ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 "Wer hat die Meisten Kilometer" ?

BMW E39 "Wer hat die Meisten Kilometer" ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Mai 2006 um 18:29

Hallo Leutchen,

Und wieder mal so ein Aussergewöhnlicher Thread von mir :p *gg*

Und zwar geht es um folgendes, ich habe mir mal die Frage gestellt, wie lange die E39 Motoren eigentlich halten.

Welche Probleme bis Dato aufgetaucht sind, ob er jetzt wo er mehr KM runter hat mehr Öl säuft oder ob es immer noch gleich ist.

Würde mich einfach mal interessieren, Wie Lebens Froh die E39 Motoren sind :)

P.S Ich habe inzwischen 126.000KM auf der Uhr aber Auto läuft immer noch super so wie am ersten tag wo ich Ihn gekauft hatte :) Keine Mängel, echt Super Autochen!

Freue mich jetzt schon auf eure Beiträge also schießt mal los ;)

Macht mit ;)

 

P.P.S da bin ich ja mal gespannt wer die Meisten KM drauf hat!

MFG Ricky

Beste Antwort im Thema

kalt hochjubeln [tut mir persönlich total weh und ich leide da richtig mit :-(]...das beherrschen leider noch zu viele fahrende "gringos" und die wenigsten motoren bleiben (wie in taxis) großteils betriebswarm in ihrem leben...und richtig, im ausland werden motoren auch nicht so ausgereizt wie auf unseren letzten wenigen freien ab-abschnitten...was eigtl. einem modernem motor weniger ausmacht wie das kalttreten und hochjubeln ohne widerstand im stehenden zustand bis zum begrenzer :-( ...der schleichende tot jedes verbrennungsmotors!

leute, bitte pflegt stets euren hübschen e39 freund und immer sorgsam warm fahren vor drehzahlorgien!!!

gruß r.b.

 

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

@Senatorberti schrieb am 15. Dezember 2014 um 16:38:46 Uhr:

Steht doch oben... wurde ebenfalls, vor kurzem - genau wg. dem Ölverlust schon getauscht

 

guckst du ^^

sorry, überlesen. Ist halt nur so, dass die Wannendichtung so gut wie nie undicht wird.

ghm

Hallo zusammen,

Meinen 523iA BJ.1998 habe ich mir vor knapp 5 Monaten mit 115000 Scheckheftgepflegten km für 2000€ zugelegt.

Diese Woche wurden die 120000tkm voll gemacht.

Bremsen VA&HA wurden komplett ern. ebnso wie Zündkerzen und alle Filter und Flüssigkeiten(ausser Getriebe)und die Spur wurde eingestellt(alles in eigenleistung ausser der Vermessung).

Die einzigen Defekte waren ein Kaputter Nockenwellensensor,die Fahrertürdichtung und der allseits Beliebte "Igel":)

Hoffe das der Wagen auch weiterhin Zuverlässig seinen Dienst Verrichten wird!

Gruß,

Pepps

530da Touring FL Bj 01.

erste Maschine

erstes Automatikgetriebe GM

erster Turbolader

erste Injectoren

erster Anlasser

Lima und Batterie gerade Neu. Batterie bereits das 2 mal.

Km Stand lt. Tacho 286500km

wurde immer Vorsichtig Warmgefahren, und bekommt seit 10Jahren 250ml 2Takt öl zum Diesel

Das Lifetime ATF öl wurde entgegen der Empfehlung 2 mal Gewechselt, mit Diff Öl

Motor und Getriebe laufen wie Neu!

Jetzt ist er weg,vor ca:14 Tagen habe ich meinen E39 523 Touring mit 293tkm für 1550€ verkauft.Und jetzt fahre ich über Winter erst einmal ein Golf 3,im März 2015 werde ich mein E60 525 Modell 07 Limo den ich neu Gebraucht mit 121tkm gekauft habe erst anmelden.

am 18. Dezember 2014 um 22:05

So, nun komm ich :-)

Habe einen 2003er FL 530d E39 (Hand Shifted) mit erst eingefahrenen 230 tkm und schnurrt wie ein Kätzchen und verbraucht kein Öl. Beim letzten Ölwechsel war der Peilstab noch immer auf der MAX-Markierung. Das Powermaschinchen wurde nie kalt getreten (Die ersten ca. 5 km bei ca. 1500 dann wenn sich die vorderen Gebläsedüsen öffnen auf 2000 Touren und dann halt erstmal Überholen :-) )

Was bei mir war:

Gekauft beim Freundlichen bei km Stand 57 tkm:

Euro+:

Lenkgetriebe, da diese Geräusche machte

Eigens:

Bei 120 tkm: Zwei neue Einspritzdüsen Zyl 1 und Zyl 3 da diese nicht mehr richtig schlossen und dadurch der Motor nicht startete.

Bei 150 tkm: Ölwechsel Schaltgetriebe (Traue NIE einer Longlife Füllung bla bla).

Bei 150 tkm: Ölwechsel Differenzial (Sehr zu empfehlen. Pah von wegen Longlife).

Bei 189 tkm: Neuer Turbolader, weil der alte nach einer Autobahnfahrt bei normaler Fahrt gejault hat. Mit 1000 Umdrehungen zu meinem Schrauber gefahren mit Warnblinkanlage. Diagnose: Kompressorrad an Gehäuse geschliffen. Mein 5er hat nicht gerußt, der Motor ist nicht hochgegangen :-) Neuer Garret wurde verbaut + Service

Der Turbo ist trotzdem verreckt, obwohl ich obige Fahrweise seit tkm 57 anwende. Anscheinend hat der Vorbesitzer hier nicht soo aufgepasst.

Bei 200 tkm: Revidierung Vorderachse mit den bekannten Aluteilen :)

Bei 205 tkm: Alle 6 Glühkerzen erneuert. Leider Glühkerze Zyl 4 beim Mechaniker abgerissen und in den Brennraum gefallen. Musste unfreiwillig eine neue ZKD verbauen, da der Motor geöffnet werden musste. Hilft ja nix, aber Zustand Brennräume etc vom Mecha: Wie Neu. Nichts verrußt oder verhärtet.

Bei 215 tkm: Fehlerspeicher Glührelais sporadischer Fehler - Neues Glührelais eingebaut.

Bei 230 tkm: Rußfilter und grüne Plakette bald, weil Flexrohre durchgebrannt und kein Bock auf Gelb.

Motor furz trocken, auch von der Unterseite. Ölwanne usw alles Trocken wie eine *Zensiert*

Keine Elektrikprobleme *Auf Holz Klopf*

Somit werde ich den Wagen pflegen und Heiß Treten bis nichts mehr geht. Weil hier weiß ich das alles gemacht wurde und ich hier keine bösen Überraschungen habe. Was demnächst ansteht: Irgendwann mal Stossdämpfer und die zwei Alu Querstreben an der Hinterachse, da bei der Querstreben-Schrauben Fett ausgedrückt wird.

Sonst halt die üblichen Standardkosten wie Inspektionen, Bremsscheiben etc...

Naja Bremsscheiben hatte meiner immer gefressen, aber es war nicht meine Schuld, und hier hatten sich doch kosten entwickelt. Nun wurde was gemacht und ich habe nicht mehr das Problem nach 5tkm verzogene Scheiben vorne zu haben...

Gruß

Hallo BMW - Freude ,

fahre seid 1996 einen 528i,gleicher Motor ,gleiches Getriebe ,auf der Uhr stehen 509670 Km !

Zwei mal Vanos Dichtungen erneuert , immer nur darauf geachtet , das Kühlwasser und Motorenöl stimmen.

Kompressionsdruck okay , im Sommer werden die Ventil - Schaftdichtungen erneuert , toi , toi ,toi , Motor schnurrt wie ein Kätzchen !

rose300_8

Also 509tkm ist schon eine Hausnummer. Nicht schlecht das die Motoren wirklich so lange laufen.

Mein 02er 530iA T. ist mit 240tkm gerade mal angefahren.

Ab 110tkm läuft er problemlos mit LPG.

Aus Mangel an Alternativen soll er erstmal weiter gefahren werden.

00er 528i Touring LPG aktuell 407tkm

Moin ich habe den 523ie39 bj 09/99limo Benziner,meiner hat jetzt 339,334 km runter

1 Besitzer 3 Monate Europcar ab Werk 2 Besitzer ältere Herr bj 1945 von 2000 bis 2019 war auf alten Brief angemeldet 3 hand ich

Mein aktueller 525 hat 310000 drauf, Tendenz steigend.

Beim Letzten 523 war mit 356000 Schluss -Getriebe kaputt und der Rost machte einen Tausch vom Automaten unwirtschaftlich.

Den 530 davor fährt noch ein Kollege, aktuell um die 450000km

Alle auf LPG.

Moin,

99 Bj. 256 Tkm auf der Uhr.Hatte vor 3 Jahren nochmal 5000€

reingesteckt somit technisch alles perfekt,fahr seitdem auch nur

noch 5000 Km im Jahr sonst ruht er sich in der Garage aus.Werde mich

nächstes Jahr nach was kleineres umsehen da auch bei ihm der Rost

an einigen Stellen nagt,ist für mich nach wie vor das schönste Auto

was ich bisher hatte.

Gruß qurli54

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 "Wer hat die Meisten Kilometer" ?