ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hat jeder A6 Bluetooth??

Hat jeder A6 Bluetooth??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 0:08

Hallo ihr A6ler,

bin neu hier in diesem Bereich, weil ich ab morgen auch besitzer eines A6 oder wie ihr dazu sagt "Dicken" bin. :)

Mein A6 (4f Limo 3,2 FSI Quattro) ist BJ 06.2004 (wohl einer der ersten) und hat so ziemlich alles an Board.

Mich Interessiert ob meiner auch Bluetooth hat oder nicht? Braucht man dafür einen Adapter?

Bin der Meinung das in der Mittelarmlehne son Hörer drin war, glaub sogar mit Funk.

Wäre nett wenn ihr mir Auskunft geben könntet, da ich über die Suchfunktion nicht wirklich weiter gekommen bin.

Gruß, B@N@NE

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ob jeder A6 Bluetooth hat, glaube ich nicht, kann dir das aber nicht mit Sicherheit sagen.... Wenn du die FIN von deinem Fahrzeug hast, einfach bei "my audi" registrieren, Fahrzeug anlegen und du siehst die komplette Liste mit Serien- und Sonderausstattungen!

 

Schönen Gruß!

wer oder was bitte ist die "FIN"?

Zitat:

Original geschrieben von audi_wn

wer oder was bitte ist die "FIN"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Deine umgangssprachliche Fahrgestellnummer;)

danke, wieder was gelernt ;-)

ich dachte schon, das wär eine Audi-interne Nummer, die man mit der Bestellung bekommt und so auch die laaaaaange Wartezeit zur Auslieferung überbrücken kann, in dem man weiß wann er produziert und ausgeliefert wird. Aber das weiß ja nur der "Freundliche" (wie immer jemand auf diesen Begriff gekommen sein mag. ;-))

BT ist natürlich in der schönen langen Extras-Liste zu finden. Daher hat nur der Dicke BT, dessen Besteller es auch bestellt hat. ;-)

am 3. Dezember 2008 um 14:26

Wenn in der Mittelarmlehne ein Hörer war, dann hast du ein Autotelefon, welches durch Einlegen einer SIM karte aktiviert wird. Verbindung auch per Bluetooth.

Gruß Wilfried

am 3. Dezember 2008 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von B@N@NE

Hallo ihr A6ler,...... A6 oder wie ihr dazu sagt "Dicken" bin. :)

.........................

Gruß, B@N@NE

Moin, wer auch immer auf diese bescheuerte Bezeichnung gekommen ist. Er sah seinen A6 wohl aus der falschen Perspektive. Ich finde die Bezeichnung unsinnig.

Und dann diese Formulierungen: "Ich hab jetzt auch einen Dicken"

Aber jeder wie er's braucht.

Das mit dem "Freundlichen" ist eine Herleitung aus einer uralten Werbung. Gefällt mir viel besser. Aber auch das ist Geschmackssache.........

Agent86

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Wenn in der Mittelarmlehne ein Hörer war, dann hast du ein Autotelefon, welches durch Einlegen einer SIM karte aktiviert wird. Verbindung auch per Bluetooth.

Gruß Wilfried

Richtig - funktioniert aber hier nur mit dem Audi-Hörer, nicht mit dem eigenen Handy.

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Wenn in der Mittelarmlehne ein Hörer war, dann hast du ein Autotelefon, welches durch Einlegen einer SIM karte aktiviert wird. Verbindung auch per Bluetooth.

Gruß Wilfried

Richtig - funktioniert aber hier nur mit dem Audi-Hörer, nicht mit dem eigenen Handy.

Danke für die Antworten.

Meiner hat diesen Hörer, aber kann mein Handy nicht per Bluetooth verbinden, obwohl dieses was findet und nach dem Code fragt.

Heißt das ich brauche nur einen anderen Adapter? Oder kann ich das mit Bluetooth und mein Handy vergessen?

Gruß, B_A_N_A_N_E

am 6. Dezember 2008 um 2:57

Das Blutooth in deinem Fahrzeug dient nur dazu um den Telefonhörer mit mit dem Auto zu verbinden. Es können keinen weiteren Handys mit der FSE verbunden werden. 

Zitat:

Original geschrieben von B@N@NE

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Richtig - funktioniert aber hier nur mit dem Audi-Hörer, nicht mit dem eigenen Handy.

Danke für die Antworten.

Meiner hat diesen Hörer, aber kann mein Handy nicht per Bluetooth verbinden, obwohl dieses was findet und nach dem Code fragt.

Heißt das ich brauche nur einen anderen Adapter? Oder kann ich das mit Bluetooth und mein Handy vergessen?

Gruß, B_A_N_A_N_E

Wie ich bereits geschrieben hatte: BT funktioniert hier nur mit dem bereits eingebauten Hörer, nicht mit einem fremden Handy!

Du benötigst also eine zweite SIM-Karte (z.B. MultiCard von O2). Die steckst Du dann in den Schacht in der Armlehne.

 

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:05

Das habe ich mir schon gedacht mit der zweiten SIM Karte.

Schade das man das nicht umrüsten kann, da ich immer mit zwei verschiedenen Handys unterwegs bin (Firmen oder Privat).

Dann werde ich mal eine zweite Karte anfordern.

Gruß und Danke, B_A_N_A_N_E

am 31. Januar 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von B@N@NE

 

Schade das man das nicht umrüsten kann, da ich immer mit zwei verschiedenen Handys unterwegs bin (Firmen oder Privat).

Ich mag hier mal einhaken da ich das gleiche Problem habe.

mei freundlicher hat mir ebenfall gesagt nachrüsten sei nicht möglich. In dieser Beziehung hätte ich lieber einen freundlichen von Toyota fragen sollen..........der Werbeslogen gefällt mir besser.

Also, aus meiner Sicht ist zunächst mal nichts unmöglich, nur eine Frage des Preises.

WER hat ne Ahnung was man braucht um die FSE mit Bluetooth nachzurüsten ? In der Bucht findet man z.B immer mal wieder BT-Steuergeräte usw.

Habe ebenfalls das MMI-High mit dem AUDI-BT-Telfonhörer in der Armlehne.

Hallo, wenn du was rauskriegst, sag mir bitte bescheid, ich hab dasselbe Problem....

Gruß Spüli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hat jeder A6 Bluetooth??