Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 1er oder VW Golf als Fahrschulauto ?

BMW 1er oder VW Golf als Fahrschulauto ?

BMW 1er, VW Golf
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 18:29

Welches Auto der beiden eignet sich eher als Fahrschulauto oder lockt mehr Schüler?

Bin gespannt auf eure antworten.

Beste Antwort im Thema

1. völlig egal, beide Fahrzeuge sind gut geeignet

2. niedrige Preise der Fahrschule locken vermutlich am meisten;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. August 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

die gründe für die teils günstigen leasingraten von bmw mit dem oftmals hohen und stabilen restwert habe ich ja bereits oben genannt

Ich kann mir fast nicht vorstellen das der Restwert den deutlich höheren Preis überkompensiert.

Aber mit Leasing habe ich mich bisher noch nicht so auseinander gesetzt.

Wie auch immer: Der neue 1er bietet jetzt auch auf der Rückbank vernünftig Platz und kommt somit auch erstmals als Fahrschulwagen in Frage.

Bei uns im Ort sieht man recht häufig den Golf GTD als Fahrschulfahrzeug.

Mal sehen ob sich das jetzt ändert.

Also bei uns in der Stadt stechen 3 Fahrschulen heraus. Eine, die dafür bekannt ist, dass da nur Türken hingehen, da dort auch türkisch gesprochen wird und die Fahrschüler angeblich geschlagen werden xD. Eine weitere, da sie einen Hummer hat. Und die dritte ist die beliebteste (und ganz klar eine der teuersten!), die dafür bekannt ist in den Praxisprüfungen zu helfen, zumal die Fahrlehrer allesamt ziemliche Raser sein können. Die haben 2 Fahrzeuge mit ca. 200 PS und 1 mit 300 PS und eins mit noch mehr ;) (aber das nur mit Automatik)

Solange man locker mit den Fahrschülern umgeht und auch mal Sprüche reißt, ist man recht flott beliebt. Der Rest wird dann durch Mund zu Mund propaganda erledigt.

Hallo, Ich bin selbst Fahrlehrer. es geht nur noch ums Geld. Autos und Sicherheit bleiben außen vor. Ich könnte mal fragen: Warum gibt es einen Blitz Marathon und haben die Fahrschüler vor 1990 eine 2 jährige Probezeit gehabt??

Schaut euch doch mal um? Werden denn die Verkehrsgesetze eingehalten? Und wird dann das gemacht, was in der Fahrschule gemacht wurde......

Mir persönlich wäre die Übersichtlichkeit und das Außenabmessungen am wichtigsten,

hatte damals als Fahrschulauto einen Golf II und der war beim Parken ein Traum.

Heute wäre das dann eher die Polo-Klasse als Golf/1er

@TE: Bei der Fahrzeugwahl musst du dich entscheiden, entweder ein Auto, dass die Fahrschüler mehr dazu bewegt, überhaupt zu dir zu kommen oder eines, auf dem sie dank besserer Übersicht den Führerschein leichter schafften. Wirtschaftlich gesehen dürfte für dich das erstere sinnvoller sein.

Bin selber Fahrschullehrer und fahre als Fahrschulauto einen Golf Plus 6 TDI und Privat einen BMW 114i. Würde zu dem Golf raten, Verbrauch ca 5,4l Diesel, bisher 60 000 km ohne Probleme und er hat mehr Platz als der 1er. Privat bevorzuge ich den 1er. Preise beider KFZ sind ungefähr identisch. Der 1er hat mehr Charisma als der VW. Was jetzt der 116d verbraucht, kann ich nicht sagen

Willkommen im Jahr 2014...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 1er oder VW Golf als Fahrschulauto ?