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BMW 5er E60 523i Ölabscheider wechseln bitte un schritt für schritt Anleitung

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 13:21

Hallo liebe BMW Fans!

unter euch ist bestimmt einer der mir verraten kann wie ich bei meinem e60 523i Schritt für schritt denn Ölabscheider selber wechseln könnte und ob es problematisch wird???

wie ich dazu komme den zu wechseln ist folgender Grund:

zum ersten habe ich festgestellt das mein bmw BENZINER zu viel öl verbrauch in 10000 km brauch er 5 liter öl und das kann nicht gut sein.

zum zweiten ist mir vor zirka einer Woche der Anlasser kaputtgegangen und musste zum freundlichen :-)

und habe auch die Problematik mit dem öl erwähnt und dass die es checken sollten und raus gekommen ist bei, das mein Ölabscheider verstopft ist und gewechselt werden muss kosten zirka 350€ da ich das bissel viel finde und der Abscheider selber nur 71€ kostet will ich es selber machen brauche aber ne schöne schritt für schritt Anleitung

Ich währe euch sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Hier hast du nochmal mit Bildern :D von Diesel.

106 weitere Antworten
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106 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 13:24

Bitte Bitte

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Andre 122

Bitte Bitte

Keiner ????? :(

Eine Anleitung wäre net schlecht. Die könnte ich auch gebrauchen.

Du brauchst aber etwas Geduld, es wird sich bestimmt einer zu diesem Thema melden. Man kann ja net erwarten das es innerhalb von paar Minuten hier eingestellt wird.

 

VG

Alex

Hier habe ich ein par Bilder von einem 530d/e60

Cimg2120fy6
Cimg2122l6s
Cimg2123k3a
+2

Hier hast du nochmal mit Bildern :D von Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Alper1

Hier habe ich ein par Bilder von einem 530d/e60

Damit kann er nicht viel anfangen ,Du hat einen Diesel;)

Bin mir nicht sicher ob du den gleichen Motor hast aber .....

http://www.youtube.com/watch?v=YWXtiCwRH-k&feature=relmfu

Oder warte bis der Bmw_verrückter kommt :):D

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von rolandwer

Zitat:

Original geschrieben von Alper1

Hier habe ich ein par Bilder von einem 530d/e60

Damit kann er nicht viel anfangen ,Du hat einen Diesel;)

Bin mir nicht sicher ob du den gleichen Motor hast aber .....

http://www.youtube.com/watch?v=YWXtiCwRH-k&feature=relmfu

Oder warte bis der Bmw_verrückter kommt :):D

ich glaube auch das ein unterschied zwischen Beziner und Diesel gibts

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Alper1

Hier hast du nochmal mit Bildern :D von Diesel.

so eine nur für Benziner Bitte

Zitat:

Original geschrieben von Andre 122

Zitat:

Original geschrieben von rolandwer

 

Damit kann er nicht viel anfangen ,Du hat einen Diesel;)

Bin mir nicht sicher ob du den gleichen Motor hast aber .....

http://www.youtube.com/watch?v=YWXtiCwRH-k&feature=relmfu

Oder warte bis der Bmw_verrückter kommt :):D

ich glaube auch das ein unterschied zwischen Beziner und Diesel gibts

Was ich damit sagen wollte das unterschied zwischen meinen 525 i und deinen 523i

bei Diesel ist das zur 100% anders als bei Benziner

am 23. Januar 2012 um 20:50

Das Video, welches rolandwer empfohlen hat, ist schonmal sehr gut und danach kannst du dich im Prinzip richten. Du hast zwar einen N52-Motor und die Anleitung ist für den M54-Motor, aber das ist dasselbe.

Hier ein Bild - Klick

Ich hoffe, du hast die Entlüftungsschläuche ebenfalls geordert? Diese sind sehr wichtig - wenn die verstopft sind, dann kannst du dir das Ventil sparen (denn hier ist meistens die Membran drinnen defekt, wodurch es nicht mehr öffnet -> Überdruck). Denn die Schläuche können auch porös sein -> Falschluft wird gezogen etc. etc.!

Und beim nächsten Mal etwas Geduld!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 9:47

Hallo BMW_Verrückter!!

Danke für die schelle Antwort und Sorry für die Ungeduld!!!

wie es scheint hast du viel Erfahrung mit dem e60 zu dem Video bin mir nicht sicher aber ich glaube der im Video baut den Vergaser aus oder???

bei meine wagen schein der Motor und die Umgebung trocken zu sein und die beim freundlichem meinten auch das nur das Entlüftung´s Ventil (Ölabscheider) verstopft sei aber kann auch sein das sie die ganze Einheit sprich Schläuche tauschen, was meinst du BMW_Verrückter?

Also das auf dem Video sieht recht kompliziert aus da sieht es beim Diesel einfacher aus.

Aber machbar!

ich hoffe das mir einer schritt für schritt Bilder oder Video´s zeigen kann

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Andre 122

Hallo BMW_Verrückter!!

Danke für die schelle Antwort und Sorry für die Ungeduld!!!

wie es scheint hast du viel Erfahrung mit dem e60 zu dem Video bin mir nicht sicher aber ich glaube der im Video baut den Vergaser aus oder???

bei meine wagen schein der Motor und die Umgebung trocken zu sein und die beim freundlichem meinten auch das nur das Entlüftung´s Ventil (Ölabscheider) verstopft sei aber kann auch sein das sie die ganze Einheit sprich Schläuche tauschen, was meinst du BMW_Verrückter?

Also das auf dem Video sieht recht kompliziert aus da sieht es beim Diesel einfacher aus.

Aber machbar!

ich hoffe das mir einer schritt für schritt Bilder oder Video´s zeigen kann

Ok Part 2 von 3 ist das richtige Sorry

http://www.youtube.com/watch?v=amHwxoFAl7I&feature=relmfu

oha Fummel arbeit muss man das öl erst raus Lassen aus dem Motor???

Zitat:

Original geschrieben von Andre 122

Zitat:

Original geschrieben von Andre 122

Hallo BMW_Verrückter!!

Danke für die schelle Antwort und Sorry für die Ungeduld!!!

wie es scheint hast du viel Erfahrung mit dem e60 zu dem Video bin mir nicht sicher aber ich glaube der im Video baut den Vergaser aus oder???

bei meine wagen schein der Motor und die Umgebung trocken zu sein und die beim freundlichem meinten auch das nur das Entlüftung´s Ventil (Ölabscheider) verstopft sei aber kann auch sein das sie die ganze Einheit sprich Schläuche tauschen, was meinst du BMW_Verrückter?

Also das auf dem Video sieht recht kompliziert aus da sieht es beim Diesel einfacher aus.

Aber machbar!

ich hoffe das mir einer schritt für schritt Bilder oder Video´s zeigen kann

Ok Part 2 von 3 ist das richtige Sorry

http://www.youtube.com/watch?v=amHwxoFAl7I&feature=relmfu

oha Fummel arbeit muss man das öl erst raus Lassen aus dem Motor???

Nichts für ungut ,aber hast du schon mal am Auto rumgeschraubt??

Das ist kein Vergassen,sondern Drosselklappenstutzen(Verrückter ist das richtig:))und das öl brauchst du auch nicht ablassen.!

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von rolandwer

Zitat:

Original geschrieben von Andre 122

 

Ok Part 2 von 3 ist das richtige Sorry

http://www.youtube.com/watch?v=amHwxoFAl7I&feature=relmfu

oha Fummel arbeit muss man das öl erst raus Lassen aus dem Motor???

Nichts für ungut ,aber hast du schon mal am Auto rumgeschraubt??

Das ist kein Vergassen,sondern Drosselklappenstutzen(Verrückter ist das richtig:))und das öl brauchst du auch nicht ablassen.!

Yap Sorry rolandwer Haste recht wie ihr es schon mitbekommen habt bin ungeduldig und ist mir auf die schnelle nicht eingefallen habe mich nur gefragt wieso die Drosselklappe hat doch nix mit dem Ölabscheider zu tuen oder muss ich die auch vorher abmontieren um an das teil zu kommen oder ist das nur die Anleitung für die Drosselklappe???

aso und ja ich habe schon sehr viel an Autos und Motoren geschraubt aber noch nie an einem e60 sondern e36 und das ist es alles nicht so Kompliziert hehehe mit dem buch So wird's gemacht muhahaha

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