ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er Coupe Automatik oder Schaltgetriebe

BMW 3er Coupe Automatik oder Schaltgetriebe

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. November 2019 um 18:42

Hallo ich würde mir gerne bald ein 3er Coupe zulegen hab mein Lappen noch neu und weiß halt nicht ob ich schalt oder Auto. Nehmen soll ich habe Mal gehört das die Schaltgetriebe mehr Probleme machen als Automatik weiß halt nicht ob es stimmt kann mir einer sagen ob es stimmt oder nicht

Beste Antwort im Thema

Wow, gerade erst den Lappen und schon so ein toller Checker. Was mich allerdings sehr wundert ist, dass dir nach deinem überaus gelungenen Einstig (Fresse halten usw...) überhaupt ein Member geantwortet hat. Ein Auto kann man kaufen, Niveau eher nicht.

 

In diesem Sinne...

Wolfgang

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wie wäre es zuerst mal mit Punkt und Komma, statt mit Automatik oder Handschaltung??? :eek:

:D

Themenstarteram 13. November 2019 um 19:01

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 13. November 2019 um 19:49:23 Uhr:

Wie wäre es zuerst mal mit Punkt und Komma, statt mit Automatik oder Handschaltung??? :eek:

:D

Wie wär's mit fresse halten wenn man nichts wichtiges zusagen hat.

Ich hätte etwas sinnvolles zum Thema geschrieben, ich traue mich wegen der netten Kommentare des Themenstarters aber nicht.

@Meysel31

Ich denke mein Hinweis war -- für dich persönlich und deinen weiteren Lebensweg -- viel wichtiger als die Frage ob Automatik oder Schalter.

Meine persönliche Meinung: Ich selbst fahre nur noch Automatik!

Aber da musst du erstmal hinkommen!

Was für ein Fahrer bist Du?Defensiv oder eher sportlich aktiv?Was für eine Motorisierung hast Du den dir so vorgestellt?Wie ist denn Dein täglicher Fahrablauf? Also mehr Stadt,Landstraße oder mehr Autobahn? Das sind alles Fragen die zu Deiner Eingangsfrage beantwortet werden sollten!

Themenstarteram 13. November 2019 um 19:09

Zitat:

@x5 france schrieb am 13. November 2019 um 20:04:21 Uhr:

Ich hätte etwas sinnvolles zum Thema geschrieben, ich traue mich wegen der netten Kommentare des Themenstarters aber nicht.

Ja wow danke, hab da eine Frage nach Jahren mache extra ein ACC. Um zu erfahren dass ich einen schnellen Beitrag ohne Kommas schreibe danke

Das hat auch was mit Höflichkeit zu tun! Du kannst es , zumindest ansatzweise;

du warst einfach nur zu faul dazu.... :eek: :(

Und Tschüss :D

Themenstarteram 13. November 2019 um 19:14

Zitat:

@X555 schrieb am 13. November 2019 um 20:05:08 Uhr:

Was für ein Fahrer bist Du?Defensiv oder eher sportlich aktiv?Was für eine Motorisierung hast Du den dir so vorgestellt?Wie ist denn Dein täglicher Fahrablauf? Also mehr Stadt,Landstraße oder mehr Autobahn? Das sind alles Fragen die zu Deiner Eingangsfrage beantwortet werden sollten!

Bin neu sry,

Also ich hab ja mein Lappen neu und genau gesagt kann ich es noch nicht richtig beurteilen weil ich bisher nur Knapp 1 Woche gefahren und das mit Automatik. Ich war bisher eine Art Mischung aber ich glaube ich werde eher zur sportlich aktiv sein.

 

Ich mir eine 170-190 PS Motor vorgestellt wenn du das meinst?(wenn du die Art meinst dann eher E92/1)

 

Ich wohne in einer normalen Stadt und muss von einer Seite der Stadt auf die ander jeden tag um zur Arbeit zugelangen Anschließend zum sport oder mit Freunden wegfahren.

Bin zurzeit nur 1 Mal Autobahn und sonst am meisten Stadt und Land gefahren.

 

Themenstarteram 13. November 2019 um 19:16

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 13. November 2019 um 20:13:24 Uhr:

Das hat auch was mit Höflichkeit zu tun! Du kannst es , zumindest ansatzweise,;

du warst einfach nur zu faul dazu.... :eek: :(

Mein Freund mir ist es eindeutig klar das ich zufaul war um die Komma Setzung zu setzen weil ich es auf Eile geschrieben habe und werde sicherlich besseren erstwagen fahren als du je erträumen könntest so bitte leise sein und nicht weiter nerven danke

Die grundlegende Frage ist doch ,Diesel oder Benziner!Also wenn Du so um die 20tkm/Jahr schaffst dann ist ein Diesel schon empfehlenswert für dich.

Themenstarteram 13. November 2019 um 19:47

Ich würde aber gerne wissen ob schalt mehr Probleme oder Automatik mehr Problem macht oder ob es an einem anderem Punkt liegtb worauf ich achten muss das ich weniger Probleme mit defekten Sachen bekomme

Zitat:

@Meysel31 schrieb am 13. November 2019 um 19:42:41 Uhr:

Hallo ich würde mir gerne bald ein 3er Coupe zulegen hab mein Lappen noch neu und weiß halt nicht ob ich schalt oder Auto. Nehmen soll ich habe Mal gehört das die Schaltgetriebe mehr Probleme machen als Automatik weiß halt nicht ob es stimmt kann mir einer sagen ob es stimmt oder nicht

Wenn du so fährst, wie du schreibst, hole dir eine Automatik...

Wie wärs mit HIRN einschalten bevor man was postet. Das ist hier nicht Twitter mit dem RealDonaldTrump Account.

Kleiner Hinweis auf die Beitragsregeln:

* Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

* Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Dazu gehört auch so zu schreiben, dass man nicht mit Google Translate in Kirgisisch und zurück übersetzend raten muss, was gemeint sein könnte.

Meine pers. Meinung - wenn du driften oder auf die "Renne" willst nen Schalter und wenn du den im Alltag samt Stau bewegst ne Automatik mit dem xHP Getriebesoftwareupgrade.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er Coupe Automatik oder Schaltgetriebe