ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrung iPhone funktioniert iPhone 3G mit OS 3.0 noch über Bluetooth

Erfahrung iPhone funktioniert iPhone 3G mit OS 3.0 noch über Bluetooth

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juni 2009 um 17:34

Hallo,

 

hat jemande sein iPhone schon auf OS 3.0 upgedatet?

Funktioniert die Bluetooth Verbindung noch?

Wird das Telefonbuch noch eingelesen?

Wer Betreibt sein iPhone über Handyladeschale?

Externe Antenne benutzbar?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

iPhone 3G mit OS 3.0 funktioniert, das neue 3GS funktioniert auch,

das Telefonbch wird ebenfalls eingelesen.

Zu Deinen restlichen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruss Thomas

am 21. Juni 2009 um 7:22

Hallo,

habe seit gestern das 3Gs mit OS 3.0

Verbindung im Auto hat sofort funktioniert, Telefonbuch ohne Probleme eingelesen. Ich benutze nach wie vor die Audi-Ladeschale für das 2G, mit etwas Gefühl passt da sowohl das 3G als auch jetzt das 3Gs hinein. Die externe Antenne wird definitiv genutzt, sobald ich das iPhone aus der Ladeschale nehme, habe ich zwei "Balken" weniger.

Grüße

Uwe

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:45

Ich habe mal ein bischen gegoogled, laut diesen Aussagen, hat das iPhone keinen Antennenausgang.

Danke für die andren Antworten

Ich habe mein 3G ebenfalls auf 3.0 upgedatet und kann keinen Unterschied beim Zugriff oder Telefonieren im Auto feststellen. Alles funktioniert wie vorher. :-) Habe ebenfalls die Schale fürs 2G und kriege mein 3G mit etwas Gefühl gut rein. Ob die Antenne auch wirklich genutzt wird, weiß ich allerdings nicht. Zumindest wird es geladen.

Mal schauen, ob es mit dem 3Gs nächste Woche auch klappt...

Grüße,

Quickrider.

Zitat:

Original geschrieben von saimax

Ich habe mal ein bischen gegoogled, laut diesen Aussagen, hat das iPhone keinen Antennenausgang.

Danke für die andren Antworten

Moin,

jo, aber wie bei inzwischen fast 95% aller aktuellen Mobiltelefonen wird das Antennensignal durch die Halterung induktiv abgenommen. Zwar nicht 100% aber wenns die OEM freigeben, dann wirds schon funken.. und die sind nun wirklich penibel was Störstrahlungen im Auto angehen ;)

 

PS: IPHONE 3G OS3.0 mit A6 MMI 3G ohne Halterung.. funkt einwandfrei.

Gruß,

Tom

am 22. Juni 2009 um 6:32

Habe das iphone auch auf 3,0 geupdatet:D.

Mußte aber erst noch mal die Anmeldepin im 4F eingeben, vorher hat das Auditelefon nicht gekoppelt, obwohl vor dem Update alles problemlos lief. Jetzt aber auch wieder auch mit Adressbuch. Habe aber keine Ladeschale, nur das Audi Blutooth Telefon.

Hallo zusammen!

Hat einer eine Ahnung, ob die neue A2DP mit dem MMI genutzt werden kann?

Also die MP3's des iPhone über die DSP Soundanlage anhören mittels Bluetooth.

Ich habe das iPhone 3G.

am 22. Juni 2009 um 20:15

Hi,

A2DP funktioniert! (zumindest mit dem pre-FL MMI und passendem Adapter)

Ich habe allerdings immer wieder Aussetzer, wenn das Telefon zusätzlich zur FSE verbunden ist.

Wenn ich die FSE mal entferne (un-pair), geht es ohne Aussetzer.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße,

Christian

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 20:57

Danke für die Infos.

Bei mir gehts inzwischen auch mit os 3.0 und sogar mit Jailbreak....

Ähm - dumme Frage. Wie koppelt man denn das iPhone mittels A2DP mit dem MMI?

Im Moment stecke ich es ins Handschuhfach an den AMI Adapter. Für mich noch nicht die optimale Lösung. Wenn das mittels Bluetooth nun klappt, kann ich mir das Anstöpseln ja sparen und an das AMI wieder einen USB-Stick hängen - wobei der Sinn davon dann sicherlich fragwürdig ist :)

Grüße

WaWiBu

am 23. Juni 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Ähm - dumme Frage. Wie koppelt man denn das iPhone mittels A2DP mit dem MMI?

Im Moment stecke ich es ins Handschuhfach an den AMI Adapter. Für mich noch nicht die optimale Lösung. Wenn das mittels Bluetooth nun klappt, kann ich mir das Anstöpseln ja sparen und an das AMI wieder einen USB-Stick hängen - wobei der Sinn davon dann sicherlich fragwürdig ist :)

 

Grüße

WaWiBu

Würde mich auch interessieren?:confused:

Habe OS 3.0 seit der Betaphase drauf, geht und ging alles problemlos.

Auch die Final 3.0 sowie das 3GS gehen.

Wie man A2DP hingegen ins MMI bekommt würde mich auch interessieren.

am 23. Juni 2009 um 10:59

Für A2DP braucht man einen Bluetooth Adapter für das AMI, der dann mittels UBS Anschlusskable and en AMI-Stecker kommt.

Es ersetzt also angeschlossene iPods, Festplatten, Speichersticks.

Christian

Hallo und guten Morgen,

habe bisher mit Nokia 6230 über BT im A6 telefoniert und jetzt auf iPhone 3 G OS 3.0 umgestellt, funzt soweit. Was mir aufgefallen ist, bei gewählte Nummern erscheinen die Teilnehmer, die ich mehrmals angerufen habe, auch mehrmals in der Liste, testweise 3 x angerufen, 3 gleiche Einträge untereinander.

Telefon – Setup – Speichereinstellung - letzte Anrufe löschen - ist ausgegraut (inaktiv) sodass ich die auch nicht wegbekomme. Bei Verwendung des Nokia kam dann immer noch der Menüpunkt einzeln löschen oder alle löschen.

Habe MMI Version 3460, ist das mit der aktuellen Version 5150 evtl. behoben?

Danke im voraus für einen Rat

Gruss Karthagos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrung iPhone funktioniert iPhone 3G mit OS 3.0 noch über Bluetooth