ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Blinker bei Verriegelung/Entriegelung deaktivieren, wie ?

Blinker bei Verriegelung/Entriegelung deaktivieren, wie ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. März 2024 um 10:04

Gibt es eine Möglichkeit, das Blinken beim Verriegeln/Entriegeln abzuschalten ?

So wie das Hupsignal abzuschalten ist ?

Leider fand ich hier im Forum nichts dazu.

Mein Fahrzeug ist ein B-Klasse Baujahr 2016 mit Funkschlüssel.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was ist das Auto für eine Länderausführung?

Weil bei EU-Fahrzeugen ist die akustische Schließrückmeldung ab Werk deaktiviert. Evtl. hat sich der Vorbesitzer das umprogrammieren lassen.

Zitat:

@Balmer schrieb am 15. März 2024 um 21:27:42 Uhr:

Weil bei EU-Fahrzeugen ist die akustische Schließrückmeldung ab Werk deaktiviert.

Sein Fahrzeug ist Bj. 2016 und in diesem Bj. (+- 2 Jahre) ist die Akustische Schließrückmeldung noch vom Werk aus "Offen" im KI Menü lässt sich die Akustische Schließrückmeldung aktivieren oder Deaktivieren. Und das auch bei Deutschen Fahrzeuge!

 

Ich habe ein W176 und ein X156 beide aus 2016 beide deutsche Fahrzeuge und bei beiden kann ich die Akustische Schließrückmeldung Aktivieren oder Deaktivieren!

 

 

-----

 

 

Die Optische Schließrückmeldung also die Blinker lassen sich aber nicht abstellen!

 

-----

 

Aus was für einen Grund möchtest Du das?

Themenstarteram 16. März 2024 um 7:59

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 15. März 2024 um 22:53:48 Uhr:

Zitat:

@Balmer schrieb am 15. März 2024 um 21:27:42 Uhr:

Weil bei EU-Fahrzeugen ist die akustische Schließrückmeldung ab Werk deaktiviert.

Sein Fahrzeug ist Bj. 2016 und in diesem Bj. (+- 2 Jahre) ist die Akustische Schließrückmeldung noch vom Werk aus "Offen" im KI Menü lässt sich die Akustische Schließrückmeldung aktivieren oder Deaktivieren. Und das auch bei Deutschen Fahrzeuge!

Ich habe ein W176 und ein X156 beide aus 2016 beide deutsche Fahrzeuge und bei beiden kann ich die Akustische Schließrückmeldung Aktivieren oder Deaktivieren!

 

-----

 

Die Optische Schließrückmeldung also die Blinker lassen sich aber nicht abstellen!

-----

Aus was für einen Grund möchtest Du das?

Themenstarteram 16. März 2024 um 8:01

Ja, das habe ich befürchtet. Schade.

Ich hätte z.B. auf Campingplätzen gerne das Blinken im Dunkeln abgeschaltet.

Hast du Mercedes me?

Beim verriegeln über das Smartphone gibt es keine optische Rückmeldung.

Mach ich auch so, bin auch Camper und könnte aus der Haut fahren wenn nachts um 23 Uhr einer mit akustischer Rückmeldung sein Auto verschließt.

Themenstarteram 18. März 2024 um 15:01

Ja, mit me funktioniert es. Dauert halt zumindest bei meinem B recht lange.

Ja, der Nachteil ist, wenn man in der Provinz auf eine Campingplatz steht und das Auto keinen Mobilfunkempfang hat funktioniert das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Blinker bei Verriegelung/Entriegelung deaktivieren, wie ?