ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e61 Kabelbruch Heckklappe

BMW e61 Kabelbruch Heckklappe

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 11:22

Hallo könnte mir jemand die Reparatur Anleitung vom Kabelbruch der Heckklappe Linke Seite zukommen lassen und eventuell wie man den KD rückstellen kann das wäre super.

Danke

meine E-Mail familie.priebe@online.de

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 21. September 2013 um 19:25

Kommt doch alle nach München runter. Ich reparier ich euch eure 61er.

Dann gibt's endlich richtig fette Kohle im Portmonnaie:D

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 28. Oktober 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von 12josch

Hallo könnte mir jemand die Reparatur Anleitung vom Kabelbruch der Heckklappe Linke Seite zukommen lassen und eventuell wie man den KD rückstellen kann das wäre super.

Danke

meine E-Mail familie.priebe@online.de

Mfg

Bitte SuFu benutzen! Darüber wird schon seit Jahren jede Menge geschrieben!

Die Anleitung ist auf dem Weg!

Hallo zusammen,

auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Kqabelbruchs (rechts, bisher ist nur die FB ausgefallen). Ich finde es super, das ich Euch die Mühe macht, diese Reperaturanleitung zu versnden und ich würde mich auch sehr über eine entsprechende Mail an martin.kragl@gmx.de freuen. Gerne leite ich sie dann auch an andere Bedürftige weiter.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

so wird das Wochenende wenigstens nicht langweilig ....

Viel Grüße

Martin

Hallo an alle.

Wäre super wenn mir auch jemand diese anleitung schicken würde. Falls zeit vorhanden ist:)

cstimpfl@aon.at

freundliche grüße

Chris

am 2. Mai 2013 um 9:53

Hallo,

könnte auch die Anleitung gebrauchen.

achim.wesely@t-online.de

Grüße

Achim

am 12. Mai 2013 um 10:23

Hallo,

seit kurzem ist meiner auch soweit, könnte also auch die Anleitung gebrauchen: heikel74@arcor.de

Besten Dank im Voraus,

Grüße

Heikel

am 12. Mai 2013 um 13:32

Hallo Martin,

Woher weist du dass du nen Kabelbruch hast wenn die FB nicht funktioniert. Hast du den Kabelbruch gesehen oder ist das nur ne vermutung. Wenn du es gesehen hast müsste es das blau weisse kabel sein.

Bei mir funktioniert die FB auch nicht bin aber am rätseln was es ist. Der Kabelbaum kam vor ca3 Jahren neu rein, wär ja der hammer wenn der schon wieder kaputt ist. Was gegen antennen diversity spricht, radioempfang etc einwandfrei und liegt trocken...

 

Zitat:

Original geschrieben von mcgintey

Hallo zusammen,

auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Kqabelbruchs (rechts, bisher ist nur die FB ausgefallen). Ich finde es super, das ich Euch die Mühe macht, diese Reperaturanleitung zu versnden und ich würde mich auch sehr über eine entsprechende Mail an martin.kragl@gmx.de freuen. Gerne leite ich sie dann auch an andere Bedürftige weiter.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

so wird das Wochenende wenigstens nicht langweilig ....

Viel Grüße

Martin

am 12. Mai 2013 um 13:35

Zladi79,

welcher Kabelbaum kam neu rein? Der orig. BMW Reparatursatz? Der ist auch nur aus dem gleichen PVC-Mist wie die org. Kabel, unflexibel und wird mit der Zeit spröde. Es ist gut möglich, dass sich wieder die Kabel verabschiedet haben (immerhin 3 Jahre alt)

-> Gegenfrage, hast du den Kabelbaum aufgemacht und reingeguckt, ob nicht doch die Kabel durch sind?

Gruß

Benton

am 12. Mai 2013 um 20:24

Nein hab noch nicht aufgemacht, da ich mir nicht vorstellen konnte das die scheisse wieder nach 3 Jahren durchbricht, aber wenn ich nachrechne sinds doch 4 Jahre, aber so oft öffne und schliesse ich doch gar nicht meine Heckklappe. Werd am Freitag mit nem Freund das Antennen Diversity gegentauschen um auszuschliessen, das es vielleicht nicht doch das Antennendiversity ist, bevor ich den Kabelbaum auseinanderpflücke. Hab das schon auf der Fahrerseite durch. Hab Silikonkabel letztes Jahr reingemacht ein echtes scheiss geschäft...

am 12. Mai 2013 um 20:40

Das es einfach ist / wird hat keiner gesagt....

Guten Morgen

Bin wohl auch betroffen. Modell 12/2008. Lausige BMW Qualität. Der Freundliche will viel Geld für die Reparatur. FFB, Memorysitze, Radio funktionieren nicht mehr.

Habe den Dachspoiler mit Antennendiversity demontiert. Das AD sieht gut aus, Zwei Kontakte waren leicht korrodiert.

Bevor ich jetzt ein neues AD bestelle, möchte ich fragen, wie ich am schnellsten die Leitungsadern kontrollieren kann. Es müsste sich um den Kabelbaum rechts-links handeln (Heckscheibe). Wie kann ich die Spreiznieten (Bügel der Klappenmechanik) lösen? Sind die nur auszuhebeln oder sind die irgendwie geschraubt?

Sehe ich nach Entfernen dieser Spreiznieten die Kabel so, dass ich beurteilen kann, ob Kabelbruch vorliegt?

Oder muss wirklich aller Krempel weg, damit man den Bruch zu Gesicht bekommt?

Ein genervter BMW-Fahrer...

P.S

Vielleicht sollten wir Kabel-Geschädigten mal alle vor der Zentrale in München auffahren und unsere Wagen demonstrativ mit dem Schlüssel abschliessen und BMW darauf hinweisen, dass andere Marken seit 1995 mit FFB Fenster und Türen bedienen :-(

Sogar das Firmenemblem vorne auf der Haube blättert nach 4.5 Jahren......

Moin,

dann mess ob am AD an der rt / ws Ader +12V anliegen gegen Masse wenn Scheibe / Klappe auf und zu gemacht wird.

Liegt dauerhaft Masse am AD.

Ader ws / bl liegen +5V an ( Fernbedienung ) bricht beim öffnen des Fahrzeugs kurz zusammen.

am 13. Mai 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von fwb

Wie kann ich die Spreiznieten (Bügel der Klappenmechanik) lösen? Sind die nur auszuhebeln oder sind die irgendwie geschraubt?

Sehe ich nach Entfernen dieser Spreiznieten die Kabel so, dass ich beurteilen kann, ob Kabelbruch vorliegt?

Oder muss wirklich aller Krempel weg, damit man den Bruch zu Gesicht bekommt?

Hallo,

Die Spreizniete kannst du einfach vorsichtig mit einer Nadel o.ä. rausdrücken. Alles andere zerstört die Niete nur... es ist aber auch egal, da du allein damit, das Scharnier nicht öffnen kannst, da es noch oben unterm Diversity verschraubt ist. Die nach unten gehenden Scharniere sind unter der Plastikabdeckung ebenfalls angeschraubt.

Nach entfernen des Textilbandes solltest du weitgehend defekte Kabel sehen können.

Viel Erfolg

Gruß

Benton

Hallo zusammen,

ist dieser Schaden eigentlich in den üblichen Garantieleistungen abgedeckt?

 

Grüße

Bert

am 14. Mai 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von 530d789

Moin,

dann mess ob am AD an der rt / ws Ader +12V anliegen gegen Masse wenn Scheibe / Klappe auf und zu gemacht wird.

Liegt dauerhaft Masse am AD.

Ader ws / bl liegen +5V an ( Fernbedienung ) bricht beim öffnen des Fahrzeugs kurz zusammen.

So alles durchgemessen, ws/bl liegen 5v an.

Rt/ws ader hab ich keine 12V an daher geh ich davon aus, das das kabel durch ist, dann weiss ich ja was am samstag auf mich zukommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e61 Kabelbruch Heckklappe