ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er oder Audi A5?

BMW 3er oder Audi A5?

BMW 3er E93
Themenstarteram 5. September 2013 um 15:27

Hallo,

habe ca. € 18.000 bis max. € 20.000 zur Verfügung!

Beim BMW würde nur ein ab 320 in Frage kommen und ab Baujahr 2008 und beim Audi A5 ebenso ab 2008.

Es soll ein Diesel sein!

Welcher beschleunigt besser? Welches ist vom Sound lauter?

Bitte um Hilfe und Erleichterung bei meiner Kaufentscheidung..

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von ikyyy

 

ich denke das war ironie vom höchsten :D

ich bin 19 und möchte nunmal dieses Auto welches schneller beschleunigt..warum kann mich keiner verstehen?haha

Das Problem ist einfach dass die Fahrzeuge zu günstig werden. Das merkt man doch jetzt langsam was für Leute sich die e9x Reihe leisten können. Wird Zeit auf F3x umzusteigen. Bitter....Tuh uns nur einen gefallen und kauf dir bitte bitte einen Audi! Danke!

Wer gibt dir das Recht, so eine Aussage zu treffen? Ist der E90 für dich ein Prestigefahrzeug, welches nur die oberen Zehntausend fahren sollen? Ja, genau so hört sich das an!

Um es mal halbwegs normal zu formulieren: Der E90 sowie die komplette Reihe ist ein 0815 Fahrzeug von der Stange, nichts, womit man irgendwie große Töne spucken kann. Ich fahre selbst einen, aber es gibt beileibe Fahrzeuge, die wirklich einen Prestigestempel verdient hätten.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 5. September 2013 um 15:32

Kuck dir doch die jeweiligen Autos in natura an und dann noch ein paar youtube Videos. Was die Beschleunigung angeht kannst googlen. Welcher ist lauter...? das is zuviel für mich :D

Zitat:

Original geschrieben von ikyyy

 

Zitat:

Welches ist vom Sound lauter?

Bitte um Hilfe und Erleichterung bei meiner Kaufentscheidung..

 

Danke!

Ist das, neben der Beschleunigung, Dein Hauptkriterium beim Kauf eines Autos?

Warum müssen Autos immer laut sein? Ein dezenter, dunkler Sound ist m. M. n. auffallender und edler.

Such Dir einen 3er und einen A5, fahre sie beide Probe und entscheide dann, was Dir besser gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Welcher ist lauter...? das is zuviel für mich :D

Eigentlich wollte ichs nicht sagen aber mir hats bei der Frage auch die Zehennägel aufgerollt

:D:D:D:D Welcher ist lauter? :D:D:D Sachen gibts... Kaufst du dir ESD Bastuck machst du drauf. Beide gleich laut.

Das war bestimmt (hoffe ich) nur eine etwas krumm formulierte Frage nach der Dämmung im Innenraum.

am 5. September 2013 um 16:16

Beides gute Autos, würde aber eher zum BMW greifen. Finde die "Weihnachtsbaumbeleuchtung" an den A5 Scheinwerfern eher Semi-schön. Wenn denn eher das Facelift aber ich glaube da kommst du mit 20.000€ leider nicht aus. Ich glaube nen guten Sound wirst du bei nem 2 liter Diesel wohl eher vergeblich suchen. Klingt für mich nach Trecker ;)

Auch ich hatte beim Autokauf in diesen Jahr einen A5 als Alternative. Ich bin ihn Probe gefahren und habe mich für mein E93 335i LCI entschieden. Irgendwie wollte mir der Audi in Punkte Fahrgefühl nicht zusagen. Im Innenraum war der Audi schön, bis auf das Kombiinstrument, was ich auch bei Mercedes nicht mag. Wie dem auch sei, fahre beide Probe und entscheide dich dann.

Sound beim Diesel? Da sind beide sicher gleich "laut";D

Themenstarteram 5. September 2013 um 16:39

Ich werde am besten beide probefahren..

meinst du das der sound beim benziner viel lauter ist..?

am 5. September 2013 um 16:43

Laut heist nicht gleich "geil" :D Ein Benziner hört sich einfach viel besser an als ein Diesel. Grade bei 6 Zylindern + aufwärts ;) Ansonsten kannst du auch nach dem Kauf deine Auspuffanlage umbauen um etwas besseren Sound zu bekommen

Optik ist Geschmackssache. Aber der A5 ist meiner Meinung nur mit Quattro fahrbar, aber ist dadurch dem E92 was Verbrauch - Leistung angeht um Welten unterlegen. Der A5 ist einfach zu fett in jeglicher Hinsicht. Ein Breitmaulfrosch :-)

1) Also beide Probefahren ;)

2) Diesel Lauter als Benziner ;)

wenn Diesel dann besser ein 6 Zylinder als ein 4 Zylinder ;) (BMW)

Audi,weiß ich nicht :D:D

Zitat:

Original geschrieben von ikyyy

Hallo,

 

...Welcher beschleunigt besser? Welches ist vom Sound lauter?

...

Nee, ne?

Stimmt, sollte ein 4-Zyl. Diesel gemeint sein, würde ich mich für den "Sound" eher schämen und diesen nicht noch lauter haben wollen ... oder bezog sich die Frage etwa eher auf die Lautstärke der Audio-Anlage, um das Nageln und Gedröhne zu übertönen ;)

Die kleinen Diesel hören sich immer recht laut, egal welcher Hersteller.

Mir persönlich gefällt der Audi nicht. Ich kann diese (peinlichen) LED, die jenach Modell unterschiedlich verlegt sind, nicht mehr sehen. Auch an der äußeren Optik habe ich mich satt gesehen. Aber das ist halt Geschmackssache.

Probefahren, die Autos auf sich wirken lassen und dann selbst entscheiden.

Viel Erfolg beim suchen!

Ähnliche Themen