ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 330Cd Klimaanlage & M Paket

BMW E46 330Cd Klimaanlage & M Paket

Themenstarteram 24. März 2010 um 9:40

Hallo Leute,

hab 2 Sachen :

1 :

Meine Klimaanlage kühlt nach dem Winter nicht mehr, wird überhaupt nicht kalt, hat jemand ne Idee? Also er schaltet um, man hört, dass er irgendwas umschaltet, aber die Luft wird nicht WIRKLICH kalt!

2 : würde ich gerne auf eine M - Paket Frontschürze umrüsten, nur leider finde ich nirgendwo eine die für das Facelift Modell passt? Oder passen die VFL auch?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank =)

Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

ad 2)

M-Paket-Stoßstange vorne kannst du dir vom Coupe bzw. Cabrio holen, egal ob FL oder VFL. Was du beim Facelift noch zusätzlich benötigst, sind die beiden seitlichen Führungsschienen.

Link Nr. 12

Zitat:

Original geschrieben von ChrisFocusgrau

1 :

Meine Klimaanlage kühlt nach dem Winter nicht mehr, wird überhaupt nicht kalt, hat jemand ne Idee? Also er schaltet um, man hört, dass er irgendwas umschaltet, aber die Luft wird nicht WIRKLICH kalt!

Laß mal das Kühlmittelüberprüfen, meist liegt es daran. Es fehlt die Menge und der Druck damit die sich überhaupt einschaltet.

MfG

Mike

Themenstarteram 24. März 2010 um 12:29

Danke für die schnellen und konkreten Antworten!

Hat zufällig jemand eine solche Umrüstung gemacht?

BMW FL Coupe ? auf M Paket? Wo kann man eine solche Frontschürze erwerben?

Schöne Grüße

Chris

Ebay?

die billigste lösung die ich persönlich jetzt kenne bekommst du wohl HIER ..und is auch noch original...von daher zuschlagen und freuen ;)

Klar, wenn man es neu haben möchte ist es eine gute Alternative.

Ich habe für die vordere 120€ bezahlt (gebraucht, original), für die hintere 200€ (neu, original). Da war ich also noch recht günstig dabei. ;)

Sei dir aber im Klaren darüber, dass du dadurch deinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzt. Laut BMW hat nur das komplette M-Paket eine Zulassung. Baust du dir also nur die M-II Frontschürze an dein Auto, ist das so nicht freigegeben.

1. Ich habe das komplette M-Aerodynamikpaket nachgerüstet, d.h. auch die Seitenschweller.

2. Denke ich nicht, dass das jemals zu irgendeinem Problem führen sollte. Abgesehen davon finde ich so eine Regelung sinnfrei.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Sei dir aber im Klaren darüber, dass du dadurch deinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzt. Laut BMW hat nur das komplette M-Paket eine Zulassung. Baust du dir also nur die M-II Frontschürze an dein Auto, ist das so nicht freigegeben.

dann lässt man es halt eintragen und schon hat meine keine probleme..falls des wirklich so sein sollte wei du sagst..hab des hier zwar schonmal gelesen aber vorstellen kann ichs mir trotzdem nicht...

hab ja vom aerodynamikpaket auch nur des heck und die schweller..und habs einfach eintragen lassen und fertig

Ich werde es definitiv nicht eintragen lassen! Wird ja immer besser......... :mad:

ja musst du meiner meinung nach auch nicht..ich häts auch net extra gemacht..aber da ich noch haufen anderer sachen einzutragen hatte dacht ich komm leck mich am arsch trag des halt auch noch mit ein :cool:

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Sei dir aber im Klaren darüber, dass du dadurch deinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzt. Laut BMW hat nur das komplette M-Paket eine Zulassung. Baust du dir also nur die M-II Frontschürze an dein Auto, ist das so nicht freigegeben.

dann lässt man es halt eintragen und schon hat meine keine probleme..falls des wirklich so sein sollte wei du sagst..hab des hier zwar schonmal gelesen aber vorstellen kann ichs mir trotzdem nicht...

hab ja vom aerodynamikpaket auch nur des heck und die schweller..und habs einfach eintragen lassen und fertig

Die Frage ist nur, wer darf dir sowas eintragen? Die Frontschürze hat keine ABE und nix. Ist nur als Paket von BMW getestet worden und streng genommen auch nur dann zulässig. Was ihr euch vorstellen könnt oder nicht ist nicht die Frage - im Ernstfall kann es Probleme geben und damit sollte man sich auseinandersetzen und das nicht einfach als Unsinn abtun.

ja also ich hab mein zeug ganz normal beim tüv eintragen lassen...es waren ja beim kauf unterlagen dabei zu den teilen..und da stand ne nr drauf und die is bei mir eingetragen worden + eben noch text.original bmw heck...bla bla bla

Ich behaupte hier ganz frech: Die können mir gar nix! Was ist das denn für ein Schwachsinn!!!!

Es ist doch keine andere Karosserie! Dann kann man sich ja auch restliche Ausstattungsteile eintragen lassen wie Tempomat, Sitzheizung, Ledersitze oder sonstwas, was man so nachrüsten kann.

Es ist die gleiche Karosserie, egal ob mit oder ohne M-Paket ab Werk, daran ändert sich GAR NICHTS!

Es handelt sich um original BMW Teile. Und wenn irgendwann jemand meinen Wagen stilllegen möchte oder die Versicherung sich rausreden möchte dann zeig ich denen den Vogel und übergib die Sache einem Anwalt und einem Gutachter!

Dann soll mal ein Gutachter nachweisen, dass meine M-Schürzen schuld daran sind, dass mir jemand reingefahren ist! So ein Schwachsinn auch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 330Cd Klimaanlage & M Paket