Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. bei Bluetooth definitiv komplette Sprachsteuerung

bei Bluetooth definitiv komplette Sprachsteuerung

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 13:42

Wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, bekommt man bei Bluetooth ohne Aufpreis das komplette Spracheingabesystem, also auch für andere Funktionen als Telefon. Voraussetzung ist natürlich NAVI Prof.

Jetzt zu meiner Frage, kann ich auch das SIEMENS K750 ohne Snap In Adapter nutzen, den gibt es ja nicht?

Wer hat Spracheingabesystem und kann mir sagen was man damit anstellen kann neben den Telefonfunktionen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

man kann neben den Telefoneingaben auch einige Navieingaben per Sprachsteuerung erledigen:

z.B.:

Finde Tankstelle

Finde Restaurant

Finde Hotel

Masstab XX Meter / Kilometer

Beste Grüße

am 18. Juni 2005 um 19:15

Hallo!

Bekomm ich das auch nachträglich ohne Aufpeis upgedated, meiner ist von 11/04 mit Nav. Prof. und Bluetooth.

Danke für eure Antworten!

MfG CyberEGG

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 19:53

kann sein dass man ein update aufspielen kann, wenn man jetzt bestellt ist es jedenfalls drinn.

Du kannst jedes Handy mit Bluetooth nutzen. Wenn du keinen Snap-In Adapter hast fällt aber logischerweise die Akkuladefunktion weg.

So ziemlich jedes Bluetooth Handy wird gefunden und funktioniert auch, allerdings werden nicht bei allen Modellen Telefonbuch, Anruferliste, etc übernommen.

Im E60 Forum findest du eine sehr gute Auflistung von diversen Handys in Verbindung mit der Bluetoothfuntkion bzw. was funktioniert und welche Funktionen bei den jeweiligen Handytypen nicht funktionieren.

Auch würde ich ab und zu bei Händler nach Softwareupdates gucken. So ging das E65 meines Vaters erst nur bedingt im Fünfer (Telefonbuch fehlte). Nach einem Softwareupdate waren dann aber nahezu alle Funktionen voll nutzbar.

am 18. Juni 2005 um 20:03

Ich habe Bluetooth und Navi Business. Ist es normal, dass man dann nur die Telefonfunktion mit der Sprachsteuerung regeln kann, oder sollte auch noch anderes möglich sein?

am 19. Juni 2005 um 21:29

Wie is das jetzt???? Ihr habt Bluetooth und eins von den Navis und habt da gleich die Spachsteuerung auch dabei????

Ich nämlich definitv nicht....

Bitte aufklären!

MFG

am 19. Juni 2005 um 21:52

@ sharpsolver

Hast du das Multifunktionslenkrad? Wenn ja, ist da keine Taste für Spracheingabe auf der linken Seite?

am 20. Juni 2005 um 4:33

Also ich hab auch Navi B. und habe Sprachsteuerung, hab ich mich aber noch nicht richtig mit beschäftigt, aber geht.

am 20. Juni 2005 um 6:29

Hallo!

Habe Nav. Prof. + BT + MF-Lenkrad mit Sprachsymbol und bei mir wurde die Sprachsteuerung nicht mit aufgespielt!

MfG CyberEGG

am 20. Juni 2005 um 9:40

hab kein plan davon

also ich habe das navi bu und mfl

aber nix handy vorberitung und so

wenn man bluetooth updaten könnte währe es

dann möglich übers navi und mfl zu tefonieren

oder müssen kabel neu verlegt werden

wenns geht und zufallig jemand nen preis weis währe ich dankbar

mit navi business gibbet nur die sprachsteuerung für handy und für nix anderes.........

am 20. Juni 2005 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

mit navi business gibbet nur die sprachsteuerung für handy und für nix anderes.........

Korrekt, ich habe das so und bei mir funktioniert nur die Telefonsteuerung.

Der Wagen ist vom 10.04 und hat das neueste Update drauf.

am 21. Juni 2005 um 14:20

Ich besitze einen BMW 118d und habe das Navi Prof., Bluetooth vorbereitung und ein Multifunktionslenkrad. Obwohl ich extra Geld gezahlt habe um das Navi Prof zu bekommen, habe ich keine Sprachsteuerung. Bei das Navi Prof gibt es nämlich die Sprachsteuerung nur 'komplett' gegen Aufpreis oder gar nicht. BMW 1er Besitzer mit einem Navi Business bekommen aber quasi 'kostenlos' die Spracheingabe für das Handy. D.h. wir, Navi Prof Besitzer, sind benachteiligt worden und sollten BMW darauf ansprechen. Ich habe das bereits gemacht, aber kein Mensch bei BMW hat mein Problem so richtig verstanden. So, meinen die bei BMW, kann man natürlich auch das Problem 'Kunde' umgehen! :)

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 14:57

also bei mir wird sie definitiv drinn sein und zwar ohne aufpreis wie von meinem händler sowie hotline bestätigt, die sprachsteuerung steht auch auf der auftragsbestätigung mit drauf, und zwar die komplette mit navi prof natürlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. bei Bluetooth definitiv komplette Sprachsteuerung