1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI

Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8

Hallo,
habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.
Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.
Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. ;)
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten

Moin Jungs,
Habe ein DM im Passat Variant mit BJ letzte KW Septmeber 2015.
Navi Version 3G0919866H 0430 ECE 2015/16
Habe alles gemacht wie beschrieben. Es wird auch ein Software Update gefunden, nur dann kommt die Fehlermeldung:
Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen sie eine Quelle mit Daren zur Software Aktualisierung ein.

Woran liegts?

2 SD far32 formatieren die pois mit nav companion konvertieren und den Ordner auf SD packen und in 2 Slot schieben nicht der navi Slot ! Dann Einstellungen / Software und aktualisiert das sollte es gewesen sein.

Oder die pois über car net hochladen und auf DM importieren.

Habe alles getestet. Auf Slot 1 auf Slot 2 auf Navi SD auf Musik SD auf leerer SD.
Klappt es mit neueren Modellen evtl nicht mehr?

Mein B8-Modell ist gerade mal ein paar Tage alt (Discover Pro 2. Generation)
Ich habe eine 16GB SD-Card aus meinem B7 herausgenommen und in den B8 eingeschoben, wurde problemlos erkannt.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass eine neue 4GB-Card (Fat32) nicht funktionierte.
Die Analyse ergab, dass die 16GB-Card mit 32k-Blöcken und die 4GB-Card mit 4k-Blöcken formatiert war.
Nachdem ich die 4GB-Card mit 32k-Blöcken formatiert habe, wurde sie im B8 problemlos erkannt.
Vielleichgt liegts ja daran.
Die Formatierung wurde mit einem Windows-Rechner (Win10) durchgeführt.

Ok, das ist ein guter Tipp. Werd ich morgen prüfen.

Mal unabhängig von den Blitzern: Wenn man ein paar eigene POIs auf der SD-Card hat und dann noch ein paar Audiodateien drauf kopiert, will das DP die Musik nicht lesen. Es zeigt nur irgendeine Meldung zum Kartenupdate an aber keine Musik. Komisch, das war beim RNS510 kein Problem.

Das war bei meinem Discover Pro MIB2 auch so. Als Updates drauf waren wollte er keine Musik anzeigen.

Kann ich für meine Perle nicht bestätigen.
Da meine erste SD-Card anfangs nicht gelesen wurde, habe ich kurzerhand auf meine Musik-SD die POI's aufgespielt.
Diese wurden erkannt, liesen sich installieren und die Musik kann ich weiterhin abrufen.

.. und noch ein kleiner Nachtrag.
Nachdem ich mir meine eigenen POI's zusammengestellt habe (Blitzer, Ampel und Fastfood) wurden diese nicht via Software-Update installiert.
Auch ein Aktualisieren der eigenen POI's brachte keinen Erfolg.
Laut Meldungen ist alles korrekt abgelaufen, keine Fehlermeldung oder sonstiger Hinweis auf eine Fehlfunktion.
Ich musste erst meine eigenen POI's löschen und anschließend die neuen POI's einspielen.
Jetzt waren sie auch tatsächlich drin.
Kannte ich so vom Discover Pro 1. Generation auch noch nicht.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 11. Dezember 2015 um 19:12:11 Uhr:

... Diese wurden erkannt, liesen sich installieren und die Musik kann ich weiterhin abrufen.

Erneut neue POI's aufgespielt.

Jetzt wurde die "Musik-Karte" zwar als Software-Update, jedoch nicht mehr zum Abspielen von mp3-Dateien erkannt.

POI's nach Import in das Discover Pro auf der SD-Card gelöscht, jetzt klappts auch wieder mit Sound aus der Konserve.

Warum das beim ersten mal ging, weiß ich nicht.

Mölglicherweise hatte ich mich geirrt.

Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, aber kann von euch Profis vielleicht einer ne Anleitung für Dummies schreiben, wie ich das Discover Pro 2. Generation dazu bekomme mich vor Blitzern akustisch zu warnen?
Wäre echt super, vielen Dank im Voraus!!

Sollte im navi Modus unter Setup / Karten dann irgendwo im poi Menü ist Haken zu setzten mit Hinweis Ton

Ich denke, das hat in erster Linie etwas mit der Erstellung der POI-Liste zu tun.
Hier sollte die Annäherung beim Import aktiviert werden.
Setzt natürlich voraus, dass sowohl die zu importierende Liste, als auch das Navi das auch unterstützt.
Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt das Discover Pro erst ab der 2. Generation die akustische Warnung.
Ich werde mich am Wochenende einmal mit einer Anleitung versuchen.

Poi-liste-erstellen

Ja DP erst ab V2.

Deine Antwort