Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bluetooth - welches Handy funktioniert?

Bluetooth - welches Handy funktioniert?

Themenstarteram 29. März 2006 um 8:26

Fahre einen 120d mit NaviBusiness und Bluetooth-Freisprecheinrichtung!

... und "leider" bin ich seit wenigen Tagen auch Besitzer eines neuen NOKIA 6280 Handys.

Das Handy lässt sich meist einwandfrei mit dem Wagen koppeln (auch nicht immer), das Telefonbuch wird übertragen aber sobald ich versuche zu telefonieren, bricht die Verbindung sofort wieder ab.

Vorher hatte ich mit Nokia 6230i und 6310i keine Probleme.

Mit SonyEricsson T610 kann ich zwar einwandfrei telefonieren, das Telefonbuch wird jedoch nicht übertragen und nach dem Telefonat bricht die Verbindung sofort ab, baut sich dann aber innerhalb ca. 1 Minute wieder auf.

Meine Nachfrage bei Nokia und SonyEricsson hat ergeben, dass das angebelich an BMW liegt. Die Bluetoothanlage sei "Schrott" ... höre ich natürlich nicht gerne und kann ich mir wegen der guten Ergebnisse mit den alten Nokia Handys (s.o.) auch nicht vorstellen.

Teste jetzt wie bekloppt die Handys aller meiner Freunde. Leider habe ich nicht so viele Freunde ;-)) Motorola PEBL funktionierte traumhaft, leider ist das Handy eher mäßig.

Gibt es Handys, mit denen hier jemand besonders gute Erfahrungen gemacht hat?

Liegt's vielleicht wirklich an BMW? Ist durch aktuellere Software noch etwas zu retten?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. März 2006 um 8:41

Zitat:

Mit SonyEricsson T610 kann ich zwar einwandfrei telefonieren, das Telefonbuch wird jedoch nicht übertragen und nach dem Telefonat bricht die Verbindung sofort ab, baut sich dann aber innerhalb ca. 1 Minute wieder auf.

Habe auch ein T610 und es funktioniert immer einwandfrei. Hast Du den richtigen Softwarestand des T610? Ist bei BMW auf der Kompatibilitätsliste nachzulesen. Bisher liessen sich bei mir alle SE koppeln und die FSE funktionierte mit diesen Handys einwandfrei und mit allen Funktionen ausser der nicht vermissten Signalstärkeanzeige

Themenstarteram 29. März 2006 um 8:47

Kann man die Kompatibilitätsliste irgendwo lesen? Online?

Auf die Kompatibilitätsliste von BMW kann man sich nicht verlassen. Ich habe mir extra ein S65 gekauft, weil damit alles funktionieren sollte. Und jetzt bekomme ich nur die Nummern aus der SIM Karte in das Telefonbuch vom Auto.

Ein Anruf bei BMW brachte als Info nur, dass die PDF Datei gerade überarbeitet wird. Da ich aber bisher nichts mehr von denen gehört habe, gehe ich davon aus, dass dies nur "Kunden beruhigen Marketing BlaBla" war.

Gruss

Stefan

Re: Bluetooth - welches Handy funktioniert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Zangengeburt

Vorher hatte ich mit Nokia 6230i und 6310i keine Probleme.

Äh doofe Frage:

Warum nimmst du dann nicht das 6230i wieder?

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Sogar mein Commi funktioniert.

Außerdem kannst du ja noch Nr. per Sprachwahl programmieren. Das ist sowieso viel komfortabler als Telefonbuch. Ist zwar einmal Aufwand aber danach super!

Gruss

Guido

Themenstarteram 29. März 2006 um 9:27

Wollte auch handytechnisch einfach mal was Neues ausprobieren!

Bleibe jetzt erstmal beim 6230i.

Die Liste, die smhu meinte dürfte wohl unter

http://www.bmw.com/.../kompatible_handys.pdf

zu finden sein! Danke nochmal!

Philip

am 29. März 2006 um 9:31

hi!

weiss jemand ob es mit dem SE P910i auch funktioniert? also bei unserem e46 BJ 02/2004 hat es mit dem vorgaenger P800 leider nicht funktioniert - kommentar von BMW war, dass das Telefonbuch und die SW vom Handy zu kompliziert sein.... :( toll

Re: Re: Bluetooth - welches Handy funktioniert?

 

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Außerdem kannst du ja noch Nr. per Sprachwahl programmieren. Das ist sowieso viel komfortabler als Telefonbuch. Ist zwar einmal Aufwand aber danach super

Ich kann auch die Namen aus dem Telefonbuch per Sprachwahl benutzen. Aber eben leider nur die Namen aus dem telefonbuch der SIM Karte und nicht die Nummern aus dem Telefonbuch des Telefons. Die Spracherkennung funktioniert auch sehr gut. Da muss man auch nix anlernen.

Gruss

Stefan

am 31. März 2006 um 13:03

Bluetooth-Geräte XD

(kleiner Scherz)

Im E60 Forum gibt es eine Kompatibilitätsliste. Einfach mal die Suchfunktion benutzten... Software ist nahezu identisch.

Wer hat denn noch Probleme mit dem Nokia 6280 gehabt?

Danke & Gruß

Markus

am 8. Mai 2006 um 12:22

Zitat:

Das Handy lässt sich meist einwandfrei mit dem Wagen koppeln (auch nicht immer), das Telefonbuch wird übertragen aber sobald ich versuche zu telefonieren, bricht die Verbindung sofort wieder ab.

genau das gleiche problem hab ich mit meinem nokia 8800 und dem navi business.

naja vielleicht liegt es am softwarestand, muss mal bei bmw nachfragen!

am 8. Mai 2006 um 13:08

pas de problem mit dem 8800.

Software Auto CIP 21

Handy 3.XX

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Auf die Kompatibilitätsliste von BMW kann man sich nicht verlassen. Ich habe mir extra ein S65 gekauft, weil damit alles funktionieren sollte. Und jetzt bekomme ich nur die Nummern aus der SIM Karte in das Telefonbuch vom Auto.

na du hast ja dolle Probleme...

Bei mir läuft sich das Telefonbuch beim wiederholten durchscrolen fest, bringt die Freisprecheinrichtung bei einem 2. Anruf das Telefon zum Absturz und das anschliessend sich wieder anmeldende Telefon die gesamte Radio/Freisprechanlage ebenso zum Totalausfall.

 

Zu der Liste...

Die gibt es denke ich irgendwo auf der BMW-HP zum Download. Hatte die schon mal gefunden.

Und unser sch*** önes S65 steht mit SW-Stand 25 auf dieser tollen Liste.

Alles in Allem war diese aber recht überschaubar ;)

Wer hat mittlerweile Erfahrung mit dem Nokia 6280?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bluetooth - welches Handy funktioniert?