ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. BMW 7er F01 vs Phaeton

BMW 7er F01 vs Phaeton

VW Phaeton 3D, VW Phaeton

Hallo,

ich möchte mir ein neues Fahrzeug leasen, und da stehen ja beide zur Wahl. Wenngleich der Phaeton wegen dem 1% Leasing vermutlich etwas attraktiver sein dürfte.

Wo finde ich Vergleiche zwischen beiden? Oder ihr schreibt einfach hier.. :)

 

Grüße

take2

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2012 um 6:14

Guten Morgen,

der Phaeton ist nicht günstiger im Leasing, bitte www.7er.com anschauen, Leasing-Thread!

Gruss

Closky

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Mach mit beiden eine Probefahrt und entscheide selbst.

Meine persönliche Meinung wenn Du Leistung willst dann eher BMW. Wenn Du Allrad, Komfort und Understatement wilst dann Phaeton.

Gruss

Es sind beide sehr schöne Autos. Der 7er ist mehr der Sportler, der Phaeton mehr der Gleiter. Stelle dir die Frage: Wie ist dein Fahrstiel? Und wenn du dir unsicher bist, musst du einfach beide testen.

 

Leon

Oder beide leasen / kaufen. :D

Momo

zwei völlig verschiedene autos für völlig verschiedene menschen und ansprüche.

peso

Eines gilt es auf jeden Fall zu beachten. Der BMW ist von den Windgeräuschen erheblich lauter als der Phaeton. Ab 140 km/h geht das los. Insgesamt ist die Außengeräusch-Dämmung des Phaetons besser. Auch motorseitig.

Fällt allerdings erst auf, wenn man die Ruhe des Phaetons gewohnt ist und dann auf den F01 wechselt.

am 17. Oktober 2012 um 6:14

Guten Morgen,

der Phaeton ist nicht günstiger im Leasing, bitte www.7er.com anschauen, Leasing-Thread!

Gruss

Closky

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

zwei völlig verschiedene autos für völlig verschiedene menschen und ansprüche.

ersteinmal sind beides oberklasse..

 

Zitat:

Original geschrieben von Closky

Guten Morgen,

der Phaeton ist nicht günstiger im Leasing, bitte www.7er.com anschauen, Leasing-Thread!

du meinst den Leasingbarometer-Thread? Ja da finden sich tatsächlich schon einige bis 600 eur. Aber vielleicht gibts da ja auch Verhandlungsspielraum, weiss das einer?

die 7er bis 600 sind dann aber immer mit 10tkm.

440 sind aber noch weniger;) .. für 25tkm

 

Dort gibt es zahlreiche 7er für 499€ (logischerweise nicht das LCI Modell), aber wie du schon sagst mit 10 Tkm p.a.

jo, ich brauch 25tkm.

Zitat:

Original geschrieben von take2

jo, ich brauch 25tkm.

Das Leasing der 7er geht auch problemlos mit 20 oder 30TKM.

Als Richtwert muss man ca. +100€/Monat je 10.000KM Jahresmehrlaufleistung aufaddieren.

Die 36/0/10 Angebote dienen lediglich der besseren Vergleichbarkeit

 

Somit ist der Phaeton immer noch der "günstigste" in dieser Klasse.

EDIT: Jetzt fehlt zu den guten Leasingkonditionen nur noch ein "guter" Dieselmotor ;)

Beide über einige hundert km zur Probe fahren.

Der 7er ist ehr das "sportlichere" Fahrzeug. Mit dem Phaeton geht es ehr gemütlicher, aber nicht unbedingt langsamer vorran.... ;)

Ich würde die Fahrzeugwahl jedenfalls nicht unbedingt an den Leasingkosten fest machen, sondern am eigenen "Fahrstil" bzw. bevorzugter Fahrweise!

Was die Haptik der verarbeiteten Materialien im Innenraum angeht würde ich dem Phaeton ganz klar den Vorzug geben!

Der Geruch vom Leder ist selbst jetzt nach bald 100.000 km auf der Uhr einfach nur einmalig. Das sagt ein eingefleischter BMW-Fahrer. In der Hinsicht ist der Phaeton der bessere 7er..... Ganz eindeutig!

Die Technik vom 7er und die Haptik vom Phaeton...... Das wäre mein Traum. Aber leider kann man ja nicht alles haben....:(

Mein 650i F12 liebe ich heiß und innig. Gestern habe ich mal wieder 1300 km abgerissen. Bei solchen Strecken geht es im Phaeton dann doch entspannter zu, und dies obwohl mein 6er bezgl. "Fahrkomfort" schon sehr nahe an den Phaeton kommt. Da spielt der Phaeton dann doch in einer anderen Klasse.

Noch habe ich meinen w12, überlege aber ernsthaft ob ich nicht doch noch mal einen Phaeton als Zweitwagen nehmen soll.

Gruss

pesbod

Soeben kam der Brief von der Versicherung

Der Phaeton würde mich mit p.a. etwa 1375 kosten, der BMW 400 eur mehr. Vollkasko SB 300, TK SB 150. SF6, 39% Beitragssatz. Das spricht für den Phaeton, und auch sonst ist mein Gefühl eher bei ihm...

Für den E38 zahl ich rund 600 eur nur für TK.

Was bezahlt ihr so an Vers. pro Jahr? Gibts speziell Phaeton-freundliche Versicherungen?

1300-1400 kommt hin, bei Versicherungen gibt es leider so viele Faktoren die den Preis beeinflussen, das ein Vergleich schwierig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen