Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. welche Handys ?

welche Handys ?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 15:18

Hallo Leute,

ich habe in meinem 116i die BT-Freisprecheinrichtung von BMW. Mein Handy das SonyEricsson T610 funktioniert einwandfrei damit.

Nun möchte ich mir in Naher Zukunft ein neues holen, aber laut BMW funktionieren ja nur wenige Handys damit.

Ich habe mal von einem Freund das Nokia 6630 ausprobiert. Es wird zwar erkannt, dann aber sofort getrennt. Das klappt z. B. nicht bei mir.

Das 6680 find ich z. B. interessant.

Was auch möglich ist, dass ich das T610 nur fürs Auto behalte und mir eine Doppelkarte hole. Aber was ist dann, wenn ich nicht im Auto bin, das Handy aber an ist und ich angerufen werden? Ist dann immer Freizeichen?

Grüße, MarcoSo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: welche Handys ?

 

Zitat:

Original geschrieben von MarcoSo

Was auch möglich ist, dass ich das T610 nur fürs Auto behalte und mir eine Doppelkarte hole. Aber was ist dann, wenn ich nicht im Auto bin, das Handy aber an ist und ich angerufen werden? Ist dann immer Freizeichen?

Ne, du kannst ja bestimmt einstellen, dass sich dein Handy nach ungefähr 5 Minuten nach Zündung auf aus abschaltet (das hoffe ich zumindest)

Alle momentan Funktionierenden Handy kannst du dir auf der BMW page im 1er Bereich als PDF downloaden

mfg

118d

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 16:00

Hmmm, ich glaube, das kann ich nicht einstellen.

Die auf der BMW-Website als PDF, das sind ja nur 5 oder 6 Stück. Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen mit anderen Handys ?

Hallo,

habe dasselbe Problem. Die verfügbaren Handies sind nicht gerade die attraktivsten.

Eines das meiner Information nach geht und am aktuellsten ist ist das 6230i.

Megapixelcamera (wers braucht) und noch nen paar Sachen.

Was die Twin Card angeht:

Eine Karte muss abgeschaltet sein. Das ist zwar nervig, aber die einzige Variante, welche funktioniert.

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 17:24

Puh. Das wußte ich nicht.

Ist dass denn machbar, dass das Handy automatisch ausgeht, wenn man das Auto ausschaltet?

Zitat:

Original geschrieben von MarcoSo

Puh. Das wußte ich nicht.

Ist dass denn machbar, dass das Handy automatisch ausgeht, wenn man das Auto ausschaltet?

Ja, einfach auf Mercedes umsteigen.

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 17:35

muss nicht sein.

mal überlegen. Wird das Handy im 1er auch bei ausgeschalteter Zündung geladen?

6630 funktioniert einwandfrei!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 18:06

@120d_Driver: Mit Bluetooth-Funktion (Telefonbuch) ? Also bei mir nicht.

@118d: Gute Frage. Schau ich morgen mal. ich denke aber ja.

am 12. Juli 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von 118d

mal überlegen. Wird das Handy im 1er auch bei ausgeschalteter Zündung geladen?

Bei mir manchmal ja, manchmal nein. Bin noch nicht dahinter gekommen, was nun richtig ist und woran es liegt.

Leider vergesse ich das Handy manchmal abends in der Armlehne. Ab und zu ist es dann am nächsten Morgen ganz heiß und aufgeladen.

Eigentlich hätte ich ich lieber, dass es bei ausgechalteter Zündung nicht lädt. Weiß jemand, wo sich das einstellen lässt?

Es ist übrigens ein Nokia 6230 i.

SE d750i funktioniert einwandfrei. Verwende es allerdings ohne Ladeschale.

Ausreichende Lautstärke, Telefonbuch wird komplett übertragen.

also ich habe ein noch SIEMENS Handy (S65) und habe damit bisher absolut keine Probleme gehabt. (überraschenderweise)

Warum auch, die Elektronik des 1ers is ja auch von SIEMENS *g*

Das Handy wird im übrigen nicht geladen, wenn die Zündung nicht an ist. Was ich relativ ärgerlich finde, da der Akku mit eingeschalteten Bluetooth das ständig nach Empfängern sucht nicht wirklich lange hält. (2 Tage dürften echt das Maximum sein)

Ich würde zum freundlichen fahren und dort mit einem kompetenten, der dafür geschult ist, sprechen.

Ich habe ähnliches Problem gehabt und bin aufgeklärt worden das noch div. andere Handys funktionieren die nicht in den Listen stehen.

Meiner ist am 06.12.2004 ausgeliefert worden. Da war die Liste wirklich klein. Habe dann trotzdem ein S65 genommen

( stand zu dem Zeitpunkt nicht in der Liste ).

Funktionierte aber einwandfrei. Reine Sache der Bemühung vom Händler. Ev. Softwareupdate nötig etc.

Kann ja nicht sein das ich mir ein Handy besorgen muss was ich nicht mag, nur damit es zur Elektronik vom Fahrzeughersteller past.

Mercedes Freisprecheinrichtung.....

Ein Bekannten hat seinen gewandelt bekommen, da der Hersteller diese gar nicht in Funktion bekommen hat ( ca. 6 x Nachbesserungsversuch ) ......

nur um hier noch nen paar Klarheiten zu beseitigen..

Die Liste sagt nicht aus, dass nur die darauf genannten Handys funktionieren.

Die Liste sagt aus, dass BMW diese Handys mit der Freisprecheinrichtung getestet hat und garantiert im Fehlerfall die Behebung selbigen im Rahmen von Garantieleistungen - dabei wird mit den Herstellern betreffender Mobilfunkgeräte kooperiert.

Alle anderen Bluetooth-Handys können - müssen aber nicht - in vollem oder teilweisem Umfang funktionieren.

BMW übernimmt bei diesen Modellen lediglich keine Garantie für das ordnungsgemässe funktionieren.

Hier gilt wie immer "try and error"

Deine Antwort
Ähnliche Themen