ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Casetten Radio mit Navigation AUX Anschluss verpassen ?

BMW Casetten Radio mit Navigation AUX Anschluss verpassen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 5:32

BJ 11/98

Genau dieses Radio ist verbaut :

https://images.gutefrage.net/.../1_original.jpg?v=1365622624000

Im Kofferraum sind noch zwei weitere Geräte verbaut einmal Navigation und CD Wechsler.

Cassetten Adapter von Sony habe ich ausprobiert. 20 Euro bei Amazon ganz miese Qualität und Sound spielt nur auf einer Seite.

Alternativ kann ich auch ein neues Radio kaufen? Nur welches? Ganz wichtig die Lautstärke Regelung und nächster Titel muss mit den Knöpfen am Lenkrad funktionieren.

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 11:38

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 9. Februar 2016 um 07:54:46 Uhr:

Danke für den Tipp :-)

Ich hatte mir schon irgendwie gedacht, daß das auch möglich wär.

Aber das mit dem Kartenslot und der Freisprecheinrichtung ist zu verlockend ;-)

Ich hatte bisher eine Adapterkassette verwendet, aber die Qualität ist echt mies :-(

Hast du die Sony Kassette probiert, die ist 50% besser als no name Kassetten oder auch die von Hama, die von Hama ist der größte Müll den ich je bekommen habe, da zahle ich gern 4 Euro Rückporto bei der Retoure zum 10 Euro Warenwert.

Ich weiß immer noch nicht welchen Adapter ich nehmen muss, der Händler weicht aus mit Gegenfragen und will sich nicht fest legen. Also einfach einen der beiden bestellen und hoffen das er passt, ist das ein Drecks Service.

 

Na ich habe festgestellt, daß es bei eBay 2 Verkäufer gibt, probiere doch den anderen ;-)

Oder gleich bei Amazon kaufen :-)

Ich habe grade geguckt, bei Amazon gibt's den Yatour mit Bluetooth nur für Rundpin :-(

So, habe gestern die Kabel ausgelöst.......

Ist ne ganz schöne Arbeit, die Kabel gehen getrennt ihre Wege......

Die Musik und Steuerleitung ging wie erwartet zum Radio in die Mitte, aber der Stecker mit den 3 Pins geht nach vorne, wo das Kabel in Höhe des Gurtes hinterer linker Sitz in eine Art Klemverbindung im kabelbaum endet. Jetzt reichen beide Stecker bis unter die Sitzfläche der Rücksitzbank.

Ich mußte 2 Kabelbäume auswickeln die Drähte rausnehmen und dann mit dem schwarzen Band wieder einwickeln......

Ich habe 3 Stunden gebraucht, bis wieder alles zusammen war :-)

 

Jetzt steht dem Yatour-Adapter in der Mittelkonsole nichts mehr im weg :-D

So, habe gestern die Kabel ausgelöst.......

Ist ne ganz schöne Arbeit, die Kabel gehen getrennt ihre Wege......

Die Musik und Steuerleitung ging wie erwartet zum Radio in die Mitte, aber der Stecker mit den 3 Pins geht nach vorne, wo das Kabel in Höhe des Gurtes hinterer linker Sitz in eine Art Klemverbindung im kabelbaum endet. Jetzt reichen beide Stecker bis unter die Sitzfläche der Rücksitzbank.

Ich mußte 2 Kabelbäume auswickeln die Drähte rausnehmen und dann mit dem schwarzen Band wieder einwickeln......

Ich habe 3 Stunden gebraucht, bis wieder alles zusammen war :-)

 

Jetzt steht dem Yatour-Adapter in der Mittelkonsole nichts mehr im weg :-D

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:43

Bin sehr zufrieden Yatour Adapter im Kofferraum mit Bluetooth ohne irgend welche Kabel. Für 85,- Euro perfekt.

Ja mir geht's darum, daß ich mal schnell ein Discman anschließen kann, oder das Handy......

Deshalb wollte ich den Adapter in die Mittelkonsole bauen ;-)

am 15. Februar 2016 um 9:02

Einen Discman? Hey, ich habe im Keller noch 3 alte Sony Walkmen ;)

Ja, wenn mein Sohn, 4Jahre alt, mit einem Hörspiel von Bob den Baumeister ankommt und das während der Fahrt hören will, habe ich zur nichts anderes zum abspielen.......

 

Der Wechsler ist deaktiviert, weil er ständig abstürzt und man die eingelegten CD's nur wieder raus bekommt, wenn man ihn auseinander schraubt und die CD's einzeln raus holt......

Das nervt total......

am 15. Februar 2016 um 17:31

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 15. Februar 2016 um 15:17:51 Uhr:

Ja, wenn mein Sohn, 4Jahre alt, mit einem Hörspiel von Bob den Baumeister ankommt und das während der Fahrt hören will, habe ich zur nichts anderes zum abspielen.......

Der Wechsler ist deaktiviert, weil er ständig abstürzt und man die eingelegten CD's nur wieder raus bekommt, wenn man ihn auseinander schraubt und die CD's einzeln raus holt......

Das nervt total......

Also in diesem Fall ist das besagte Modul für SD Karten sicherlich gut geeignet. Die CD's alle auf die Karte kopieren und schon hat man immer Entertainment unterwegs.

Ja das habe ich mir auch gedacht, dann bekommt Junior eine eigene Speicherkarte. Und zusätzlich ist ja eine Freisprecheinrichtung per Bluetooth mit dabei ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Casetten Radio mit Navigation AUX Anschluss verpassen ?