Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Aktion - Kundenzufriedenheit - Fahrzeugalter 10 Jahre oder 190.000 km

BMW Aktion - Kundenzufriedenheit - Fahrzeugalter 10 Jahre oder 190.000 km

BMW
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 12:27

Hallo,

anhand des unten angefügten offiziellen BMW-Anschreibens sind nun bestimmte Teile des BMW 50i N63 Motors, darunter beispielsweise die Kurbelgehäuseentlüftung wie auch die Injektoren, bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren oder 190.000 km, ohne Zusatzkosten, durch BMW abgedeckt. Jedoch bekommen dieses Schreiben nur Kunden in den USA.

Möglicherweise werden dieses Schreiben auch noch Kunden anderer Motorisierungen erhalten.

Als in Deutschland lebender Kunde, des in Deutschland sitzenden Herstellers BMW, komme ich mir bei solchen Vorgängen verschaukelt vor!

Anhang anbei.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Typisch Deutsch- alle nur am Jammern aber keiner bekommt den A.... hoch.

Als ich nur 10 Leute finden wollte, die mit mir bei BMW zwecks der IAL insistieren, fand sich nur einer.

Und das bei Dutzenden Threadseiten zum Thema.

Wenn nur mal 30 F10/F11-Besitzer nach München fahren und Ihrem Ärger Luft machen würden- wenn da 2 Millionen € Umsatz in der Auffahrt stehen, bequemt sich vielleicht sogar einmal einer aus der dritten Führungsetage runter.

Das bei spätestens 150 TKM aufgrund des AGR-Mülls und anderer Techniken ein großer Teil der Motorperipherie getauscht werden muss, halten wir inzwischen ja auch für normal.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn US Kunden bevorzugt werden, finde ich das echt traurig.

Leute, seid mir nicht böse. Aber so wie man als Kunde hier in deutschland behandelt wirdn darf es nicht weitergehen. ich finde es traurig, dass trotz solcher Sachen die deutschen noch fleißig deutsche produkte kaufen. Habt ihr kein Selbstwertgefühl? Die müssen es mal an den verkaufszahlen merken, dass die da falsch umgehen hier.

Ich persönlich werde solange kein neues auto kaufen, bis sich die Sache mal hier diesem land ändert. Mir geht es finanziell gut, aber so nicht sry..... macht euch mal gedanken.

Trotz Rekord Verkäufe......

 

Mfg

Hab gerade auch knapp 5000€ für 8 Injektoren und 1x HDP gelöhnt für den N63! Hab 170000km runter BJ: 09/2010 und alle Services pünktlich bei BMW! Echt traurig bei definitiv bekannten Problemen!

Zitat:

@Bohne schrieb am 21. Januar 2017 um 16:51:23 Uhr:

Hab gerade auch knapp 5000€ für 8 Injektoren und 1x HDP gelöhnt für den N63! Hab 170000km runter BJ: 09/2010 und alle Services pünktlich bei BMW! Echt traurig bei definitiv bekannten Problemen!

Wäre ja fast n versuch wert, dem BMW kundenservice das Schreiben unter die Nase zu halten und zu beschreiben wie man sich fühlt (Kunde 2. KLASSE usw.)

 

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:56

Die betroffenen Injektoren kommen auch in den 35i Motoren sehr vieler Modelle zum Einsatz.

Vom BMW 1er über 3er, 5er, 6er, 7er, bis hin zum X5, X6 und auch Z4.

Viele Grüße

Typisch Deutsch- alle nur am Jammern aber keiner bekommt den A.... hoch.

Als ich nur 10 Leute finden wollte, die mit mir bei BMW zwecks der IAL insistieren, fand sich nur einer.

Und das bei Dutzenden Threadseiten zum Thema.

Wenn nur mal 30 F10/F11-Besitzer nach München fahren und Ihrem Ärger Luft machen würden- wenn da 2 Millionen € Umsatz in der Auffahrt stehen, bequemt sich vielleicht sogar einmal einer aus der dritten Führungsetage runter.

Das bei spätestens 150 TKM aufgrund des AGR-Mülls und anderer Techniken ein großer Teil der Motorperipherie getauscht werden muss, halten wir inzwischen ja auch für normal.

Also soweit ich weis gehen Injektoren beim Diesel großzügig auf Kulanz, aber nur die wo defekt sind werden getauscht.

 

Beim Benziner sieht es glaube ich anders aus , da gibt es eine alte Injektor Serie die komplett auf Kulanz getauscht wird sollte auch nur ein Injektoren defekt sein.

 

Sollte aber die neue Version schon verbaut sein, so muss man zittern ob die Dinger auf Kulanz gehen, sonst muss man selber blechen.

am 21. Januar 2017 um 17:58

Ich sag nur VW Skandal, die in usa haben alles bekommen was man bekommen kann und wir nichts, das traurige daran ist was tut BRD dagegen?

Bei mir wurde die erste Injektorserie nicht auf Kulanz getauscht! Kulanzantrag angeblich abgelehnt!

Servus,

ist mein Hals schon deutlich dicker geworden, als ich damals von dem 550i-N63 "Verbesserungs-Paket" für die US-Eigner hörte - von dem unsere Händler angeblich erst durch Information von Kunden erfuhren. Auf Nachfrage der Freundlichen stand dann aber fest, dass für deutsche Kunden Ähnliches nicht vorgesehen war.

Nun ein neues "Geschenk" zur Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit - wieder unter Ausschluss der deutschen N63-Treiber - toll.

VW wird nicht mehr fertig, so schnell wie möglich jedem Vergleichsangebot zuzustimmen - natürlich gehen die hiesigen Geschädigten leer aus.

Ja, solche Aktionen helfen mir über das "Nachdenken" zum den Verkauf meines 550i gut hinweg: zumindest muss ich mich in dieser Richtung nun nicht mehr ärgern. Aber das kann es doch nicht sein! Offensichtlich werden die Kunden in aller Welt von den Autofritzen besser behandelt (Kaufpreis, Ausstattungspakete in Serie, Laufzeit Garantie usw. usw.) als der deutsche Michl.

Nun denke sogar auch ich - nach über zwei Dutzend Autos deutscher Fertigung (man denkt ja patriotisch) - darüber nach, beim nächsten mal evtl. etwas anderes ins Auge zu fassen (z.B. könnte ich mir, nach den Vorabberichten, durchaus einen KIA Stinger V 6 als Ersatz für meinen 528i vorstellen: Schau ma mal!.

Gruß

Heinz

Grüße (mit dickem Hals)

Heinz

"America first", Leute ... ;)

Ahoi,

ich für mich habe beschlossen keinen BMW mehr zu kaufen. Die Qualität bzgl. Haltbarkeit passt nicht mit dem Preis überein. Zu viele Defekte, obwohl der Wagen noch nicht alt ist!

Allerdings sehe ich das Problem bei fast allen anderen Herstellern auch. Mittlerweile taugen die ganzen Spielsachen nur für kurze Zeit.

Für mich kommt ein Oldie in Frage. Einer, an dem man noch selbst was machen kann, ohne umständliche Anleitung von Rheingold. Scheiß auf Klima und Sitzheizung (da verzichte ich lieber drauf). Fahr eh immer mehr mit dem Rad.

Meine ausführliche Meinung mit den von mir erfahren Defekten werde ich in Kürze verfassen und an BMW schicken!

Ich fahr meinen noch, bis ich die Reparatursumme von 10.000€ erreicht habe (nicht Verschleißteile, nur Reparaturen!) (hatte ich mir mal so ausgedacht und für mich festgesetzt). Hälfte habe ich schon fast zusammen!

Viele Grüße - Stefan

Hat einer mal dieses Schreiben an eine der großen Autozeitungen mit Auflagestärke weitergeleitet? Wäre doch mal interessant ob man auf die Sache anspringt...

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 21. Januar 2017 um 18:57:14 Uhr:

Also soweit ich weis gehen Injektoren beim Diesel großzügig auf Kulanz, aber nur die wo defekt sind werden getauscht.

Beim Benziner sieht es glaube ich anders aus , da gibt es eine alte Injektor Serie die komplett auf Kulanz getauscht wird sollte auch nur ein Injektoren defekt sein.

Sollte aber die neue Version schon verbaut sein, so muss man zittern ob die Dinger auf Kulanz gehen, sonst muss man selber blechen.

Hast du da bereits Erfahrung mit Injektoren und Kulanz bei BMW gemacht?

Mein F10 520d erreicht bald die 100.000km Marke und ich kann mich nicht mehr auf die Injektoren so verlassen :S - Habe kein gutes Gefühl mehr.

Ich frage mich was die Kundenbetreuung zu diesem schreiben in München sagt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Aktion - Kundenzufriedenheit - Fahrzeugalter 10 Jahre oder 190.000 km