wieder mal keine Freude am Fahren :)

Nun was meinst du denn, was da so alles drauf installiert ist ? ;)

Es steht dir aber jederzeit frei, mal deine Batterie fuer 30 Minuten abzuklemmen und auf eine "Spontanheilung" zu hoffen. Was du aber, meiner Meinung nach, sehr wahrscheinlich bald machen wirst, ist nach BMW zu fahren und die mal drueber gucken zu lassen :D.

BMW wird mit einer vernuenftigen Software den Fehlerspeicher auslesen und dir dann sagen was kaputt ist. Da du ja selber schriebst, dass die Festplatte staendig neu startet, deine HU dunkel wie ein Loch bleibt und es bei den aelteren Modellen haeufiger vorkommt, dass die Harddisk die Biege macht, brauche ich nur 1+1=5 zu zaehlen und du wirst vermutlich mit einem kleinen vierstelligen Betrag rechnen muessen.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 12:22

Vierstellig? Da wäre eine Wunderheilung doch nicht ganz verkehrt :D

Zitat:

@noobontour schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:16:47 Uhr:

BMW wird mit einer vernuenftigen Software den Fehlerspeicher auslesen und dir dann sagen was kaputt ist. Da du ja selber schriebst, dass die Festplatte staendig neu startet, deine HU dunkel wie ein Loch bleibt und es bei den aelteren Modellen haeufiger vorkommt, dass die Harddisk die Biege macht, brauche ich nur 1+1=5 zu zaehlen und du wirst vermutlich mit einem kleinen vierstelligen Betrag rechnen muessen.

Zitat:

@JanF11 schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:22:33 Uhr:

Vierstellig? Da wäre eine Wunderheilung doch nicht ganz verkehrt :D

Zitat:

@JanF11 schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:22:33 Uhr:

Zitat:

@noobontour schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:16:47 Uhr:

BMW wird mit einer vernuenftigen Software den Fehlerspeicher auslesen und dir dann sagen was kaputt ist. Da du ja selber schriebst, dass die Festplatte staendig neu startet, deine HU dunkel wie ein Loch bleibt und es bei den aelteren Modellen haeufiger vorkommt, dass die Harddisk die Biege macht, brauche ich nur 1+1=5 zu zaehlen und du wirst vermutlich mit einem kleinen vierstelligen Betrag rechnen muessen.

Nunja ... wenn sich tatsaechlich rausstellt, dass deine Headunit eine kaputte Platte hat, gibt es auch noch Alternativen zur offiziellen Werkstatt.

Zitat:

@JanF11 schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:57:39 Uhr:

Nur weil die Platte defekt ist, fallen alle Systeme bis auf Tacho und Heizung aus? Wichtig zu wissen ist, dass der F11 vor 200km einen neuen Motor eingepflanzt bekommen hat. Bin also noch in der Einfahrphase. Macht aber natürlich ohne Musik und co kein Spaß... Also wieder mal keine Freude am Fahren :)

Servus

und auch noch schöne Feiertage, soweit der Ärger über die Fehler bei Deinem Auto das zulässt.

Als technischer Laie kann ich Dir leider keine Ratschläge zu Deinem Problem geben, als Fahrer dieses Motors (528i, N20) würde mich interessieren, warum und bei welcher Laufleistung Dein Antrieb die Grätsche gemacht hat.

Gruß

Heinz

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 23:57

Knapp über 100tkm, Normal gefahren. Früh Geschaltet (Automatik) und Langstrecken Wagen. Für Genaueres werde ich noch einmal einen Thread eröffnen. Grade weil ich von einen 6 Zylinder auf den 4er gewechselt habe... :)

Zitat:

@zachaeus schrieb am 25. Dezember 2018 um 19:38:45 Uhr:

Zitat:

@JanF11 schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:57:39 Uhr:

Nur weil die Platte defekt ist, fallen alle Systeme bis auf Tacho und Heizung aus? Wichtig zu wissen ist, dass der F11 vor 200km einen neuen Motor eingepflanzt bekommen hat. Bin also noch in der Einfahrphase. Macht aber natürlich ohne Musik und co kein Spaß... Also wieder mal keine Freude am Fahren :)

Servus

und auch noch schöne Feiertage, soweit der Ärger über die Fehler bei Deinem Auto das zulässt.

Als technischer Laie kann ich Dir leider keine Ratschläge zu Deinem Problem geben, als Fahrer dieses Motors (528i, N20) würde mich interessieren, warum und bei welcher Laufleistung Dein Antrieb die Grätsche gemacht hat.

Gruß

Heinz

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 10:52

Hallo noobontour,

Nach einer längeren fahrt gestern sind mir ungewöhliche Geräusche Aufgefallen. Diese kommen definitiv nicht von der Platte. Einmal wäre das ein Regelmäßiges "klopfendenes" Geräusch und ein "summendes" Geräusch. Das Summen ist aber nur bei eingeschalteter Klima zu hören. Kommt mir irgendwie alles seltsam vor. Glaubst du, dass wieder ein N20 verbaut wurde nach dem Motor tausch? Kann es sein, das ein anderer Motor verbaut wurde und wie kann ich das nachschauen? Es handelt sich jedenfalls um einen neuen Motor, der natürlich auch (noch) eingefahren wird. Weil irgendwie sieht der neue Motor anders aus :D

Zitat:

@noobontour schrieb am 25. Dezember 2018 um 18:22:31 Uhr:

Zitat:

@JanF11 schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:22:33 Uhr:

Vierstellig? Da wäre eine Wunderheilung doch nicht ganz verkehrt :D

Zitat:

@noobontour schrieb am 25. Dezember 2018 um 18:22:31 Uhr:

Zitat:

@JanF11 schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:22:33 Uhr:

 

Nunja ... wenn sich tatsaechlich rausstellt, dass deine Headunit eine kaputte Platte hat, gibt es auch noch Alternativen zur offiziellen Werkstatt.

Zitat:

@JanF11 schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:52:23 Uhr:

Hallo noobontour,

Nach einer längeren fahrt gestern sind mir ungewöhliche Geräusche Aufgefallen. Diese kommen definitiv nicht von der Platte. Einmal wäre das ein Regelmäßiges "klopfendenes" Geräusch und ein "summendes" Geräusch. Das Summen ist aber nur bei eingeschalteter Klima zu hören. Kommt mir irgendwie alles seltsam vor. Glaubst du, dass wieder ein N20 verbaut wurde nach dem Motor tausch? Kann es sein, das ein anderer Motor verbaut wurde und wie kann ich das nachschauen? Es handelt sich jedenfalls um einen neuen Motor, der natürlich auch (noch) eingefahren wird. Weil irgendwie sieht der neue Motor anders aus :D

Zitat:

@JanF11 schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:52:23 Uhr:

Zitat:

@noobontour schrieb am 25. Dezember 2018 um 18:22:31 Uhr:

 

Zitat:

@JanF11 schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:52:23 Uhr:

Zitat:

@noobontour schrieb am 25. Dezember 2018 um 18:22:31 Uhr:

 

Nunja ... wenn sich tatsaechlich rausstellt, dass deine Headunit eine kaputte Platte hat, gibt es auch noch Alternativen zur offiziellen Werkstatt.

Also ich kann weissgott nicht orakeln was da bei dir und deinem Motor los ist. Ich war doch nicht dabei.

Wer hat den deinen Motor getauscht und wieso sieht der jetzt anders aus ?

Falls du Zweifel an irgendetwas haben solltest, fahr in eine Niederlassung, schildere deine Lage und lass die dann mal was dazu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 528I: Technische Probleme