ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 320ci Summen/Surren hinten rechts.

Bmw e46 320ci Summen/Surren hinten rechts.

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 8:45

Hallo, habe mir vor kurzem einen 320i zugelegt. Alles in allem im einwandfreien Zustand. Nun ist mir seit ein paar tagen ein Summen/Surren hinten rechts aufgefallen. Im inneren hört man es wenn nur im stand ganz leise. Sonst eigentlich nur wenn man außen vor dem Auto steht.

Das Geräusch kommt vom unteren Bereich des Autos hinten rechts. Habe ein Video davon aufgenommen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

@jaythewhipper

Das dürfte die Benzinpumpe sein.Solange du sie hörst,funktioniert sie noch.

Video hab ich ned runtergeladen,ich traue Video anhängen auf dieser Plattform nicht.Besser auf Youtube und Co. hochladen und verlinken.

Zur Lautstärke kann ich also nix sagen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 19:47

Hi @CaptainFuture01.

Danke für die Nachricht. Habe heute nochmal jemand drüber schauen lassen und er meinte ebenfalls das sei die benzinpumpe. Ist ja ganz schön am arbeiten das ding??

Habs nochmal auf youtube hochgeladen:

https://youtube.com/shorts/KvEoSjsnfmw?si=6q4TF_B1jNYH6bWj

Gruß

@jaythewhipper

Okay,das ist ZU laut.....

Wie voll ist der Tank aktuell?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 15:20

@CaptainFuture01

Der Tank war zu dem Zeitpunkt halbvoll. Das Geräusch bleibt aber gleich laut, egal wie voll der Tank ist.

Meinse die gibt bald den geist auf? vielleicht kommt das Geräusch auch von woanders her

Zitat:

@jaythewhipper schrieb am 16. Januar 2024 um 16:20:43 Uhr:

@CaptainFuture01

Der Tank war zu dem Zeitpunkt halbvoll. Das Geräusch bleibt aber gleich laut, egal wie voll der Tank ist.

Meinse die gibt bald den geist auf? vielleicht kommt das Geräusch auch von woanders her

Ist die Kraftstoffpumpe, ist meinem beiden e46 auch so, mal sind die bisschen lauter mal etwas leiser

@jaythewhipper

Wie lang die noch arbeitet,kann ich dir beim besten Willen nicht wahrsagen.....

Aber es ist ganz sicher die Benzinpumpe,es gibt dort hinten NICHTS anderes das mit einem E-Motor betrieben wird.

Du kannst dich ja schonmal schlaumachen,was es an Ersatz gibt und in welcher Preisregion sich der befindet sowie abchecken,wie man das Ding ersetzt.

Dann kannst du dir ja schonmal ne gute auf Lager legen und im Notfall ersetzen.Dann stehst ned Samstag abend nach Ladenschluß da und mußt bis Dienstag wegen nem Feiertag warten,um Ersatz zu organisieren....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 12:38

@CaptainFuture01

Schon bestellt. Sicher ist Sicher oder ;). Danke für die Hilfe.

Alles gute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 320ci Summen/Surren hinten rechts.