ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60/E61 (Vorfacelift) M5 Spiegel INFO!!!

BMW E60/E61 (Vorfacelift) M5 Spiegel INFO!!!

BMW 5er
Themenstarteram 2. März 2011 um 17:42

Hallo Leute,

Problemstellung:

 

Will unbedingt für meinen BMW E60 530d bj. 07/2005 vorfacelift, die BMW E60 M5 Spiegel rauf tun, mit der Funktion: elektrisch aufklappbar, Spiegelheizung, LED ( Umfeldbeleuchtung ).

Leider weiß ich die Artikelnummer der Spiegel und der Gläser nicht damit ich die beim BMW bestellen kann, und der Freundliche (BMW-Händler) kann in seinem Programm nicht nachschauen bzw. sieht nicht was der spiegel bzw. Gläser für Funktionen hat.

Mit dem Fahrgestellnummer von mir kann er auch leider nichts anfangen weil mein BMW die Funktion nicht hat, keine Angst mein Elektroniker macht mir das hat er gesagt (diverse umbau arbeiten wie z.B. Elektrik und Knopf im Innenraum), wichtig sind nur die Artikelnummer oder das Fahrgestellnummer von einem BMW E60 M5 VORFACELIFT mit Spiegelheizung, elektrisch klappbar und falls möglich ansonsten auch egal mit LED´s unten.

Wäre euch echt Dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet, der LIEBE BMW HÄNDLER ist ratlos und ich erst recht :( .....

Ähnliche Themen
11 Antworten

Scheint mir reichlich unfähig zu sein, der gute Mann, der soll einfach in seinen ETK reinschauen. Das geht auch ohne VIN.

Zum selber schauen:

Spiegelgehäuse:

http://de.bmwfans.info/.../

Gläser dazu:

http://de.bmwfans.info/.../

Die von dir genannten Funktionen sind beim M5 Serienausstattung.

Gruß,

Kai

Themenstarteram 2. März 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Scheint mir reichlich unfähig zu sein, der gute Mann, der soll einfach in seinen ETK reinschauen. Das geht auch ohne VIN.

Zum selber schauen:

Spiegelgehäuse:

http://de.bmwfans.info/.../

Gläser dazu:

http://de.bmwfans.info/.../

Die von dir genannten Funktionen sind beim M5 Serienausstattung.

Gruß,

Kai

und wieso kommen da so viele variaten von den spiegel? und bist du dir da ganz sicher dass dass alles serienmäßig ist auch die LED unten? ich glaub dass ist nur bei USA versionen

mit deinem link finde ich zwar die zeichung aber da steht bei einem nichts bei dem anderen nur Fur

Fahrzeuge mit:

Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (S430A) = Ja

Bei Bestellung Farbcode angeben

und nichts mit

elektrisch klappbar, beheizt, LED´s im unterren berreich?

Lichtpaket mit Vorfeldbeleuchtung, Aussenspiegel elektr. anklappbar und Aussenspiegel beheizt ist Serienmäßig beim M5, und deswegen steht das nicht extra dort...

Für die Umrüstung, die du vorhast (inkl. aut. Abblend.)brauchst du die Teilenummern:

51 16 7 897 553

51 16 7 897 554

51 16 7 897 565

51 16 7 897 566

(wie man sieht, sind die Endziffern deswegen auch alle schön in einer Reihenfolge :))

Sollen sie nicht aut. Abblend dann:

51 16 7 897 561

51 16 7 897 562

51 16 7 897 547

51 16 7 897 548

Sag das deinem Freundlichen, der weiß dann schon.

Billig ist der Spaß aber nicht, ich weiß es, habs auch gemacht :)

Ehemalige Serienausstattung des E60 M5 in Deutschland findet du hier:

http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise_M5_06_09.pdf

Dabei war:

-

Zitat:

Lichtpaket

mit Ausstiegsleuchten, Vorfeldbeleuchtung, Beleuchtung für Make-up-Spiegel, Türöffner- und Türfachbeleuchtung

innen, Fußraumleuchten vorn und Leseleuchten vorn und hinten

und

-

Zitat:

M Außenspiegel asphärisch, elektrisch verstellbar, beheizt mit Anklappfunktion

sowie

-

Zitat:

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Gruß,

Kai

Themenstarteram 2. März 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Lichtpaket mit Vorfeldbeleuchtung, Aussenspiegel elektr. anklappbar und Aussenspiegel beheizt ist Serienmäßig beim M5, und deswegen steht das nicht extra dort...

Für die Umrüstung, die du vorhast (inkl. aut. Abblend.)brauchst du die Teilenummern:

51 16 7 897 553

51 16 7 897 554

51 16 7 897 565

51 16 7 897 566

(wie man sieht, sind die Endziffern deswegen auch alle schön in einer Reihenfolge :))

Sollen sie nicht aut. Abblend dann:

51 16 7 897 561

51 16 7 897 562

51 16 7 897 547

51 16 7 897 548

Sag das deinem Freundlichen, der weiß dann schon.

Billig ist der Spaß aber nicht, ich weiß es, habs auch gemacht :)

Ehemalige Serienausstattung des E60 M5 in Deutschland findet du hier:

http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise_M5_06_09.pdf

Dabei war:

-

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Lichtpaket

mit Ausstiegsleuchten, Vorfeldbeleuchtung, Beleuchtung für Make-up-Spiegel, Türöffner- und Türfachbeleuchtung

innen, Fußraumleuchten vorn und Leseleuchten vorn und hinten

und

-

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

M Außenspiegel asphärisch, elektrisch verstellbar, beheizt mit Anklappfunktion

sowie

-

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Gruß,

Kai

in meinem bmw hab ich kein lichtpaket bzw licht im fußraum (ein freund schon :D ) und bei denn türen hab ich dass nur vorne, ist dass egal? denk schon oder wird schon nichts was mit dem spiegel zu tun haben :D

Zitat:

Original geschrieben von BZ_UGI_61

In meinem BMW hab ich kein Lichtpaket bzw. Licht im Fußraum (ein Freund schon :D ) und bei den Türen hab ich das nur Vorne, ist das egal? Denk' schon oder wird schon nichts mit dem Spiegel zu tun haben :D

Das ist halb so wild, nur muss dein Freundlicher ( oder jemand anders) danach die Vorfeldbeleuchtung bei dir codieren.

Dazu findet man aber bereits Themen hier im Forum über die Suche...

Stichwort "Vorfeldbeleuchtung".

Gruß,

Kai

Themenstarteram 5. März 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von BZ_UGI_61

In meinem BMW hab ich kein Lichtpaket bzw. Licht im Fußraum (ein Freund schon :D ) und bei den Türen hab ich das nur Vorne, ist das egal? Denk' schon oder wird schon nichts mit dem Spiegel zu tun haben :D

Das ist halb so wild, nur muss dein Freundlicher ( oder jemand anders) danach die Vorfeldbeleuchtung bei dir codieren.

Dazu findet man aber bereits Themen hier im Forum über die Suche...

Stichwort "Vorfeldbeleuchtung".

Gruß,

Kai

Hai kai :D

du kannst mir auch die artikellnummern von denn M5 Spiegel und gäser schreiben für denn facelift model auch einmal mit und einmal ohne ablendlicht

 

das wäre super, danke

 

gruß UGI

Themenstarteram 8. März 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von BZ_UGI_61

In meinem BMW hab ich kein Lichtpaket bzw. Licht im Fußraum (ein Freund schon :D ) und bei den Türen hab ich das nur Vorne, ist das egal? Denk' schon oder wird schon nichts mit dem Spiegel zu tun haben :D

Das ist halb so wild, nur muss dein Freundlicher ( oder jemand anders) danach die Vorfeldbeleuchtung bei dir codieren.

Dazu findet man aber bereits Themen hier im Forum über die Suche...

Stichwort "Vorfeldbeleuchtung".

Gruß,

Kai

superrrrr :(

hab die teile mit der bestellnummer von dir, bestellt, gekauft und lackiert und montiert, dann dass große erwachen..... die spiegel haben keine klappfunktion (kein motor drinn) laut programmierer, was nun. noch die vorfeldbeleuchtung hat er hinbekommen noch dass anklappen der spiegel elektrisch) das knöpchen usw wurde alles eingebaut usw aber geht alles nicht, er war 4 std. drann und hat es nicht geschaft es zu codieren bzw er hats auf seinem LAPTOP codiert (habs selber gesehen) aber leuchten und klappen tuen sie jetzt nicht was nun :(

lg

Kann sein, dass du das falsche Türmodul hast.

Waren deine Spiegel vorher auch anklappbar? Oder hast du Sitze mit Memoryfunktion?

Die Spiegel haben diese Ausstattungen auf jeden Fall- da Serie (Da irrt dein Programmierer).

Falls du aber das "low" Türmodul hast, kann man dort zwar die Dinge (wie Vorfeldbeleuchtung) codieren, das bringt sie aber nicht zur Funktion. Dazu brauchst du das "high" Türmodul.

Gruß,

kai

Themenstarteram 8. März 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Kann sein, dass du das falsche Türmodul hast.

Waren deine Spiegel vorher auch anklappbar? Oder hast du Sitze mit Memoryfunktion?

Die Spiegel haben diese Ausstattungen auf jeden Fall- da Serie (Da irrt dein Programmierer).

Falls du aber das "low" Türmodul hast, kann man dort zwar die Dinge (wie Vorfeldbeleuchtung) codieren, das bringt sie aber nicht zur Funktion. Dazu brauchst du das "high" Türmodul.

Gruß,

kai

hatte davor teilelektrische vollledersportsitze dann hab ich sie umgebaut bzw hab jetzt andere drinn die vollelektrischen sitze mit memory die vom ORIGINAL M5 (soo geil) hat mir alles umprogrammiert alles funktioniert nur die spiegel nicht, bin umsonst 1600 km gefahren für die M5 sitze inkl montage und M5 spiegel inkl. montage!!!! super, wie soll ich meinst vorgehen? der liebe bmw kann dass sicher auch oder? oder was meinst was dass hauptproblem ist? er meinst die leds und auch wenn sie klappbar wären funktioniert lauf programierer nur mit abblendlicht und die informattion hat er von der bmw seite (der hat zugrief) steht drinn nur mit abblendspiegel usw, was für mich keinen sinn ergibt weil man kann doch heut zur tage alles machen, nichts ist machtbar, bitte um vorschlag wie ich angehen soll und was ich machen soll hab soviel für die spiegel bezahlt und lackiert und jetzt gehen sie nicht super :(

gruß

ugi

Themenstarteram 21. April 2011 um 20:09

nicht alle originalen BMW E60 M5 Spiegel haben die elektrische anklappfunktion, hab die was du mir geschrieben hast bestellt und stellten fest dass sie nicht elektrisch anklappbar sind, haben es extra auch zerlegt um sicher zu gehen dass der motor drinn ist oder auch nicht.

Hallo Leute!

Ich grabe mal den Thread aus da es zu meinem Vorhaben passt. Möchte die M5 Spiegel nachrüsten.

Mein Fahrzeug:

e60 Bj.01/2007 VFL

Memory Sitze

Spiegel beheizt und el verstellbar

 

Das sollen die neuen können:

el.Anklappen

Elektrochrom

el.verst.

el.beheizt

Vorfeldbeleuchtung

 

Da ich einen nach 09/2005 mit Memory habe müsste ich ja welche mit LIN-Bus haben. Ich brauche die Spiegel die das alles können (gibt auch Spiegel OHNE el.Anklappfunktion)...und ich muss 2 Leitungen zum KGM für das abblenden verlgen.

Was brauche ich noch? Türmodul sollte doch bei mir HIGH sein da ich Memory habe!?

Codieren ist klar, mache ich selber.

Wäre für Infos dankbar.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60/E61 (Vorfacelift) M5 Spiegel INFO!!!