Spotify über bluetooth funktioniert nicht
Hallo zusammen ,senics 2012 model. Handy gekoppelt kann telefonieren .kann ich spotyfy hören ? Schaff es nicht wenn ich media next drücke kommt ausser radio nix.danke für die infos und ein schönen rutsch in 2017. gruss michel
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo zusamm!
Hab seit einer Woche Probleme bei der Musikwiedergabe per Bluetooth in meinem III'er Bose Edition. Normalerweise konnte ich mein S3 immer ohne Probleme koppeln und anschließend Musik über Spotify hören. Dummerweise funktioniert das nicht mehr richtig, da die Verbindung getrennt wird (von wem auch immer...). Musik läuft, nach Ende eines Liedes steht im Display von der Navigation "S3 getrennt" sowie die Meldung auf dem Handy "Bluetooth Verbindung aufgehoben". Gibts da mehrere die das gleiche Problem haben...? Hab keine Update's gemacht, deswegen wunder ich mich das es auf einmal nicht mehr geht. Liegt das eher am Handy oder am Auto?
Danke schon mal für eure Hilfe!
MfG
Smoochie!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Problematik bei Musikwiedergabe' überführt.]
Da du kein Baujahr und den Radio typ genannt hast kann man dir nicht helfen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Problematik bei Musikwiedergabe' überführt.]
Zitat:
@daswara schrieb am 31. Juli 2015 um 20:29:33 Uhr:
Da du kein Baujahr und den Radio typ genannt hast kann man dir nicht helfen.
Kann auch nur raten, aber da er Bose-Edition geschrieben hat, gibt's evtl. nur ein bestimmtes? Wäre auch schon gewesen, wenn er das "Erstzulassung: 03/2013" aus seinem Profil hier mit reinkopiert hätte.
notting
In diesem Baujahr gab's tatsächlich nur ein Radio. Mittlerweile gibts ja 2.
Fahrzeug ist von 3/2013 wie notting das schon für mich richtig herauskopiert hat. Wusste nicht das es dementsprechend wichtig ist, aber ok. Handelt sich um das R-Plug & Radio + mit Bose Modul. Weiß nicht inwiefern das noch wichtig ist, verbaut ist ebenfalls das Carminat TomTom Live... fehlt noch was an Infos?
Nein das reicht schon. In diesem Fall kann es schon reichen das auf werkseinstellung zurück zu setzen. Wenn nicht sollte eine neuprogrammierung des Radios bei Renault erfolgen (aber da nicht zu viel erwarten es ist häufig so das es keine neue Software gibt. Aber manchmal schon)
Meine s gibt grad n Update.. Weiß nur net obs beim Bose auch ist. Meine Rad 40, 42, 44 und 50 bekommen dann SWDL 3.1.0.6 vorher 3.0.2.4
Hab bereits ein paar Sachen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg...
... anderes Handy angeschlossen.
... Werkseinstellung zurückgesetzt.
... Handyverbindung gelöscht, neu eingerichtet.
Hab auch schon bei R. angerufen, angeblich gibt es keine Probleme mit Bluetooth beim Megane...
Falls jemand von euch noch andere Ideen hat, bin für alles offen.
Falls es jemanden gibt der das gleiche Problem hatte, einfach mal Spotify updaten dann funktioniert es wieder. Hatte mich mit dem Support auseinander gesetzt, die teilten mir mit das ein Update in der mache ist und ich es danach wieder versuchen soll. Hat funktioniert, Thema kann geschlossen werden.
Zitat:
@Mprofico schrieb am 30. Dezember 2016 um 05:21:34 Uhr:
Hallo zusammen ,senics 2012 model. Handy gekoppelt kann telefonieren .kann ich spotyfy hören ? Schaff es nicht wenn ich media next drücke kommt ausser radio nix.danke für die infos und ein schönen rutsch in 2017. gruss michel
Vor allem solange du uns verschweigst welches Radio und welches Smartphone mit welchem OS und Versionsnr. du hast, kann man nur sagen:
- Schau in der Anleitung des Radios, ob es überhaupt das entspr. Bluetooth-Profil kann bzw. such nach den Bluetooth-Kompatibilitätslisten von Renault. Dass das im Auto integrierte "Handy" per BT auf deine SIM-Karte zugreifen kann um sich mit deiner SIM-Karte im Netz einzubuchen etc. ist halt was anderes als einen Stereo-Audiostream zu empfangen.
- Außerdem hilft es manchmal, das Smartphone-OS upzudaten (bzw. teilweise Firmware-Update des Radios nötig).
notting
Viel wichtiger ist welches Handy du hast. Wenn du ein android gerät hast musst du diese Funktion erst in den Bluetootheinstellung aktivieren. Bei mir funktionierte es immer wunderbar. Mit alles Renaultradios
Android 6.0.1 hab ich .
Radio sie Bilder .
Erklärt mir bitte gekoppelt bin ich telefonieren kann ich über Soundsystem wieso kann ich spotyfy nicht hören würde mich interessieren da hab ich eine bildungs Lücke . danke jungs
Ist bei deinem Telefon in den Bluetooth Einstellungen auch die Medienwiedergabe aktiviert oder nur Telefonie?
Es gibt schon neuere Software für das Radio.
Ich habe einen meg3 und keine Probleme mit dem Samsung s7.