Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Blinker vorne herausgesprungen

Blinker vorne herausgesprungen

Themenstarteram 16. September 2007 um 17:06

Hatte gerade Bekannte zu Besuch. Er fährt einen 95 2.3 Hirsch. War bisher total zufrieden mit Saab und seinem Händler. In beiden Fällen scheint die Ehe geschieden. Hat aber nicht nur mit dem Blinker zu tun.

Er hatte auf der Autobahn den linken vorderen Blinker verloren (Birne war noch nie defekt, da war also noch keiner dran). Der tanzte natürlich am Kabel hin und her und hat ihm vorne alles verdellert. Gemäss Händler bei ihm der 23te Fall und schon ein Wiederholungsfall. Scheinbar ist es aber billiger (nicht preiswerter) die Blinker zu zahlen und die Lackierarbeiten, als eine Rückrufaktion zu initiieren. Wer hat von euch auch schon den Blinker während der Fahrt verloren?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. September 2007 um 18:51

Hi 93tid,

 

ich bin gerade dabei mir so einen zu kaufen.... ist das Normal bei den 95er Modellen? 

Hallo - ist mir genauso passiert BAB-Fahrt, Knall, Blinker raus und Haube zerkratzt!

Schaden und Kosten bei mir!!!

hallo

evt sollte der händler nicht so pennen

zu rausfallenden blinkern am 9_5 GAB ES eine rückrufaktion

sollte der händler unaufgefordert fixen sobald ein 9_5 bei ihm reinrollt ...

lg

g

am 16. September 2007 um 22:22

@emmasaab 

 

dann würd ich mal den freundlichen in die mange nehmen!!!

Welche Baujahre soll das betrefen?

Vor 2002 oder erst nach dem Facelift?

lg Denny

Themenstarteram 17. September 2007 um 3:06

Der Wagen von dem ich sprach ist nach dem 1sten Facelift und ist noch in dreijährigen Garantie und absolut scheckheftgepflegt. Eigentlich sollten dort Kampagnen ausgeführt worden sein.

@Dudo

Meinst du die 157 12 für das MY 02/03?

Klar, muss ja nach dem Facelift sein. Vorher war der Blinke erst nach der Scheinwerferdemontage zu entfernen. Seit dem Facelift wird der Blinker nur eingeklippst.

Diesen sollte man doch wohl öffter überprüfen...

lg Denny

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

@Dudo

Meinst du die 157 12 für das MY 02/03?

hallo

ich kenn die kampagnenummer nicht

weiss nur dass schon oft hier im forum die rede davon war

soweit ich weiss die modellreihe nach dem sept 2001 facelift

lg

g

 

Hm, ist mir absolut fremd. Obwohl ich ja wirklich manchmal mit 260 km/h lang düse, sind bisher meinem Troll noch keine Teile abgefallen.

 

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

 

Hm, ist mir absolut fremd. Obwohl ich ja wirklich manchmal mit 260 km/h lang düse, sind bisher meinem Troll noch keine Teile abgefallen.

 

Wolf24

hallo

dann hast du halt eine normale saab schmiede

;-))

die haben die kampagne gemacht und basta

irgendwas mit einem alublättchen was anzuschrauben war oder so

keine ahnung

ich fahre einen 9_5 einer anderen baureihe, der ist nicht betroffen

lg

g

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Hm, ist mir absolut fremd. Obwohl ich ja wirklich manchmal mit 260 km/h lang düse, sind bisher meinem Troll noch keine Teile abgefallen.

 

Wolf24

An Deinem Auto wurde ja auch schon in einer niederrheinischen Schmiede geschraubt. Da hat eine ganz bestimmte Person sicher überprüft, ob alle Kampagnen gemacht wurden. :D

An meinem Ex-2002er war auch ein Blinker wackelig, der in meiner Schmiede ersetzt oder nachgearbeitet wurde.

Stefan

Themenstarteram 17. September 2007 um 12:31

@Wolf

Dein Boardmechaniker sollte das wirklich kontrolliert haben. Der lässt sich doch bei jedem Fremdwagen erst einmal die Servicehistorie aus dem System raus. Würde mich nicht wundern, wenn er auch stichprobenartig auf Umsetzung überprüft.

Ausserdem: Wie soll bei 260 km/h ein Teil nach vorne springen? Das kann nur in der Schweiz bei 120 passieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

@Wolf

 

Dein Boardmechaniker sollte das wirklich kontrolliert haben. Der lässt sich doch bei jedem Fremdwagen erst einmal die Servicehistorie aus dem System raus. Würde mich nicht wundern, wenn er auch stichprobenartig auf Umsetzung überprüft.

Ausserdem: Wie soll bei 260 km/h ein Teil nach vorne springen? Das kann nur in der Schweiz bei 120 passieren ;)

 

Hi Oli,

wusste doch das langsam fahren gefährlicher ist. 

Bin allerdings auch nicht davon ausgegangen, daß der Blinker nach vorne "gesprungen" ist, sondern z.B. durch Fahrtwinddruck ausgehebelt und auf die Seite  "gefallen wurde". So aktiv sind die Teile auch wieder nicht!

 

Halte mal Deine Hand bei 250 km/h aus dem Fenster oder wenn vorhanden, aus dem Schiebedach. Gut, daß die angewachsen ist! :D

 

Wolf24

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Wer hat von euch auch schon den Blinker während der Fahrt verloren?

 

 

 

Am 9-5? Ich nicht ..... 

 

www.motor-talk.de/.../...ls-hochzeitsauto-t950540.html#post7790008?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Blinker vorne herausgesprungen