ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW E70 Kurvenlicht ausgefallen

BMW E70 Kurvenlicht ausgefallen

BMW X5 E70
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 23:00

Hallo bei mir ist plötzlich der kurvenlicht ausgefallen was kann der Problem sein könntet ihr mir bitte helfen.

Bmw E70 X5

Schlüssel Nr. 0005/AHG

BJ:2009

 

 

IMG-20180223-WA0025.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 22:55

Ich hab den Fehler endlich gefunden .

Bei mir wahr mir ist der rechte Scheinwerfer SMC defekt und der Vorbesitzer hat von linken SMC ein Kabel zum rechten SMC verlegt und des alles mit Fußraum Steuergerät verbunden und der Kabel hat Wackelkontakt glaube ich wenn ich drauf Haufe auf Verkleidung funktioniert es

Zitat:

@Sevic89 schrieb am 24. Juli 2020 um 00:55:41 Uhr:

Ich hab den Fehler endlich gefunden .

Bei mir wahr mir ist der rechte Scheinwerfer SMC defekt und der Vorbesitzer hat von linken SMC ein Kabel zum rechten SMC verlegt und des alles mit Fußraum Steuergerät verbunden und der Kabel hat Wackelkontakt glaube ich wenn ich drauf Haufe auf Verkleidung funktioniert es

Servus erstmal,

 

Ich habe auch eine Bmw x5 E70 Baujahr 2011

Leider ich habe gleiche Problem komische weise nicht immer! Fehler Meldung erscheint während Fahren…und wenn ich das auto ausmacht und später wieder startet dann ist die fehler für 2 bis 3 Wochen weg:confused:

 

Bei mir zeigt die Fehler diagnose SMC rechts defekt…

 

Was meinst du wenn ich sie tausche wäre das Fehler weg ??:(

 

ja du solltest dir das zeitnah ansehen.

Das häufigste Problem ist Wassereinbruch im Scheinwerfer.

Wenn man zu lange wartet kann es im schlimmsten Fall passieren, dass der Scheinwerfer im Inneren Schaden nimmt

?ch habe vor 6 Woche das rechte Scheinwerfer SMC ausgebaut gereinigt und mit neu Dichtung zurück montiert.

 

Darnach 3 bis 4 Woche war keine Fehlermeldung mehr!!! und plötzlich am Wochenende während fahren wieder das gleiche Fehlermeldung erscheint…

 

Ich habe mit ISTA ausgelesen und laut ISTA ist die rechte SMC meldet Fehler…

 

Meine Gedanken ist nicht das ich jetzt eine neu SMC kaufe montiere und darnach kommt das Fehler trotzt neu Steuergerät dann ist die kosten um sonst das kleine Steuergerät kostet über 180€ mit rabatte :(

 

Ich weiß nichtmehr was ich machen soll… scheinwerfer schaut auch trocken aus also keine feucht oder so :confused:

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Hm das wird dir aus der Ferne keiner sagen können.

Wenn du aber alle notwendigen Tools hast, dann tausch doch mal das linke uns rechte smc,

wenn der Fehler mitwandert, ist das SMC defekt

Das ist eine gut idee ganz ehrlich habe garnicht dran gedacht dann würde ich es machen wenn so in nächste tagen eine bessere Wetter gibt.. danke ich meld mich wenn ich es aus probiert habe…

am 23. Juni 2022 um 11:10

Hallo Sevice89

 

Ich habe das gleiche Problem ! Bei mir rechte SMC ist defekt !!

Welche farbe ist Kabel von den like seite ?

 

Danke für antwort ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen