ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Einstellungstest

BMW Einstellungstest

BMW
Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 13:29

Hallo Forum,

heute habe ich eine Einladung zum Einstellungstest in einer BMW Niederlassung bekommen (für die Aubildungsstelle der Automobilkauffrau).

Mich würde es deshalb interessieren, ob Jemand schon so einen Test bei BMW gemacht hat. Falls ja würde ich gerne wissen, was für Aufgabenbereiche dran kommen.

Das ist erst mein zweiter Einstellungstest überhaupt, aber ich will alles dran setzen den zu schaffen und hoffe auf Tipps von euch.

Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
115 Antworten

Huhu,

Bin neu hier und hab eine Frage zu dem Thema weil ich total am durchdrehen bin weil ich auf ne Zusage von BMW warte.... War Samstag den 21.9 da und die haben mir gesagt in 2-3 Wochen weiß ich bescheid... Aber hie haben jetzt ja auch schon mehrere gesagt dass sie schon früher was gehört haben... Ich will mir nicht so große Hoffnungen machen weil ne Absage sonst umso deprimierender wird!

Beim PC-Test hatte ich 77/90 und war damit die Beste!

Bei der Gruppenarbeit haben wir die zeit evtl. 5 Min. überzogen, ich war dabei die, die die Initiative ergriffen hat, aber ich hoffe nicht so dass es so gewirkt haben könnte dass ich mich in den Vordergrund drängen würde... Unser Konzept am Ende dnke ich war ganz gut!

Beim Gespräch hatte ich eigentlich auch ein gutes Gefühl...

Wie meint ihr stehen da die Chancen?? Wisst ihr wieviel der Test entscheidet??

Vielen lieben Dank!!

Hallo Corinna,

ich war auch bei dem Test am Samstag, das heißt wenn du den in München meinst.

Im Test war ich nicht so gut wie du (65 von 90). In der Gruppenarbeit waren wir nach 16 min. fertig. Mein Gespräch lief auch sehr gut. Eine Antwort von BMW habe ich noch nicht, aber wenn ich bei BMW auf den Job Assistent gehe steht bei "Statusänderung bei Bewerbung" --- "ansehen" --- "Statushistorie" unter Status der Berwerbung --- Zusage (Datum 26.9.2013). Ich hoffe das ich nächste Woche Bescheid bekomme. Als was hast du dich beworben?

Vielleicht sind wir ja nächstes Jahr schon Kollegen/in.

Zitat:

Original geschrieben von corinna.r

Huhu,

Bin neu hier und hab eine Frage zu dem Thema weil ich total am durchdrehen bin weil ich auf ne Zusage von BMW warte.... War Samstag den 21.9 da und die haben mir gesagt in 2-3 Wochen weiß ich bescheid... Aber hie haben jetzt ja auch schon mehrere gesagt dass sie schon früher was gehört haben... Ich will mir nicht so große Hoffnungen machen weil ne Absage sonst umso deprimierender wird!

Beim PC-Test hatte ich 77/90 und war damit die Beste!

Bei der Gruppenarbeit haben wir die zeit evtl. 5 Min. überzogen, ich war dabei die, die die Initiative ergriffen hat, aber ich hoffe nicht so dass es so gewirkt haben könnte dass ich mich in den Vordergrund drängen würde... Unser Konzept am Ende dnke ich war ganz gut!

Beim Gespräch hatte ich eigentlich auch ein gutes Gefühl...

Wie meint ihr stehen da die Chancen?? Wisst ihr wieviel der Test entscheidet??

Vielen lieben Dank!!

Also ich habe mich als Industriekauffrau beworben!

Glückwunsch für mich heißt das, du hast die Stelle!!! Bei mir steht leider immernoch "in Prüfung" und da bei dir schon Zusage steht, denk ich, dass das bei mit wohl ne Absage wird :( vielleicht wegen der Gruppenarbeit...

Als was hast du dich denn beworben?

Lg Cori

Ich habe mich als Mechatroniker beworben.

Puh Gott das beruhigt mich! Kann ja sein dass die da bei verschiedenen Berufen in unterschiedlichen Teams entscheiden! Und mit der Gruppenarbeit hattet ihr ja dann auch ne andre Aufgabe :) Ach ja hast du Verwandte bei BMW weil ich möcht dem Gerücht nicht so glauben, dass man nur als Verwandter Chancen hat!

am 6. November 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von corinna.r

Huhu,

Bin neu hier und hab eine Frage zu dem Thema weil ich total am durchdrehen bin weil ich auf ne Zusage von BMW warte.... War Samstag den 21.9 da und die haben mir gesagt in 2-3 Wochen weiß ich bescheid... Aber hie haben jetzt ja auch schon mehrere gesagt dass sie schon früher was gehört haben... Ich will mir nicht so große Hoffnungen machen weil ne Absage sonst umso deprimierender wird!

Beim PC-Test hatte ich 77/90 und war damit die Beste!

Bei der Gruppenarbeit haben wir die zeit evtl. 5 Min. überzogen, ich war dabei die, die die Initiative ergriffen hat, aber ich hoffe nicht so dass es so gewirkt haben könnte dass ich mich in den Vordergrund drängen würde... Unser Konzept am Ende dnke ich war ganz gut!

Beim Gespräch hatte ich eigentlich auch ein gutes Gefühl...

Wie meint ihr stehen da die Chancen?? Wisst ihr wieviel der Test entscheidet??

Vielen lieben Dank!!

Hallo corina ,ich hab auch bald ein Einstellungstest als Industriekaufmann in München, und wolte fragen was alles dran gekommen ist .

am 7. November 2013 um 8:11

Meine Vorstellung ist, dass man einfach ein gutes Allgemeinwissen braucht (kann ja auch so nicht schaden) und sich dann einfach mal die Unternehmensgeschichte zu Gemüte führen sollte. Wenn das beides stimmt, kann bei so einem Test eigentlich nichts schief gehen...

am 7. November 2013 um 12:31

Hi also bei mir hats ja auch geklappt und ich hab mich vorbereitet mit dem was hier im Forum schon geschrieben war - also das einzige was du vorbereiten kannst ist BMW Geschichte! Ich wünsch dir alles Gute!!

am 22. Januar 2014 um 15:28

Hallo Leute,

ich hatte diese Woche ein AC im BMW Werk in Leipzig und habe dieses laut recruiter auch erfolgreich abgeschlossen!

Ich habe nun einen Termin den Betriebsarzt bekommen.

Kann mir jemand sagen was danach noch auf mich zukommt?

Der recruiter hat über den weiteren Verlauf nicht geäußert.

Ich freue mich auf euer Feedback

Lg

hi,

War heute bei ein Einstellungstest als Kfz-Mechatroniker in der BMW Niederlassung Nürnberg. Man musste ein PC-Test, Bewerbungsgespräch und "eigentlich" eine Gruppenarbeit machen die aber nicht gemacht wurde.

In den PC-Test kam Mathe,Deutsch, Einglisch, Pysik und etwas über die BMW-Group dran( ing. 3 Fragen).Dafür hat man 45 min Zeit und hat 90 Fragen die quer durch den Gemüsegarten gehen.Ich habe von den 90 Fragen, 73 geschafft.

Im Bewärbungsgespräch kam z.B. die Frage:,, Wie ist ihr Tagesablauf" oder ,, Warum dieser Beruf?". Dann hätten sie noch zwei Schrauben gehabt und haben gefragt ,, Was sind das für Schrauben ?" oder ,,Was ist der Unterschied zwischen den Schrauben?".

Im Gespräch waren 2 Leute gewesen die Unterschiedlich Fragen gefragt haben .

Sie haben gesagt dass es ca.4 Wochen dauert bis es eine Antwort kommt.

LG NoName12

am 25. November 2014 um 12:40

Hallo l.eute ich bin ne uhier und hab eine frage.. ich bin echt am verzweifeln !! habe gestern eine email von der bmw bekommen dass ich zum einstlungtest eingeladen worden bin -.- alles schön und gut und hat mich mega gefreut .. ABBBBER dass gute werk liegt in hanover !!!!!! un dich komme aus niederbayern landshut!!!!!!!

natürlich habe ich diesen termin schriftlich absagen müssen da ich noch keinen führerschein habe, und dass ca 6-7 std autofahrt wäre... was soll ich jetzt machen mich nohmal für münchen bewerben ? was meint ihr ?? oder haben die jetzt schon ein schlechtes bild über mich weil ich den termin absagen musste.. habe natürlich rein geschriben dass es wegen der weiten entfernung nicht möglich sei zu kommen weil ich aus niederbayern bin und mir ja die fahrtkosten auch nicht erstatet werden und mit den zug wären es dan locker mal 8 std fart plus 180 euro fahrkosten

$:(((( brauch eure hilfe ich will unbedigt einen ausbildungsplatz als fahrzeiglackiererin haben und weis nicht mehr weiter o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Einstellungstest