ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Handyvorbereitung - Kontakte mit Adressen übernehmen

Bluetooth Handyvorbereitung - Kontakte mit Adressen übernehmen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Februar 2008 um 20:23

Liebe A6-Gemeinde!

Die Auslieferung meines Allroad steht vor der Tür und ich weiß noch immer nicht, welches Handy ich mir zulegen soll. Die diversen Audi-Telefonlisten kenne ich. Aus denen geht zwar hervor, von welchen Handytypen Kontakte ins MMI übernommen werden können, jedoch konnte mir bisher niemand effektiv Auskunft über ein von mir heiß ersehntes Feature geben. Daher hoffe ich auf den reichen Erfahrungsschatz dieses Forums und stelle die Frage, die mich schon lange beschäftigt:

Kann man vom Handy die Kontakte mitsamt den gespeicherten Adressen ins MMI übernehmen und diese Adressen direkt für das Navi verwenden? Wenn ja, mit welchem Handy aus der Audi-Liste funktioniert das? Wie im Titel erwähnt, kriege ich die Bluetooth-Handyvorbereitung, es macht also nur Sinn mit einem Modell für das es auch eine Ladeschale gibt.

Ich würde das einfach genial finden, andererseits nur logisch, wenn ich schon so ein Multimedia-Package habe. Die Kontakte, die in Outlook sowieso gespeichert sind, werden im Büro aufs Handy synchronisiert und im Auto ins MMi übertragen. Bei Bedarf hol ich mir die Adresse ins Navi, ohne diese wieder mühsam einzutippen.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!

LG

Gerhard

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Februar 2008 um 8:07

Genau diese Frage hätte ich auch gerne mal beantwortet. Aber hier antwortet auf so eine tolle frage wohl niemand. Alle verstehen sich auf Design und so. Schade.

Hallo, hallo? Wer kann diese Frage beantworten, bitte?

bei mir geht es nicht, habe zwei Handys in Benutzung.

Habe das Bluetooth Telefon nicht die Handyvorbereitung.

Beim Nokia 6230i werden alle Kontakte mit übertragen, aber nur Telefonnummern mit dem Icon, ob Handy, Firma oder privat, keine Adressen

Dann hab ich noch das Nokia E61, da wird zunächst gar nichts aus den Kontakten übertragen, da muss man ein Nokia Tool aufspielen (vom 810 Autotelefon, ist in vielen Threads beschrieben)

Damit gleiche Funktion wie oben beiom 6230i

am 26. Februar 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Gianni2006

Genau diese Frage hätte ich auch gerne mal beantwortet. Aber hier antwortet auf so eine tolle frage wohl niemand. Alle verstehen sich auf Design und so. Schade.

 

Hallo, hallo? Wer kann diese Frage beantworten, bitte?

Ich reagiere fast nie hier, aber mit solche Beiträge kann ich es nicht lassen.

Schau doch mal hier....da gibt es alle Antworte.....sehr viel!!!! www.motor-talk.de/suche.html

...funktioniert i.d.R. mit allen Handys, die mindestens 6 Monate alt sind. Wenn Du keinen absoluten Handy-Exoten hast, sollte es kein Problem sein. Ansonsten siehe Vorredner :)

edraket

Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich nicht Dein Talent habe, genau zu suchen. Aber Ausrufezeichen finde ich einfach völlig daneben, was soll das? Es hätte einfach bei einem höflichen Hinweis bleiben können...

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

...funktioniert i.d.R. mit allen Handys, die mindestens 6 Monate alt sind. Wenn Du keinen absoluten Handy-Exoten hast, sollte es kein Problem sein. Ansonsten siehe Vorredner :)

Halte ich echt für ein Gerücht. Es funktioniert mit vielen Handies, die 3 Rufnummern (Firma, Mobil + privat) aus dem Adressbuch zu übertragen, dass das Synchronisieren von Adresssen funktioniert, habe ich noch nie gehört bzw. gelesen.

am 26. Februar 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Gianni2006

edraket

 

Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich nicht Dein Talent habe, genau zu suchen. Aber Ausrufezeichen finde ich einfach völlig daneben, was soll das? Es hätte einfach bei einem höflichen Hinweis bleiben können...

Lese erst doch bitte nochmal worauf ich antworte. Du fängst ja an zu meckern dass keiner Antwortet da alle hier nur auf Design stehen. Wenn du mal ganz einfach auf "handy" suchst, wirst du sehen warum nicht sofort geantwortet wird. Weil das Thema schon sehr oft besprochen ist.

Die Übernahme von Adressdaten (Strasse, PLZ, Ort) vom TELEFONBUCH in das ADRESSBUCH funktioniert bei KEINEM EINZIGEN Telefon, da diese Funktion nicht in der MMI Software hinterlegt ist.

 

Die Übernahme von Telefonnummern funktioniert folgendermaßen:

 

- bei Handys mit HFP (Hands Free Profile) werden SIM und Telefonkontakte in das TELEFONBUCH übertragen.

- Bei Handys mit SAP werden nur die Kontakte der SIM Karte in das TELEFONBUCH übertragen

- Bei NOKIA Handys mit installiertem "Contact Download Tool" werden bei SAP die Kontakte der SIM Karte und das interne Telefonverzeichnis an das TELEFONBUCH übertragen.

 

Eine Übertragung des TELEFONBUCHs in das ADRESSBUCH muss manuell über die IMPORT Funktion des MMI durchgeführt werden. Hier werden aber lediglich die Telefonnummern und der Name übernommen - KEINE Strasse, PLZ oder Ort. Diese MÜSSEN von Hand über das MMI eingepflegt werden.

 

Diese Funktion (Übernahme von kompletten Adressdaten) wurde früher von den Verkäufern angepriesen - mittlerweile hat auch der letzte Verkäufer verstanden, dass diese Funktion definitiv noch nicht in der MMI Software implementiert ist. Evtl. können zukünftige MMI Versionen neben dem Namen und der Telefonnummer auch eine Strasse, PLZ oder den Ortsnamen übertragen. Dies wäre ja für die Glasfaserleitung auf dem MOST Bus zwischen Head Unit und Telefonsteuergerät nur eine unwesentliche Mehrbelastung. Aber vielleicht sind 3 zusätzlich zu programmierende Variable zuviel verlangt. Wer weiss.

 

Also lebe damit, dass Du die Adresse und die Stadt von Hand per Dreh-Klick eingeben musst.

am 28. Februar 2008 um 6:30

Hallo erstmal ;)

wollte nur anmerken, dass ich das bestätigen kann, was mein Vorposter schreibt: Übernahme der Adressdaten aus dem Telefon per Bluetooth ist bei mir auch nicht möglich. Ob das nun noch nicht implementiert ist, weiß ich nicht. Jedenfalls funktioniert mit meinem HTC P3600 (Trinity) der Zugriff auf das Telefonbuch (ohne rSAP).

Bei den Adressen behauptet das MMI, dass keine vorhanden wären.

Viele Grüße,

Thomas

ich habe ein Nokia N79 angekoppelt aber ich bekomme keine Daten von der simkarte angezeigt.

gibt es da abhilfe???

Hallo

Es soll eins Zusatztool fürs Handy geben.

Hatte das N73 das ging auch nich bzw die ganzen N nummern von nokia machen wohl probleme oder nich fähig dafür.

Habe jetzt das 6300 funktioniert tadellos.

Bist du direkt aus UER?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Es soll eins Zusatztool fürs Handy geben.

Hatte das N73 das ging auch nich bzw die ganzen N nummern von nokia machen wohl probleme oder nich fähig dafür.

Habe jetzt das 6300 funktioniert tadellos.

Bist du direkt aus UER?

mfg

was für ein zusatztool???

und ja, bin ich!!

Findest du auf der Nokia seite.

Aber so richtig seh ich da auch nich durch.

Aber wie gesagt habe mir das 6300 geholt alles problemloser finde ich.

hi,

habe siemens/benq s68 via rsap an 4F VFL angeschlossen. adressbuch und sim-telefonbuch vom handy werden mit vor- und nachnamen (kein feld für name oder speichern unter, deshalb immer sortierung nach nachname im mmi) und telnr. übernommen. bei mehreren tel-nr. eines einzelnen namens im handy-adressbuch wird im mmi für jede nummer ein neuer/eigener eintrag angelegt. aber im fis werden nur namen angezeigt, d.h. blindflug "hinter welchem namen ist nun welche nummer?" -> untauglich. im mmi-display werden die nummern unten am bildschirmrand angezeigt, wenn man durch die Auswahlliste blättert. die unterscheidung zwischen handy nummern und festnetz geht ja so aber zwischen mehreren nummern gleicher art (büro, privat usw) wirds auch hier unschön. laut vag habe ich die jeweils neuesten sw-stände. alle adressen manage ich in outlook und synchronisiere handys und haustelefone. am liebsten wäre mir ein direktes kontakt-interface z.b. via cd (habe kein ami und als vfl kein speicherkarten-slot).

fazit: rsap ist total praktisch aber leider insgesamt ungenügende implementierung der mobilkommunikation.

gruß

tomrey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Handyvorbereitung - Kontakte mit Adressen übernehmen