ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bluetooth Samsung G S3 I9300> Kontakte werden nicht korrekt in PKW übertragen/angezeigt (importiert

Bluetooth Samsung G S3 I9300> Kontakte werden nicht korrekt in PKW übertragen/angezeigt (importiert

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 23:04

Hallo seit meinem Update auf 4.1.1 (I9300XXDLID Kernel 3.0.31-256827) geht die PKW Bluetooth synconisation nicht mehr vollständig, es werden nur Teile der Kontakte geladen, manche erscheinen vermischt und dann ganze Buchstabenreihen gar nicht. Hatte vorher 4.0.3 und da ging alles perfekt.

Bisherige Behebungsversuche:

- S 3 Cache Vipe

- S 3 Anzeigen "alle anderen Kontakte" unter anzuzeigende Kontakte in Benutzerdefinierte Liste

- S 3 Kontaktfreigabeeinstellungen: Einzelne Visitenkarten senden

- S 3 Sortieren nach Vorname (wird im PKW aber immer mit Nachname zuerst angezeigt)

- S 3 Kontakte anzeigen nach: Vorname zuerst (wird im PKW aber immer mit Nachname zuerst angezeigt)

- S 3Löschen der verschiedenen Konten bis auf Kontakte auf dem Telefon

- S 3 Factory Reset und Neueinrichtung

und dann noch im PKW Opel Insignia Biturbo BJ 09.12 mit Bluetooth

- PKW Bluetooth getrennt

- PKW Bluetooth paaring und alle Geräte gelöscht

- PKW Bluetooth auf Werkseinstellung zurückgesetzt

- PKW Bluetooth code geändert

Alles führte zu keinem Ergebnis bei dem die Kontakte wieder korrekt und vollständig gesynct und angezeigt wurden.

S 3 ist neu ca 2 Monate alt keine Manipulationen, nur 15 installierte Apps, keine Roots, keine fremden Apps, außer Whatsapp und Avast Viren Scanner

Bin nach insgesamt einer Woche des erfolglosen herumprobierens für jeden hilfreichen Hinweis dankbar

Ähnliche Themen
28 Antworten

Samsung Galaxy Nexus, Andorid 4.2.1

FSE funktioniert nur wenn man direkt vom Handy aus Gespräche annimmt bzw anruft.

Über den Drehknopf geht gar nichts mehr und nach 3 mal läuten bricht der Anruf ab, ausser man nimmt den Anruf dirket übers Handy an.

 

Kann mir da wer Helfen? Ich möchte das Gerät nicht rooten!

 

Grüße

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 23:11

hallo zusammen, habe alle bisher geposteten tipps durchprobiert, aber leider zeigt sich immer noch nicht der gewünschte erfolg. mittlerweile denke ich das das ota update von 4.0.3 auf 4.1.1 den bug beim aufspielen mit sich gebracht hat und sich das einfach nicht revidieren lässt....die meisten habe bis 4.0.4 keine probleme und ich hatte diese mit 4.0.3 (mit allen 700 Kontakten) bis dato auch nicht....war auch mittlerweile beim foh und habe insignia softwarestand datum 10.12.12 von allem was zum update vorlag....ich hoffe das das S3 4.1.2 update bald auch in hier in deutschland kommt und es dann wieder geht, nur werde ich diesmal kein ota also über handy update machen sondern das handy per usb kabel an den lappi hängen und vorher alles vipen und danach noch eine factory reset fahren, habe gelesen das wäre auch ein möglicher bug faktor....und hoffen das dann wieder geht.....aber danke für die hilfestellungen ....ich werde es weiter aufmerksam verfolgen und berichten

Habe seit gestern auch das Samsung S 3.Was beim Iphone 4 noch problemlos funktionierte, die Anzeige der Kontakte im Navi 900, klappt beim S 3 nicht mehr.Kein Telefonbuch vorhanden.-und nun ?

Selbsthilfe ist der beste Weg.

Eine Mail an Opel geschickt

Antwort-..man sieht sich leider nicht in der Lage mir zu helfen, da man nicht alle Handys auf Kompabilität

prüfen kann.

Ein bisschen an den Handy Bluetotth Einstellungen des S3 rumgespielt und siehe da alle Kontakte, mit Namen und den dazu gehörigen Telefonnummern werden eingespielt-ohne Adressen-hat aber beim Iphone auch nicht funktioniert.

Bei der Erstabfrage nach Einloggen die Abfrage im Handy ob das Navi auf alle Kontakte und Listen zugreifen darf bestätigen und das Häckchen bei" diese Meldung nicht mehr zeigen"-setzen.

Ach ja: Android Version bei mr. 4.1.1.

Navi 900 seit Auslieferung im Juli kein weiteres Update, gibt lt.Händler angeblich nichts Neues.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:44

Hi Luca0307 das ist ja mal eine hoffnungsvolle Antwort, kannst du bitte genau posten, was du explizit am s3 eingestellt hast unter Bluethooth und Kontakte, denn ich habe mittlerweile sogar 4.1.2 drauf und es will immer nur ca. die Hälfte der Kontakte anzeigen....und wichtig wäre noch welche Reihenfolge du im s3 für die Übertragung eingestellt hast, Vorname und dann Nachname oder umgekehrt und wie er es im 900er anzeigt, bei mir verdreht er das also auf dem s3 Vorname zuerst und im 900er aber Nachname zuerst, danke für deine Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von luca0307

Selbsthilfe ist der beste Weg.

Eine Mail an Opel geschickt

Antwort-..man sieht sich leider nicht in der Lage mir zu helfen, da man nicht alle Handys auf Kompabilität

prüfen kann.

Ein bisschen an den Handy Bluetotth Einstellungen des S3 rumgespielt und siehe da alle Kontakte, mit Namen und den dazu gehörigen Telefonnummern werden eingespielt-ohne Adressen-hat aber beim Iphone auch nicht funktioniert.

Bei der Erstabfrage nach Einloggen die Abfrage im Handy ob das Navi auf alle Kontakte und Listen zugreifen darf bestätigen und das Häckchen bei" diese Meldung nicht mehr zeigen"-setzen.

Ach ja: Android Version bei mr. 4.1.1.

Navi 900 seit Auslieferung im Juli kein weiteres Update, gibt lt.Händler angeblich nichts Neues.

Habe weiter nichts eingestellt, wie bereits beschrieben.

Die Kontakte wurden so wie sie bei mir in Outlook abgelegt sind-Nachnahme zuerst- mit MyPhoneExplorer via USB an das S3 korrekt übertragen.

So wie ich das sehe sind alle da.

Gruß

habe das Galaxy S2 mit 4.0.4. Wie schon beschrieben kein Problem. Aber man muss den Telefonbuchzugriff nach dem erstmaligen Kopplen bestätigen. Sonst verbindet zwar das Telefon aber es gibt kein Telefonbuch und Anruflisten.

Fragt das S3 nicht nach ob der Zugriff auf das Tel Buch erlaubt ist?

Es ist auch wichtig nach einem Update von 4.x.x auf 4.x.x+1 das Telefon neu zu koppeln auch wenn sich die Geräte noch kennen klappt der Telbuch-Zugriff nicht mehr!

Endlich gibt mal jemand zu, dass bei Samsung, HTC und Co. auch nicht alles soo Super ist !

Wenn dieses Problem beim iPhone 5 auftreten würde,wäre der Spott grenzenlos.

@Michi_Ti: Recht hast Du...wenn Du nach dem ersten Koppeln nicht den Haken gesetzt hast, hat die FSE keinen Zugriff auf das Telefonbuch...Einfach Telefon löschen und neu "authorisieren"...

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Endlich gibt mal jemand zu, dass bei Samsung, HTC und Co. auch nicht alles soo Super ist !

Wenn dieses Problem beim iPhone 5 auftreten würde,wäre der Spott grenzenlos.

Kommt jetzt drauf an wo der Fehler liegt, so wie ich aber die Droiden kenne liegt es nicht an Opel ;-)

Klar läuft mit Android nicht alles glatt, würde sogar behaupten hier hat Apple noch die Nase vorne. Android gestaltet sich aber etwas flexibler ist aber auch anfälliger.

am 24. Dezember 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Endlich gibt mal jemand zu, dass bei Samsung, HTC und Co. auch nicht alles soo Super ist !

Wenn dieses Problem beim iPhone 5 auftreten würde,wäre der Spott grenzenlos.

Kommt jetzt drauf an wo der Fehler liegt, so wie ich aber die Droiden kenne liegt es nicht an Opel ;-)

Klar läuft mit Android nicht alles glatt, würde sogar behaupten hier hat Apple noch die Nase vorne. Android gestaltet sich aber etwas flexibler ist aber auch anfälliger.

Das Problem liegt am Bediener, bei mir klappts nämlich

Frohe Weihnachten

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 23:22

Lösung meines Übertragungsproblems nach mehrmonatigen suchen & experimentieren:

- S3 Firmware Upgrade auf 4.1.2

- Bearbeitung aller über Outlook via MyPhoneExplorer importierten Datei mit Samsung Kies

- Dabei in Samsung Kies insbesondere alle Sonderzeichen wie ()-. oder andere in allen Namen entfernen, zusätzlich keine - oder () in den Telefonnummern, besonders bei ausländischen Rufnummern

- Immer Vorname und Name eintragen

- und wichtig als letzte Station immer mit Kies den sync abschließen, denn nur Kies stellt die richtige Datenstruktur für das S3 (nur mit MyPhoneExplorer oder Outlook direkt über Kies geht es bei mir nicht)

ganz schön kompliziert aber so sind jetzt sind alle bei mir ca. 700 Rufnummern da und richtig dargestellt.....

und damit ist es auch nachweislich widerlegt, wie hier einer der Forum-Schlaumeier großspurig postete, das es nicht immer am Bediener liegt....insofern poste ich die Lösung auch nur als Hinweis für die Hilfesuchenden in diesem Forum und nicht die anderen ;-)

 

am 25. März 2013 um 12:50

Hallo zusammen...

Nachdem ich mir nun ein S3 zugelegt habe, wollte ich mal wissen, wie ihr das mit der Musik macht...

Als ehemaliger Apfelbesitzer war es doch recht einfach. Iphone verbinden und schon hatte man seine Playlist auf dem Navi900.

Aber nun stehe ich vor einem Rätsel.

Das S3 wird nicht vom Gerät unterstützt, als Massenspeicher wird es ja leider nicht erkannt.

Was kann ich nun tun um Musik bzw Streaming auf dem Radio zuhören?

Hilft ein Bluetooth-Adapter über den AUX, gibt es eine andere Möglichkeit?

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 15:36

update auf android 4.3 löst nun auch alle bluethooth übertragungsprobleme und hält endlich wieder den sync - man kann das s3 nun wieder vollständig auch über das lenkrad ansteuern und nutzen.... liegt wohl an der neue s3 bluethooth version 4.... bezüglich anderer sachen wie musik habe ich keine tests unternommen - endlich wieder ohne probleme telefonieren zu könnnen reicht mir bei meinem telefon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bluetooth Samsung G S3 I9300> Kontakte werden nicht korrekt in PKW übertragen/angezeigt (importiert