ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker mit integriertem Tagfahrlicht

Blinker mit integriertem Tagfahrlicht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. August 2011 um 16:42

Habe bei Youtube mal so intelligente Blinker gesehn ( so werden die genannt) . Bei denen das Tagfahrlicht mit integriert ist. Die sind auch bei einem Porsche Model Serie.

Was wisst ihr darüber? Kann man die irgendwo kaufen?

Ich finde das das ne gute idee ist.

Ähnliche Themen
21 Antworten

JLS Tuning.

Problem, keine Zulassung in DE und JLS Tuning hat Sitz Rumänien.

Themenstarteram 19. August 2011 um 18:13

Das mit der Zulassundg ist mir egal. Ist die Firma den Serios in Rumänien? Hat da schon mal jemand was gekauft bei denen?

Hier mal ein Video von diesen JLS TFL.

Die sehen mal richtig billig aus :eek: Und die TFLer kommen mal 0 rüber. Damit kannste nicht einmal ein Iglozelt beleuchten :D

Das YouTube-Video kenn ich, dachte aber, dass das einer in seiner Bastelecke zusammengewerkelt hat.

Aber lieber auf was von TechArt oder so zurückgreifen - Link (war hier im Forum glaub ich auch schon mal verlinkt).

am 20. August 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von tek2z

JLS Tuning.

Problem, keine Zulassung in DE und JLS Tuning hat Sitz Rumänien.

bist du dir da sicher?!

Der Q7 hat ebenfalls kombi mit TFL und Blinker... ich glaub Porsche Cayene Hat das auch.

Themenstarteram 20. August 2011 um 14:13

Ihr habt recht das sieht irgendwie billig aus. Ich suche schon seit 3 Jahren nach irgen einer Lösung, damit das TFL nicht so billig aussieht. Aber ich finde bis heute immer noch keine gute Lösung. Habt ihr ideen???

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

Zitat:

Original geschrieben von tek2z

JLS Tuning.

Problem, keine Zulassung in DE und JLS Tuning hat Sitz Rumänien.

bist du dir da sicher?!

Der Q7 hat ebenfalls kombi mit TFL und Blinker... ich glaub Porsche Cayene Hat das auch.

Na die werden sicherlich ordentliche Leuten drin haben und kein JLS Tuning Zeug.

Also diese sehen schon recht gut aus, allerdings ebenfalls ohne Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von ente01

Also diese sehen schon recht gut aus, allerdings ebenfalls ohne Zulassung.

Die sind für den CC und ebenfalls von JLS tuning.

Zitat:

Original geschrieben von KVN.C

Die sind für den CC und ebenfalls von JLS tuning.

Die Form sieht für mich nach normalem Passat aus. Die Blinker vom CC sind außen stärker abgerundet.

Beim z.b. Cayene sind die in einer anderen Höhe eingebaut als beim Passat. Also wegen der Einbauhöhe gibt es keine Zulassung für die BRD! Sicher auch wegen Luxstärke ect

Zitat:

Original geschrieben von ente01

Zitat:

Original geschrieben von KVN.C

Die sind für den CC und ebenfalls von JLS tuning.

Die Form sieht für mich nach normalem Passat aus. Die Blinker vom CC sind außen stärker abgerundet.

Auf der Page wird diese Art der Blinker für den CC anngeboten. Daher bin ich davon ausgegeangen das diese Variante nur für den CC ist.

Ist sie,aber in der BRD nicht zulässig!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Beim z.b. Cayene sind die in einer anderen Höhe eingebaut als beim Passat. Also wegen der Einbauhöhe gibt es keine Zulassung für die BRD! Sicher auch wegen Luxstärke ect

Warum soll es wegen der Einbauhöhe Probleme geben?

Für Blinker (oder Beamtendeutsch: Fahrtrichtungsanzeiger) gibt es in der StVZO keine Einbauhöhen. Es ist also egal, ob du die die kurz über dem Asphalt hängen hast oder oben am Dach. Wobei der Fahrtrichtungsanzeiger so angebracht werden muss, dass jeder, für den die Info wichtig sein kann, dies auch deutlich wahrnehmen können muss (§54 StVZO). Sprich bei einem Bus sollten die Blinker nicht am Dach montiert werden, da der Fahrer eines eventuell neben dem Bus stehendes Fahrzeugs den so hoch angebrachten Blinker nicht sehen kann.

Anders ist es hingegen bei Begrenzungsleuchten (und Tagfahrleuchten, falls diese auch als Begrenzungsleuchten) verwendet werden. Hier gilt eine Mindesthöhe von 35 cm und eine Maximalhöhe von 1,5 m bzw. 2,10 m falls nicht anders möglich. (§51 Abs. 3 StVZO)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker mit integriertem Tagfahrlicht