ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 318i M-Paket Verkauf

BMW 318i M-Paket Verkauf

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 17:25

Hallo ich würde sehr gerne meinen 318i mit M Sport Paket ,

Guter Ausstattung ( Automatik , Sportsitze , Harman Kardon)

Verkaufen.

Dieser hat momentan 49000 km und wurde im September 2019 mit 37000~ km für 24800 € erworben.

Habe bei WirkaufendeinAuto nur 18300 geboten bekommen und

Ein VW Händler wollte mir nur 17000 euro geben (alles online ohne genauere betrachtung)

Ich möchte mir unbedingt einen GTI kaufen Sobald ich dieses Auto verkauft habe und habe mir schon wenigstens 21.000€ vorgestellt.

Wie Stelle ich das am besten an ?

Was wäre ein realistischer Preis ?

Vielleicht ist er ja viel weniger wert und ich wurde beim Kauf über den Tisch gezogen?

Danke euch

Preis
Bmw
Bmw vorn
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:22

Zitat:

@camper0711 schrieb am 17. Februar 2021 um 17:20:59 Uhr:

Zitat:

@Apis97 schrieb am 17. Februar 2021 um 14:35:06 Uhr:

...

Wollte einen 7er GTI für 30.000 kaufen also die 20 k brauche ich schon mindestens

und was interessiert einen Käufer, wieviel Kohle DU brauchst?

der schaut nur darauf, 1. bei welchem Auto er ein "gutes Gefühl" hat ... und 2. dann noch wo er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis sieht ...

Zitat:

@camper0711 schrieb am 17. Februar 2021 um 17:20:59 Uhr:

Zitat:

@Apis97 schrieb am 17. Februar 2021 um 14:38:23 Uhr:

Der der mit meinem vergleichbar ist kostet 22500 und ...

... was definierst Du als "vergleichbar"?

 

der potentielle/typische Käufer evtl. (als Vorfilterung, welche Ergebnisse er überhaupt sehen will):

 

- EZ ab 2016 (wobei er für EZ 2017 gerne 1.500 € mehr zahlt)

 

- max. 80.000 km

 

- maximal 2 Vorbesitzer

 

- unfallfrei

 

- scheckheftgepflegt

 

- und folgende xy Ausstattungen: ***, ***, ***, ...

Passt ja bis auf die Vorbesitzer ??

Bringt dir aber alles nix, wenn du gleich von vornherein aus der Suche rausfällst.

Zudem bist du eben immer noch zu teuer. 0815-BMWs mit ähnlicher Ausstattung kosten eben deutlich weniger vom Händler. Der durchschnittliche Käufer gibt eben Preis, km-Stand, Bahjahr, eventuell noch Modell oder Motorsierung x oder Ausstattung Y an. Das einer mit so vielen Suchfaktoren sucht, das du weit vorne stehst, ist eben absolut ungewöhnlich bzw. praktisch nicht auf.

Und weil du in 99 % der Suchanfragen weit hinten rangierst, wird das Fahrzeug kaum jemand interessieren ...

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 17:20

Zitat:

@Knergy schrieb am 17. Februar 2021 um 18:17:01 Uhr:

Bringt dir aber alles nix, wenn du gleich von vornherein aus der Suche rausfällst.

Zudem bist du eben immer noch zu teuer. 0815-BMWs mit ähnlicher Ausstattung kosten eben deutlich weniger vom Händler. Der durchschnittliche Käufer gibt eben Preis, km-Stand, Bahjahr, eventuell noch Modell oder Motorsierung x oder Ausstattung Y an. Das einer mit so vielen Suchfaktoren sucht, das du weit vorne stehst, ist eben absolut ungewöhnlich bzw. praktisch nicht auf.

Und weil du in 99 % der Suchanfragen weit hinten rangierst, wird das Fahrzeug kaum jemand interessieren ...

Glaube kaum das es so ist wie du es darstellst aber danke

Ich denke, du musst mit Angeboten anderer Privat Verkäufer vergleichen.

 

Händler Preise kannst du nur erzielen, wenn du auch Garantie darauf gibst.

 

Ich sage nicht , das der Wagen uninteressant ist.

Aber wie gesagt, du solltest Geduld haben.

 

Den GTI unbedingt sofort haben zu wollen, verträgt sich damit überhaupt nicht.

Wenn der Wunsch nach dem Wechsel stärker ist, dann geh noch unter 20.000 , sonst schauen die meisten Privat Käufer gar nicht mehr.

 

Dann lässt du noch 1000 Euro verhandeln und dann bist du bei einem realistischen Preis, wo du in absehbarer Zeit einen Käufer finden kannst.

Zitat:

@Apis97 schrieb am 17. Februar 2021 um 17:22:02 Uhr:

Passt ja bis auf die Vorbesitzer ??

es reicht aber, wenn der potentielle Käufer EIN Häkchen zu viel setzt - so dass er Dein Auto nicht mal angezeigt bekommt

(in der Preislage werden evtl. 70 % der Leute NUR nach Händlerangeboten suchen, oder nach dem bayerischen "Junge Sterne"-Äquivalent, usw.)

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 17:32

Ich hoffe dann das ich wenigstens 19.000 bekomme damit wäre ich mittlerweile schon zufrieden

Das Auto in dieser Form ist ja richtig selten gibt ja nichtmal 50 davon bei mobile

Einfach mal für 20900 Euro inserieren und abwarten was sich tut.

Fahrzeuge mit M-Paket sind immer gesucht und erzielen auch deutlich höhere Preise als Fahrzeuge ohne. Ich sehe deine Chancen ganz gut.

50 ist nicht selten, das ist ein massives Überangebot!!!

Selten ist, wenn es maximal 2 oder 3 gibt.

In diesem Fall kann also ein Käufer nahezu jede Kombination zu jedem Preis finden.

 

Wenn du unter 20.000 rein gehst und dann noch runter gehst, müsste er weg gehen.

Vergleiche mal bei den anderen.

In welchem Preisbereich bewegen sich die alle?

 

Nimm es nicht so tragisch, wegen 1000 Euro mehr oder weniger, wenn du dann deinen Traumwagen gefunden hast, dann wirst du trotz zufrieden sein am Ende.

 

Welcher GTI soll es werden ?

Ich hoffe, kein 8er ?

Beim 7er der letzten Baujahre dürfte alles ok sein.

Aber wenn du einen 8er planst, lies dir vorher den Mängelthread zum Golf 8 durch.

 

Vielleicht wartest du dann gerne freiwillig auf das Facelift vom 8er ?

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 17. Februar 2021 um 18:42:15 Uhr:

50 ist nicht selten, das ist ein massives Überangebot!!!

Selten ist, wenn es maximal 2 oder 3 gibt.

Das kann doch jeder selbst mal bei mobile eingeben.

318 iA als Limo, Bj 2016 - 2018, bis 60 tkm MIT M-Paket gibt es genau 4 Stück.

Von massivem Überangebot kann also keine Rede sein.

Das günstigste Angebot für 22500 Euro habe ich verlinkt, die anderen 3 liegen bei 22890, 23451 und 23862 Euro.

Von daher dürften 20 Mille nicht unrealistisch sein.

Zitat:

@Apis97 schrieb am 17. Februar 2021 um 14:35:06 Uhr:

Ich werde das Auto für 21000 reinstellen...

Stell hier mal einen Link zu der Annonce ein.

Zitat:

@Peterchen1975

Das kann doch jeder selbst mal bei mobile eingeben.

318 iA als Limo, Bj 2016 - 2018, bis 60 tkm MIT M-Paket gibt es genau 4 Stück.

Von massivem Überangebot kann also keine Rede sein.

Das günstigste Angebot für 22500 Euro habe ich verlinkt, die anderen 3 liegen bei 22890, 23451 und 23862 Euro.

Von daher dürften 20 Mille nicht unrealistisch sein.

Ganz ehrlich ?

Wenn er das so schreibt, das es 50 gibt in dem Bereich, dann wird er schon gesucht haben, ist doch seine Sache.

Er wird es ja sehr bald sehen, ob der Preis realistisch ist.

Wenn sich Interessenten melden, dann kann er das durchaus bekommen.

Vielleicht hat er auch schon längere Zeit ein Inserat geschaltet und es meldet sich niemand ?

Wir wissen es nicht.

Aber es ist anzunehmen, sonst würde er ja kein Posting hier machen.

Ich nehme an, er möchte Tipps bekommen, wie er den Wagen verkaufen kann.

Wenn längere Zeit Funkstille ist, oder wenn er es eilig hat, weil z.B. in nächster Zeit höhere Kosten anstehen, oder weil er nicht allzu lange auf den GTI warten will, dann wird er wahrscheinlich einen vernünftigeren Preis akzeptieren.

Ich denke, die Ankaufsangebote sind schon ein relativ guter Hinweis darauf, was der Wagen wert ist.

Wenn er da mehrere Tausend Euro drüber gehen möchte, dann wird das nicht mehr so einfach werden mit dem Verkauf.

Sind die Angebote, die du gefunden hast von Privat oder von Händler ?

Denn wie gesagt, das der Preis vom Händler realistisch ist, das zweifelt keiner an.

Das ist aber eben kein Kriterium, dasselbe auch privat haben zu wollen.

Da wären wir dann wieder bei den 20.000.

Und da sind wir uns ja einig, ich würde ein wenig unter 20.000 anfangen.

Wenn du suchen möchtest auf mobile:

Vielleicht findest du mit ein bisschen Kreativität auch mehr Angebote.

Vielleicht gibt es sogar welche in dem Preisbereich mit unter 50.000 km ?

Vielleicht dürfen es auch bis 90.000 km sein ?

Muss man wirklich genauso suchen, das ALLE Kriterien in KOMBINATION besser sein müssen ?

Vielleicht gibt es welche, wo das eine Kriterium etwas weniger gut ist und das andere dafür etwas besser ?

Vielleicht gibt es auch noch anderen Plattformen, wo man suchen kann ?

Ich persönlich würde mich beim Gebrauchtwagen - Kauf zumindest nicht zu 100% festlegen, wenn man aus 50 Wagen wählen kann, ist das vielleicht auch vernünftiger, als sich genau auf 4 Stück festlegen zu lassen.

Wenn ich einen Gebrauchten kaufe, und ganz besonders von Privat ohne Gewährleistung, dann muss der billig sein.

Für so viel Geld würde ich sowieso nur vom Händler kaufen, privat schließe ich das für mich komplett aus.

Kann auch sein, das der typische BMW Privat-Käufer da anders denkt als ich, keine Ahnung.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 17. Februar 2021 um 22:24:43 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975

Das kann doch jeder selbst mal bei mobile eingeben.

318 iA als Limo, Bj 2016 - 2018, bis 60 tkm MIT M-Paket gibt es genau 4 Stück.

Von massivem Überangebot kann also keine Rede sein.

Das günstigste Angebot für 22500 Euro habe ich verlinkt, die anderen 3 liegen bei 22890, 23451 und 23862 Euro.

Von daher dürften 20 Mille nicht unrealistisch sein.

Ich denke, die Ankaufsangebote sind schon ein relativ guter Hinweis darauf, was der Wagen wert ist.

Vielleicht findest du mit ein bisschen Kreativität auch mehr Angebote.

Vielleicht gibt es sogar welche in dem Preisbereich mit unter 50.000 km ?

Vielleicht dürfen es auch bis 90.000 km sein ?

Muss man wirklich genauso suchen, das ALLE Kriterien in KOMBINATION besser sein müssen ?

Ankaufsangebote irgendwelcher Händler werden IMMER deutlich unter dem Preis liegen, der Privat erzielbar ist.

Ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und die Suche ausgeweitet. Dabei war ich sogar besonders kreativ.

Meine Suche hat natürlich auch schon vorher alle Fahrzeuge auch mit WENIGER als 50000 km eingeschlossen, das dürfte eigentlich klar sein.

Ändert man auf 0 - 90000 km, sind es statt 4 Fahrzeugen tatsächlich 6.:eek:

Einer davon von Privat, Anfang 2016, über 70000 km, mit Kerzenlicht für 18600 Euro, der andere ein EU Fahrzeug aus 2017 mit 84000 km für 21300 Euro.

Und nun?

Ich bleib dabei, für 20 Mille wird sich IMMER ein Käufer finden.

Der TE wird uns sicher mitteilen, wenn der Verkauf geglückt ist.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 23:05

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 17. Februar 2021 um 23:17:56 Uhr:

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 17. Februar 2021 um 22:24:43 Uhr:

 

Ich denke, die Ankaufsangebote sind schon ein relativ guter Hinweis darauf, was der Wagen wert ist.

Vielleicht findest du mit ein bisschen Kreativität auch mehr Angebote.

Vielleicht gibt es sogar welche in dem Preisbereich mit unter 50.000 km ?

Vielleicht dürfen es auch bis 90.000 km sein ?

Muss man wirklich genauso suchen, das ALLE Kriterien in KOMBINATION besser sein müssen ?

Ankaufsangebote irgendwelcher Händler werden IMMER deutlich unter dem Preis liegen, der Privat erzielbar ist.

Ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und die Suche ausgeweitet. Dabei war ich sogar besonders kreativ.

Meine Suche hat natürlich auch schon vorher alle Fahrzeuge auch mit WENIGER als 50000 km eingeschlossen, das dürfte eigentlich klar sein.

Ändert man auf 0 - 90000 km, sind es statt 4 Fahrzeugen tatsächlich 6.:eek:

Einer davon von Privat, Anfang 2016, über 70000 km, mit Kerzenlicht für 18600 Euro, der andere ein EU Fahrzeug aus 2017 mit 84000 km für 21300 Euro.

Und nun?

Ich bleib dabei, für 20 Mille wird sich IMMER ein Käufer finden.

Der TE wird uns sicher mitteilen, wenn der Verkauf geglückt ist.

Danke dir :)

Werde die Anzeige bis Montag reinstellen und euch bescheid sagen

Denke 20.899 wird der Anfangspreis

Wie gesagt, wir sind ja grundsätzlich gleicher Meinung.

20.000 sind ein guter Anfang.

 

Ursprünglich war die Erwartung des Verkäufers ja doch noch etwas über 20.000.

 

Vernünftig wäre es, wenn man etwas unter 20.000 bleibt.

Da verliert man nicht viel, ist aber noch unter der „Schallmauer“ von 20.000, die von vielen eine Grenze darstellt.

 

Nur weil ein Händler mehr verlangt, heißt das noch lange nicht, das man deswegen unbegrenzt drauf schlagen kann.

Die Käufer sind normalerweise in der Lage, sowohl den Einkaufspreis als auch den Verkaufspreis festzustellen.

 

Wie das mit den 50.000 km gemeint war, ist dir natürlich klar.

Und zwar, das dieser Wagen dann auch raus fliegen würde.

Das machen bestimmt viele Käufer, wenn sie so einen teuren Gebrauchtwagen von privat zu so einem hohen Preis kaufen.

 

Wenn dich das interessiert, kannst du ja beobachten, ob der mit Kerzenlicht schneller weg geht.

 

Letztendlich zählt dann doch der Preis, der tatsächlich bezahlt wird.

Und wie lange es bis zum Verkauf dauert.

Egal, was da im Inserat steht.

1000 bis 2000 € unter des Preises von vergleichbaren Händlerangeboten ist meine Pauschalregel...alles andere Bedarf Glück und viel Geduld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen