ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e93 n53 325i Kühlmitteltemp. & Ansauglufttemp. zu hoch ?

BMW e93 n53 325i Kühlmitteltemp. & Ansauglufttemp. zu hoch ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 14:24

Guten Tag Kollegen,

Habe einen e93 325i n53 3.0 2012 direkteinspritzer mit den bekannten injektor Problemen.

- Drehzahlschwankungen

-Moror Ruckeln

-weisser Dampf aus dem Auspuff

Mit Carly ausgelesen da ich leider nichts anderes habe :

Fehler :

-DME: Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 (0029CF)

-DME: Gemischregelung (002A2B)

-DME: Stickoxidsensor - Lamdasonde vor Kat, Korrelation

Auto steht in der Garage seit einigen Monaten und lasse ab und an mal den Motor laufen ( ab März wieder zugelassen da Saison Kennzeichen 03-10)

Heute hab ich festgestellt als ich ihn vor die garage rausgefahren und warm laufen lassen habe . Öltemperatur ca 100 grad aber denke mal das ist normale Betriebstemperatur und nicht zu viel . Aber die Kühlmitteltemoeratur war über 100 Grad . 102/103 Grad Celsius .. kocht Wasser nicht schon bei 100 grad ? Stimmt da etwas nicht ? Kenne es so dass 90 grad eigentlich so die betriebstemperatur für das Kühlmittel ist aber alles darüber sollte doch nicht sein oder ? Wurde mir auch rot angezeigt bei Carly ..

Ansaugluft Temperatur ist doch auch eig viel zu hoch oder ? 36 Grad Celsius bei Außentemperatur von 5 Grad ?

Unabhängig von der Kühlmittel Temperatur die meiner Meinung nach zu hoch ist .. hab ich persönlich wegen den von mir oben beschriebenen Fehlern folgende Vermutungen:

KGE Membran vielleicht gerissen wegen falschluft drehzahlschwankungen ?

Injektoren undicht bzw Tropfen nach wegen Motor ruckeln und verbrennungsaussetzer zyl 3?

Weißer Dampf aus dem Auspuff wegen Gemisch Regelung / unverbrannter Kraftstoff ?

Ich weiß echt nicht mehr weiter das Teil macht mir nur Probleme

Ansaugluft Temperatur
Kühlmittel Temperatur
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e93 n53 325i Kühlmitteltemp. & Ansauglufttemp. zu hoch ?