Bluetooth MB für Samsung Galaxy S2
Hallo,
ich möchte mir ein Samsung Galaxy S2 kaufen (mit Bluetooth 3.0). Nun suche ich nach einer Möglichkeit, es über Bluetooth im MB W211, Baujahr 4/2005 mit APS 50 und Handyvorrichtung 388 zu nutzen. Kann mir jemand helfen, welches Bluetooth-Modul von MB (oder auch anderen kompatiblen Modulherstellern) ich kaufen sollte, z.B.:
Telefon-Modul Bluetooth HFP Profil für Mercedes-Benz oder
MERCEDES- BENZ Bluetooth Telefon Modul SAP V2 SLR oder
Mercedes Benz Telefonmodul mit Bluetooth SAP V2
Bitte möglichst präzise Angaben machen, da ich technischer Laie bin.
1000 Dank
Botschi19
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von botschi19
Hi,bei mir werden nur die Kontakte von der SIM-Karte angezeigt, daher meine Frage an my_benz, ob bei ihm auch der Telefonspeicher angezeigt wird...
Gruß
Botschi19
Hi,
ich kann auch nur die Kontakte auf der SIM-Karte sehen, nach meinem Wissen werden auch nur diese "ausgelesen".
Gruß my_Benz
57 Antworten
Moin Sachsenmeister2,
ich habe das SAP-Profil Version 2 mit SIM-Karten-Slot (SLR-Design) A 204 820 0535 gekauft. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Teilenummer B6 787 5839 identisch mit Teilenummer A 204 820 0535 sein soll, weil MB inzwischen die Artikelbezeichnung geändert hat.
Gruß
Botschi19
Hi Botschi19,
was meinst du mit "Telefonspeicher", Kontakte aus dem Telefon?
Ich kann nur die Kontakte aus der SIM sehen.
Hi,
bei mir werden nur die Kontakte von der SIM-Karte angezeigt, daher meine Frage an my_benz, ob bei ihm auch der Telefonspeicher angezeigt wird...
Gruß
Botschi19
Zitat:
Original geschrieben von botschi19
Hi,bei mir werden nur die Kontakte von der SIM-Karte angezeigt, daher meine Frage an my_benz, ob bei ihm auch der Telefonspeicher angezeigt wird...
Gruß
Botschi19
Hi,
ich kann auch nur die Kontakte auf der SIM-Karte sehen, nach meinem Wissen werden auch nur diese "ausgelesen".
Gruß my_Benz
Ähnliche Themen
Also ich hab das SAP V2 Modul ( A204 820 0535 ) mit meinem APS 50 und dem Nokia N8 erfolgreich gekoppelt ( man muss allerdings flinke Finger haben ).
Bei mir wird absolut alles ins APS übernommen. Alle Adressen, alle Nummern, nicht nur von SIM Karte, sondern auch vom Telefonspeicher. Die Adressen werden auch im System Menu des APS angezeigt und ich kann per anwählen direkt zu den Adressen die Navigationsfunktion aktivieren.
Bin bestens mit der Variante V2 zufrieden und wüsste nicht, was das V3 Modul besser könnte ( ausser teuer ).
Level
Zitat:
Original geschrieben von level0611
Also ich hab das SAP V2 Modul ( A204 820 0535 ) mit meinem APS 50 und dem Nokia N8 erfolgreich gekoppelt ( man muss allerdings flinke Finger haben ).
Bei mir wird absolut alles ins APS übernommen. Alle Adressen, alle Nummern, nicht nur von SIM Karte, sondern auch vom Telefonspeicher. Die Adressen werden auch im System Menu des APS angezeigt und ich kann per anwählen direkt zu den Adressen die Navigationsfunktion aktivieren.
Bin bestens mit der Variante V2 zufrieden und wüsste nicht, was das V3 Modul besser könnte ( ausser teuer ).Level
Hallo Level,
ist das Nokia N8 in der Mercedes Liste aufgeführt? Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen?
Bei mir wurde das Modul und die Kopplung durch den 🙂 vorgenommen. Kann eventuell auch ein Update des APS50 helfen?
Gruß My_Benz
@my benz
Man kann auch das SAP V2 Cradle updaten z. B. durch ein neues Firmwareupdate.
Zitat:
Original geschrieben von my_benz
Hallo Level,Zitat:
Bin bestens mit der Variante V2 zufrieden und wüsste nicht, was das V3 Modul besser könnte ( ausser teuer ).Level
ist das Nokia N8 in der Mercedes Liste aufgeführt? Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen?
Bei mir wurde das Modul und die Kopplung durch den 🙂 vorgenommen. Kann eventuell auch ein Update des APS50 helfen?Gruß My_Benz
Hallo,
NEIN, das N8 ist nicht aufgeführt in der Liste der unterstützten Geräte für das V2 Modul ( in der Liste für das V3 modul steht es drin ).
ich habe jedoch aus einem anderen Forum ( USP-Forum ) erfahren, dass sich das V2 Modul sehr häufig mit nicht aufgeführten Handys koppeln ließ, unter anderem mit dem Nokia N8.
Also bin ich zum 🙂 und sagte ihm, dass wenn sich das V2 Modul mit meinem Nokia N8 koppeln lässt, er mir ein V2 Modul verkaufen kann.
Gesagt getan, er hat eines bestellt, hat mein Telefon gekoppelt, alles absolut einwandfrei und ich das Ding dann für 188,- inkl. MwSt. mitgenommen.
349,- + Mwst. für das V3 modul wäre ich nicht bereit gewesen, zu zahlen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Level
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von my_benz
Hallo Level,
Bei mir wurde das Modul und die Kopplung durch den 🙂 vorgenommen. Kann eventuell auch ein Update des APS50 helfen?Gruß My_Benz
NEIN, das N8 ist nicht aufgeführt in der Liste der unterstützten Geräte für das V2 Modul ( in der Liste für das V3 modul steht es drin ).
ich habe jedoch aus einem anderen Forum ( USP-Forum ) erfahren, dass sich das V2 Modul sehr häufig mit nicht aufgeführten Handys koppeln ließ, unter anderem mit dem Nokia N8.
Also bin ich zum 🙂 und sagte ihm, dass wenn sich das V2 Modul mit meinem Nokia N8 koppeln lässt, er mir ein V2 Modul verkaufen kann.
Gesagt getan, er hat eines bestellt, hat mein Telefon gekoppelt, alles absolut einwandfrei und ich das Ding dann für 188,- inkl. MwSt. mitgenommen.
349,- + Mwst. für das V3 modul wäre ich nicht bereit gewesen, zu zahlen.Hoffe, ich konnte helfen.
Level
Hallo Level,
soweit funktioniert es bei mir ja auch mit dem telefonieren. Nur bin ich etwas verwundert das bei Ihnen die Kontaktdaten aus dem Telefonspeicher ausgelesen werden und nicht nur von der SIM-Karte, wie bei mir.
Gruß
Was soll ich sagen, es funktioniert halt. Habe das APS50 drin, mit dem Software Update der Navigations CD 2009/2010, Version10.0.
Das SAP Modul hat mein Händler bestellt und mit mir zusammen in Betrieb genommen. Softwaremäßig haben wir nichts verändert. Einfach eingebaut, gekoppelt und das wars. Alle Adressen inklusive aller Nummern wurden übernommen. Sonst hätte ich das Modul auch nicht genommen.
Vielleicht schaust du mal im USP Forum nach, dort werden diese Probleme auch etwas genauer behandelt, da es ein reines Mobilfunkforum ist. Hat mir auf jeden Fall auch geholfen, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, das "alte" V2 Modul zu nehmen, sondern hätte mir wohl oder über das sündhaft teure V3 Modul einbauen lassen.
Level
@Botschi
Ich habe heute das USA Cradle bekommen. Verbindung klappt und es werden auch die Kontakte der SIM übertragen.
Aber komischer Weise wird das Handy nicht in den Remote-Sim Modus versetzt. Es scheint eine HFP Verbindung
zu sein.
Wird bei Deinem V2 Cradle das Galaxy S2 in den Remote-Sim Modus versetzt?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Moin,
bei mir sagt das APS50 manchmal 'Bitte Telefon einschalten' beim ersten Versuch. Wenn ich dann auf dem APS 'Telefon' drücke, verbindet sich APS50 immer mit dem SGII - also habe ich keine Probleme.
Gruß
Max
Danke an das Forum. Hat mir einige Anregungen gegeben.
Nach einigen Tagen des Rumprobierens habe ich folgende Erkenntnisse:
rSAP mit Samsung Galaxy S2 (SGS2) funktioniert hervoragend: SAP V2 -Cadle.
Anders als mit meinem alten Nokia läuft einiges anders:
1. Nachdem SGS2 remote sim hergestellt hat, muss nochmals (oder erstmals) die Tel-Taste gedrückt werden.
2. Das Telefon hat wohl mehrere (3) Kontakte-Speicher: Konto (z.B. Google), Telefon und SIM. Nur die SIM-Kontakte werden an das MB-Command übertragen (also copy Telefon to sim). Die Übertragung erfolgt automatisch und nicht wie sonst (Nokia) über die wahl von 0000.
Wenn man das von Anfang an gewußt hätte, hätte man sich einige Zeit ersparen können.
hallo,
mal eine frage zum sgs2. wie bearbeitet ihr eure Kontakte auf der sim?
Gruß my_benz
Gar nicht. Man kann mit dem Samsung nicht auf die Sim-Kontakte zugreifen. Man kann ein altes Handy nehmen und die Kontakte dann dort bearbeiten. Finde ich ganz schön umständlich.