ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. BMW E87 Bluetooth mit MuFuLenkrad steuern, nachrüstbar?

BMW E87 Bluetooth mit MuFuLenkrad steuern, nachrüstbar?

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 3:33

Hallo, ich habe einen E87 2006 mit MuFuLenkrad aber leider Business CD,

Mein Ziel: Bluetooth über Lenkrad zu steuern.

Mein Stand: Ich habe das Business CD Radio und ein Multifunktionslenkrad, vor kurzem habe ich ein Bluetooth Adapter von Amazon angeschlossen. Ich habe schon gelesen das einige das durch die Combox von Vocomo die Kommunikation zwischen den überbrücken.

Ich habe zur Verfügung: NCSepert, INPA, BimmerCode/Link und DiagnoseProgramm von BMW.

Das Einzige was ich möchte ist wenigstens, das ich die Lieder von Spotify beim Lenkrad wechseln kann, Ich habe einige Basteleien in Videos gesehen aber vielleicht ist jemand auf einem besseren neueren Stand. gibt es die Möglichkeit Bluetooth frei zu codieren + den Bluetooth Adapter als Empfänger dann zu nutzen.

Es ist mir nicht wert dafür jetzt viel Geld zu bezahlen aber falls es die Möglichkeit gibt für unter 50 Euro, dann warum nicht.

Bevor manche nur ein einfaches nein geben, es ist möglich so oder so ich suche nur nach einer Lösung die eventuell jemand gelöst hat nur kein YouTube video darüber gemacht hat.

Mein Gedanke: Den Signal für die Knopfeingabe an der Steckverbindung umleiten so das beim drücken einfach das Signal zum bluetooth Adapter für ,,Nächstes Lied``weitergeleitet wird. es ist nicht die beste Erklärung aber ich hoffe es ist wenigstens etwas verstehbar.

Mit freundlichen Grüßen ich danke euch im voraus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. BMW E87 Bluetooth mit MuFuLenkrad steuern, nachrüstbar?