Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bluetooth-Audio bei iPhone 5 geht nicht

Bluetooth-Audio bei iPhone 5 geht nicht

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 18:50

Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn mein iPhone 5 über Bluetooth gekoppelt ist, kann ich zwar telefonieren aber nicht die Musik vom iPhone abspielen. (520d Bj 06/2012 mit Nav-Prof und allem Multimedia-Gedöns). Der Freundliche hat ein Software-Update gemacht und es ging immer noch nicht (Haken bei Audio war gesetzt, aber die beiden Noten neben dem Telefonsymbol waren gegraut. Nach Löschen der Verbindung und neuer Kopplung des Telefons ging der Zugriff auf die Musik, aber nur auf das Album, was gerade im iPhone angesteuert war. Titel-, Album- oder Interpretensuche nicht möglich nur Titel vor oder zurück, alle anderen Optonen gegraut. Weiß einer Rat? Bei Anschluss über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne ist alles Bestens inkl. Cover-Anzeige!

Schon mal vielen Dank!

Gruß,

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marki56

Nach Löschen der Verbindung und neuer Kopplung des Telefons ging der Zugriff auf die Musik, aber nur auf das Album, was gerade im iPhone angesteuert war. Titel-, Album- oder Interpretensuche nicht möglich nur Titel vor oder zurück, alle anderen Optonen gegraut.

Gruß,

Das ist bei Bluetooth Audio normal und war noch nie anders.

Hallo!

Apple lässt via BT eine erweiterte Steuerung des iPhones nicht zu. Will man mehr, dann muss man es via USB anschliessen.

CU Oliver

am 5. Juni 2013 um 22:57

Bei mir funktioniert es mit dem iPhone auch genau so wie von Marki beschrieben, war noch nie anders.

MfG Toni

Hallo!

Spricht nicht für den :), dass er erst einmal ein Update gemacht hat um eine Funktion in Gang zu bekommen, die es nicht gibt. Das Update ist nett, aber leider sinnlos.

CU Oliver

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 9:13

Danke an alle, die mir geantwortet haben. Da muss ich wohl etwas falsch in Erinnerung gehabt haben, denn ich war überzeugt, dass die Titelsuche über Bluetooth schon mal ging. Der Freundliche hat mir noch wegen anderer Computerfehler die neue SW aufgespielt. Außerdem kam ja über BT gar keine Audio-Verbindung zustande. Erst nach einer neuen Kopplung gings wieder.

Also bleibt für die Nutzung nur übrig, die USB-Schnittstelle der Mittelarmlehne zu nutzen. Der Snap-In-Adapter fürs iPhone 5 ist mir einfach zu teuer. Ich habe schon den vom 4er rumliegen (braucht den jemand?). Außerdem wird das iPhone in dem Ding so heiß, dass es im Sommer schon öfter aus Selbstschutz abschaltete beim Webradiohören. Da ist das Ding mit Lüfter quasi Pflicht und der kostet noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von marki56

Danke an alle, die mir geantwortet haben. Da muss ich wohl etwas falsch in Erinnerung gehabt haben, denn ich war überzeugt, dass die Titelsuche über Bluetooth schon mal ging. Der Freundliche hat mir noch wegen anderer Computerfehler die neue SW aufgespielt. Außerdem kam ja über BT gar keine Audio-Verbindung zustande. Erst nach einer neuen Kopplung gings wieder.

Also bleibt für die Nutzung nur übrig, die USB-Schnittstelle der Mittelarmlehne zu nutzen. Der Snap-In-Adapter fürs iPhone 5 ist mir einfach zu teuer. Ich habe schon den vom 4er rumliegen (braucht den jemand?). Außerdem wird das iPhone in dem Ding so heiß, dass es im Sommer schon öfter aus Selbstschutz abschaltete beim Webradiohören. Da ist das Ding mit Lüfter quasi Pflicht und der kostet noch mehr.

Leg dir ein iPod zu, dann brauchst du dir über die Musik keine Gedanken mehr zu machen.

am 6. Juni 2013 um 10:40

500GB Festplatte für 50€ angeschlossen, alles bestens :)

am 6. Juni 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von hugonase

500GB Festplatte für 50€ angeschlossen, alles bestens :)

Exakt. Hab auch einfach meine immer-dabei-alles-gebackup't-Platte angeschlossen, läuft. WD Elements übrigens. BT Audio ist ne Zwischenlösung, aber nix gscheites.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 20:42

In welcher Formatierung (Fat32, NTFS, exFat) muss die HD sein? Wie darf die Dateistruktur aussehen?

am 8. Juni 2013 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von marki56

In welcher Formatierung (Fat32, NTFS, exFat) muss die HD sein? Wie darf die Dateistruktur aussehen?

Fat32 oder NTFS ist wurscht (bei mir NTFS), Ordner ebenso. Bei mir kommen erstmal 300GB Non-MP3 Daten, da es ja meine Backup-Platte ist. Dem NBT ist das absolut egal und ich finde es super dass es so 2013 ist und nicht so 1990.

Vielleicht wäre er schneller mit Indexen fertig, wenn die Office-Dateien nicht draufwären - aber bis ich auf die Ordnerstruktur zugreifen und diese durchklicken kann, funktioniert ab Sekunde 1 bereits die Interpreten- und Titelsuche, wodurch ich entweder genau das hören kann, was ich will, oder einfach _alles_ queue und auf Random schalte.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 6:21

Geht der Anschluss nur über die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne oder auch im Handschuhfach?

Hallo!

Bei den alten Modellen, die noch beide USB-Anschlüsse haben geht nur die in der Mittelarmlehne.

CU Oliver

am 8. Juni 2013 um 8:58

Exakt. Die WD Platte passt da 1a rein (habs hochkant) und ist die genialst denkbare Lösung. Hatte vorher alles probiert - BT (Witz), evtl. USB stick, Muskksammlung platte Navi intern = bäh alles scheisse. Dann auf diese Idee gekommen und nach 45min Erstindizierung total happy.

Das Konzept funktioniert natürlich nur bei Leuten, die ein wenig Backup paranoid sind und ohne Festplatte das Haus nicht verlassen, bzw. soviele Daten haben, dass wir erst in 2037, wenn alles mal Megabreitband und endless Kapa hat, auf solche Manöver verzichten können. Vorausgesetzt, BMW kann dann in einer Welt ohne Funklöcher auch auf Cloudordner oder Stteamingdienste zugreifen.

Wahrscheinlicher: Offline Backups bleiben nochmal 30 Jahre eine sichere Bank. Wenn das jeder ao machen würde gäbe es nicht alle paar Wochen irgendwo rumgeheule von wegen Babyfotos weg.

Wenn der Oliver mich jetzt noch überzeugt, USB Video coden zu lassen, kann Nicky Minaj ihren fake-Arsch direkt von Platte bewegen - "Niggas move weight in the South, but live in Hoboken" ;-) Hammer Video.

Hallo!

Wie ich schon sagte, bist Du hier in der Gegend, dann wirst Du Dir es anschauen können. Unkritisch ist das allemal. Ich will ja nicht auf den schönen Edelstoff verzichten. :) :)

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bluetooth-Audio bei iPhone 5 geht nicht