- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW e93 n53 325i Kühlmitteltemp. & Ansauglufttemp. zu hoch ?
BMW e93 n53 325i Kühlmitteltemp. & Ansauglufttemp. zu hoch ?
Guten Tag Kollegen,
Habe einen e93 325i n53 3.0 2012 direkteinspritzer mit den bekannten injektor Problemen.
- Drehzahlschwankungen
-Moror Ruckeln
-weisser Dampf aus dem Auspuff
Mit Carly ausgelesen da ich leider nichts anderes habe :
Fehler :
-DME: Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 (0029CF)
-DME: Gemischregelung (002A2B)
-DME: Stickoxidsensor - Lamdasonde vor Kat, Korrelation
Auto steht in der Garage seit einigen Monaten und lasse ab und an mal den Motor laufen ( ab März wieder zugelassen da Saison Kennzeichen 03-10)
Heute hab ich festgestellt als ich ihn vor die garage rausgefahren und warm laufen lassen habe . Öltemperatur ca 100 grad aber denke mal das ist normale Betriebstemperatur und nicht zu viel . Aber die Kühlmitteltemoeratur war über 100 Grad . 102/103 Grad Celsius .. kocht Wasser nicht schon bei 100 grad ? Stimmt da etwas nicht ? Kenne es so dass 90 grad eigentlich so die betriebstemperatur für das Kühlmittel ist aber alles darüber sollte doch nicht sein oder ? Wurde mir auch rot angezeigt bei Carly ..
Ansaugluft Temperatur ist doch auch eig viel zu hoch oder ? 36 Grad Celsius bei Außentemperatur von 5 Grad ?
Unabhängig von der Kühlmittel Temperatur die meiner Meinung nach zu hoch ist .. hab ich persönlich wegen den von mir oben beschriebenen Fehlern folgende Vermutungen:
KGE Membran vielleicht gerissen wegen falschluft drehzahlschwankungen ?
Injektoren undicht bzw Tropfen nach wegen Motor ruckeln und verbrennungsaussetzer zyl 3?
Weißer Dampf aus dem Auspuff wegen Gemisch Regelung / unverbrannter Kraftstoff ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter das Teil macht mir nur Probleme